Warum O2
Warenkorb
Service

Trennung der Foren sinnvoll


Benutzerebene 2

Hallo O2. Warum trennt ihr eure Foren nicht mal sinnvoll, das würde vieles unnötige Lesen und auch einige fasche Antworten vermeiden. So finde ich es nicht paraktikabel, DSL und Kabel zusammen in einem Bereich abzuhandeln. Ich würde den Bereich in genau den Themen aufteilen, die in der Überschrift genannt sind (bis auf Router, der hat ja überall seine Berechtigung).

 

Gruß

Klaus

 

 

24.10.2022 16:44, o2_Giulia: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie zu Austausch rund um die O₂ Community


5 Antworten

Genau das hatte ich auch schon mal geäußert … Ob das am Vornamen liegt? 😉

Inzwischen habe ich mich mit der aktuellen Struktur arrangiert, denn nicht das Forum ist das Problem, sondern die Poster. Heute wieder so ein paar Fälle gesehen. Beispiel: gepostet unter Mobilfunk wegen Fritzbox, mit Verweis auf “gleiches Problem wie verlinkter Kabelfall”, garniert mit ein paar LTE-Worthülsen und was hat der Fragesteller? Genau - DSL😲. Warum wird nicht unter MyHome/Festnetz gepostet? Oder womöglich unter Handy?

Was nützt die bessere Struktur, wenn sehr viele Leute quer durch das Forum posten ohne Rücksicht auf den Bereich. Die neuste Methode ist über das WLAN zu meckern, aber ohne jegliche Angabe des eigentlichen Mediums wie DSL/Cable/Fiber/LTE … 🙄 oder auch nur ein Wort über Router und Tarif zu verlieren. 

Benutzerebene 7

Wenn man es so sehe, so wie ich es denke. Wenn man mit dem Mitarbeiter vom O2 reden würde, wäre ja möglich aber die müssen den anfragen der die Webseite aufgestellt hat, der Od. Die müssen da bestimmt um sowas zusammen tut, wie  ( DSL & Kabel) Zur einem Thema verkoppeln kann. Meiner Ansicht DSL ist nicht das gleich wie Kabel, da es im innsicht die Breitbandkabelnetz anders ist.

Wenn man hier im Community od. Webseite was ändern möchte, muss man richtig aufpassen ein "Falscher Klick" Kann der Server Down sein.

Vg Andi40 

Hallo @klpe1957,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe deinen Thread einmal in unseren Community-Austausch-Bereich verschoben.

Wir machen uns natürlich auch Gedanken zur Struktur der Community und sind für euer Feedback immer sehr dankbar 😊

Grundsätzlich sind die verschiedenen Bereiche im Laufe der Zeit entstanden. Die Aufteilung oder Zusammenfassung der verschiedenen Themen war sicher an der einen oder anderen Stelle früher sinnvoll und praktikabel. Klar, muss hin und wieder darüber nachgedacht werden, ob die eine oder andere Aufteilung noch Sinn macht.

Deine Idee ist uns auch schon gekommen, problematisch ist dann allerdings die Sortierung von tausenden bereits bestehenden Beiträgen, das lässt sich bei der Vielzahl von Posts nicht mehr auseinanderdividieren und würde wahrscheinlich zusätzlich zu Verwirrung führen. Wir haben daher entschieden, es vorerst bei der Zusammenfassung der Festnetz-Bereiche zu belassen. In Stein gemeißelt ist die Struktur der Community aber nicht, daher immer gerne her mit eurem Feedback 😊

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Wenn ich die Argumente zusammenfasse ist eine neue Struktur nicht gewünscht, weil:  a. Die Disziplin vieler Foren-Teilnehmner nicht vorhanden ist, ihren Post nicht in das Richtige Forum zu platzieren und b. der Aufwand zu groß ist, die bisherigen Posts entsprechend einer neuen Struktur zu sortieren.

Na gut, es gibt zum diskutieren ja auch andere, besser sortierte Foren. Wenn ich dann mal O2 spezifische Themen habe, bin ich gerne wieder da.


Gruß

Klaus

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"nicht das Forum ist das Problem,

sondern die Poster. "​​​​​​

 

Da stimme ich @Klaus_VoIP zu. 👍🏻 

 

Zu ca 50% wird gemeckert oder um Hilfe gebeten, ohne zu schreiben, um was es genau (zb Technologie) geht... Da bringt auch ne Aufteilung nixx .. 

 

 

 

 

Deine Antwort