Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Massive Probleme mit Login in die Community


dabo99
Einsteiger:in

Guten Tag,

ich versuche mich seit mehreren Tagen in die o2 community einzuloggen und bekomme stets nur Fehlermeldungen. Ich habe nun einen neuen Account angelegt, da die Hotline auch hilflos ist. Mein o2 Zugang wurde nunmehr 24 Stunden gesperrt und da könne man leider gar nichts machen.

Je nachdem wie ich mich versuche einzuloggen treten unterschiedliche Fehler auf. Über den Browswer soll ich mich zunächst in meinem o2 Portal anmelden und muss das ganze mit einem SMS Code bestätigen (der oft entweder gar nicht oder erst nach 30 Minuten gekommen ist). Wenn es dann scheinbar geklappt hat, bin ich aber wieder nicht angemeldet und soll erneut einen Code eingeben etc. Das ganze habe ich auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern versucht - stets ohne erfolg. Über die o2 App geht es auch nicht. Hier kommt dann eine Fehlermeldung “Error 401 Unauthorized”.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mein Zugang in das o2 Portal und die Community für den Benutzernamen “dabo” wieder umgehend freigeschaltet werden könnte da ich weitere massive Probleme mit der Installation einer neuen Apple Watch eSIM habe und hierfür auch Unterstützung benötige.

Vielen Dank!

Lösung von dabo

Es hat geklappt! Die Lösung ist, in einem inkognito Browser Fenster den login per e-mail Adresse und nicht per Handy Nummer durchzuführen! Da muss man auch erst mal drauf kommen… man sollte meinen, dass die verschiedenen Benutzernamen verknüpft sind, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Vg

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Melde dich mit der 49 in der Vorwahl in der Watch App an.


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Zur Info, weiteres Topic erstellt:

 


dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Danke! Ja das habe ich bereits herausgefunden und auch gemacht. In der Watch App klappt der Login auch problemlos. Die Aktivierung der eSIM geht allerdings trotzdem nicht (siehe separates Thema).

Ich kann mich aber nicht mehr mit meinem o2 Login in die community einloggen. Der Login wird entweder gar nicht akzeptiert, d.h. nach Autorisierung per SMS bin ich wieder auf der o2 Startseite aber nicht angemeldet oder das ganze bricht mit 401 Fehlermeldung ab.

 

 


dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Jetzt wird mir in meinem o2 Konto auch noch angezeigt, dass “auf meinen Wunsch” meine persönlichen Daten nicht im Internet angezeigt würden. Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.

 

 

 


dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Konto wurde glücklicherweise wieder frei geschaltet. Leider klappt aber immer noch nicht die Verknüpfung aus meinem Kundenkonto Login zur o2 community.

Zugang ist nur über den alternativen Account möglich und auch nur, wenn ich den Login über ein Inknognito Zugriff versuche… Nicht ideal aber zumindest ein funktionierender Workaround.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@dabo99,

es freut mich, dass dir unsere Kundenbetreuung schon weiterhelfen konnte.

Um deinen anderen Community-Account zu nutzen, logge dich bitte einmal mit dabo99 wieder bei uns aus, lösche Cache und Cookies und melde dich auf Mein o2 mit deinem Vertrag an.

Wenn du dann in die Community wechselst, solltest du direkt über den “Anmelden”-Button wieder mit deinem gewohnten Community-Account eingeloggt sein:

Viele Grüße

Giulia


dabo99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Hallo Giulia,

klappt leider nicht… wenn ich mich über meinen o2 Account anmelde und dann auf die Community gehe soll ich stets einen neuen account anlegen.

Vg


dabo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 2, 2025

Es hat geklappt! Die Lösung ist, in einem inkognito Browser Fenster den login per e-mail Adresse und nicht per Handy Nummer durchzuführen! Da muss man auch erst mal drauf kommen… man sollte meinen, dass die verschiedenen Benutzernamen verknüpft sind, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Vg


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@dabo99 

Der Community Account muss händisch wieder verknüpft werden. Wenn das passiert ist kommst du auch wieder normal rein. 

Portal und Community sind zwei paar verschiedene Schuhe. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@dabo,

schön zu lesen, dass es nun geklappt hat und dass du deine Lösung hier teilst🤗
Das kann anderen sicherlich auch weiterhelfen!  

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns.

Viele Grüße
Daniela