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Warum O2
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Hi Zusammen, 

ich möchte hier mal mein Beileid für die Leute aussprechen die bei diesem Unternehmen in der Support-Hotline arbeiten müssen. o2 scheint sie direkt am Anfang zum Lügen zu zwingen, wenn sie sich mit “Willkommen bei o2 dem besten Service Anbieter” melden müssen. 

Diese armen Menschen müssen sich dann das Wehklagen der Leute anhören, bekommen ihren Unmut mit oder werden dafür verantwortlich gemacht, wenn etwas nicht funktioniert. Sie müssen sich bestimmt anschreien und beleidigen lassen - das tut mir echt Leid!

Und nach diesem ganzen Prozedere, was bestimmt mehrfach am Tag vorkommt, müssen sie dann auch noch erdulden das diese Leute ein Feedback darüber ausfüllen - wie “zufrieden” sie sind. Ich hoffe das ist nicht an irgendwelche Prämien oder dergleichen gebunden… 

Private Offtopic: 

 

Seit Anfang September bricht mein Internet 10-15 pro Tag ab und hindert mich daran meinen Internetanschluss zu nutzen. Mit angedrohter außerordentlicher Kündigung und einer entsprechenden Frist von 30 Tagen, war o2 weiterhin nicht Fähig das Problem zu lösen. Es lief vorher ein Jahr lang ohne irgendwelche Probleme oder Veränderungen im Setup. 

 

Lustig auch das man erst eine Reaktion dieser Firma bekommt, wenn man ihnen das nicht zustehende Geld wieder zurück buchen lässt. Ich möchte gar nicht davon anfangen was hier genau alles Schiefgelaufen ist - das wird so oder so noch rechtliche Konsequenzen für o2 haben. Aber von den Leuten in der Hotline ständig zu hören “Oh da ist ein Fehler passiert”, “Oh da hat der Kollege was nicht gemacht”, “Oh oh und oh”, keine Rückmeldung zu bekommen oder sonstige Informationen - das ist einfach ein Witz. 

 

Aber wenn´s ums liebe Geld geht, dann können sie innerhalb von 24h den DSL-Zugang sperren und dann an der Hotline behaupten das es eine “Störung” ist… ja klar 😃 Zufälle gibt´s, die gibt´s gleich gar nicht… 

 

Interessant zu sehen wie schlecht sich Firmen entwickeln wenn sie von einem anderen Unternehmen “geschluckt” werden. Hab es mit Kabel Deutschland und Vodafone erlebt und nun merkt man das gleiche bei o2 und Telefonica. Naja, versuchen wir den nächsten, aber bald gehen mir die Optionen aus… 

 

Ich drücke all diesen Leuten, die da arbeiten, alle Daumen und wünsche ihnen das sie irgendwann mal vielleicht bei einem fähigen bzw. seriösen Unternehmen beschäftigt sein werden. Respekt dafür, diese ganze fabrizierte Scheiße von o2/Telefonica/2nd/3rd-Level/HM zu erdulden und trotzdem dabei freundlich zu bleiben. 

Was ist genau Dein Anliegen?


Hallo Sandroschubert, 

mein Anliegen dient zur Information und Danksagung an die Leute bei der o2-Hotline.

 


Ich denke wenn du Probleme mit deinen o2 DSL hast, wäre es dann nicht sinnvoller, das Problem sachlich im DSL Unterforum zu posten?

 

Also ja, dass bei Zahlungsrückstand irgendwann das Internet gekappt wird, sollte klar sein.


Hi Tom_,

deine Gedanken und Schlussfolgerungen in allen Ehren, aber du erkennst nicht die Absicht des Posts :) 


Hallo @no_clue_can_not_do,
danke das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Ich bedaure sehr, dass es nicht nur positive Erfahrungen waren. Leider sind nun wieder einige Tage ins Land gezogen. Wenn du möchtest schauen wir uns dein Anliegen gerne noch einmal an und unterstützen dich dabei. Melde dich einfach wenn wir dir noch helfen können.
Viele Grüße Bianca


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