Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

leider wird der Kundenservice von O2 immer schlechter. Wenn ich einen Tarifwechsel mit IPhone wiederrufe, komme ich dann automatisch in den alten Tarif zurück? Die Laufzeit meines alten Tarifs war abgelaufen und hat sich automatisch um 1Monat verlängert. Ich habe dann in einen anderen Tarif gewechselt. Da O2 nicht in der Lage ist eine ESIM von einem alten IPhone auf ein neues zu übertragen, werde ich wohl alles bei O2 kündigen. Vor einem Jahr hatte ich schon einmal Probleme niemand der Mitarbeiter war in der Lage zu helfen. Ich warte bis heute, 9 Monate später, auf einen Rückruf. 
 

Wenn Du fristgerecht widerrufst, wird automatisch der vorherige Tarif reaktiviert. Bedenke, dass jedoch ggfs. eventuell in der vorherigen Laufzeit gewährte Rabatte entfallen und Du den vollen Tarifgrundpreis bezahlst. 

Vielleicht kann man Dir hier helfen, was die eSIM betrifft, immerhin ist dies ja ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Was hast Du probiert, woran ist es gescheitert?


Hallo @Schimanski29,

wenn du uns einen Widerruf hast zukommen lassen, dann wird im Anschluss dein Tarif wieder in der Form hergestellt, in der er sich vor dem Wechsel befunden hat. 

Da O2 nicht in der Lage ist eine ESIM von einem alten IPhone auf ein neues zu übertragen, werde ich wohl alles bei O2 kündigen.

Eine automatische Übertragung, auch wenn das wünschenswert wäre, gibt es aktuell nicht. Von unserer Seite aus wird also nicht das Profil der eSIM zwischen den Handys gewechselt. In dem Fall ist es notwendig eine neue eSIM zu bestellen und gegen die alte auszutauschen. Oder habe ich dich falsch verstanden und es geht dir dabei um eine andere Problematik?

VG
Dennis


Deine Antwort