Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kommunikationsproblem mit O2

  • 5 February 2024
  • 7 Antworten
  • 168 Aufrufe

Moin,

wir unterstützen und kümmern uns um ukrainische Geflüchtete und haben hier u.a. für eine Person via O2 (da ich - eigentlich - glücklicher Kunde bin) Festnetz und Internet vermittelt. Vertragspartnerin war die Person aus der Ukraine. Diese Person ist nun zurückgekehrt und der vertrag wurde letztes Jahr gekündigt.

Seit dem gibt es aber nun absolute Unstimmigkeiten bezüglich noch offener Rechnungen. So soll beispielsweise der Router / Modem nie bei O2 zurück gekommen sein und wird in Rechnung gestellt. Oder Lastschriftgebühren für Lastschriften die es nicht gibt.

Mehrere Anrufe beim O2 Callcenter haben immer nach gut 25 bis 30 Minuten erfolgversprechend ausgesehen - es soll immer irgendwo was eingetragen oder zurückgenommen worden sein… bis dann am Ende wieder eine Rechnung oder Mahnung kam.

Aktuell fragen wir uns ernsthaft, ob im Callcenter nur inkompetente Flachpfeifen arbeiten, denn wir müssen den Sachverhalt immer immer immer wieder vollständig erklären. Zum Beispiel auch, dass es das Konto für die Lastschrift nicht mehr gibt, die Person zurück in der Ukrainer ist, wir einen Einlieferungsbeleg für das Modem haben etc etc. etc.

Wir haben uns auch schon an die Mailadresse aus dem Impressum gewendet - ist aber wahrscheinlich nur ein Fake Postfach.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie mit jemanden bei O2 in Kontakt zu treten der tatsächlich auch Ahnung hat von dem was erzählt wird und viel wichtiger, unser Problem final lösen kann?

Das ist quasi der letzte Versuch bevor wir Medien und Anwalt einschalten, denn die ganze Angelegenheit mit den vielfachen Anrufen und Bestätigungen ist mittlerweile höchst absurd.

Freue mich über nützliche Tipps!

T

 


7 Antworten

Hallo @tomadick 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Wir helfen dir bzw. unserer ehemaligen Kundin gerne weiter, ich möchte aber hier trotzdem kurz festhalten, dass deine Aussage den Kolleg:innen an der Hotline gegenüber nicht fair war. Ich vermute oder hoffe jetzt einfach, dass diese Entgleisung einfach den vielen Anrufen deinerseits geschuldet war und möchte das jetzt auch nicht weiter thematisieren, bitte aber einfach um einen fairen und respektvollen Austausch hier mit uns in der Community. 

Zum eigentlichen Anliegen: Ich melde mich gleich über unseren @o2_Support User via privater Nachricht bei dir, um das weitere Vorgehen zu besprechen, da wir auch noch ein paar weitere Daten benötigen, danach bin ich mir aber sicher, dass wir hier eine unbürokratische gemeinsame Lösung finden werden.

Beste Grüße

Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn ich das mal am Rande so sagen darf, und man verzeihe mir bitte, wenn das etwas harsch rüber kommt, aber:

Medien einschalten? Schwachsinnig! Allein, das zu sagen, zeugt eigentlich nur davon, dass man hier Druck machen will und mehr nicht. Denn denkst du wirklich, dass sich die Medien für dein kleines, “persönliches” Problem mit o2 interessieren?

Anwalt einschalten schon eher … bzw. einfach drauf ankommen lassen. Wenn Belege vorliegen und alles schwarz auf weiß klar ist, was gibts dann zu befürchten? Denn meist erledigt sich die Sache spätestens dann sehr schnell und plötzlich sehr einfach.

Ich hoffe, dass die Sache jetzt aber schnell geregelt werden kann. Sowas ist einfach nur nervenaufreibend. 😊

Hallo @tomadick 

Bisher ist noch keine private Nachricht von dir eingegangen.

Melde dich gerne mit den erforderlichen Daten, dann versuchen wir 

unser Bestes hier eine gute Lösung zu finden.

VG Matze 

@tomadick 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

da kannst du auch Belege hochladen.

 

Verstehe immer das Problem nicht, unabhängig von der Unfähigkeit der Internetanbieter, die Router wieder zu vereinnahmen und den Hotlinemitarbeitern, die wohl wenig Ahnung / Lust haben.

 

Aber: Wenn man den Hinweis bekommt, dass man den Router zurück senden soll oder man wird mit einer Gebühr belastet, dann kopiert man den Schein, macht ein Dreizeiler indem man widerspricht und sendet das mit Einwurfeinschreiben weg. Dann hat man alles getan und kann jedem Gerichtsverfahren entgegen sehen.

 

Alles andere ist nur verschwendete Zeit. 

Bisher ist noch keine private Nachricht von dir eingegangen.

Moin Matze,

kommt…


Thomas

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt

Hallo @tomadick 

Alles klar, ist angekommen, wir werden jetzt mal mit den Kolleg:innen sprechen und schauen, wie wir das lösen können. Falls ich noch weitere Infos benötige melde ich mich wieder hier oder per PN über den o2Support User, erst mal aber vielen Dank für deine Unterstützung.

VG Matze  

Deine Antwort