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Garantie /Austausch Handy Samsung galaxy z flip 4


Habe vor Weihnachten mit Verlängerung mein Samsung galaxy z flip 4 geholt . Habe seit paar Tagen Probleme mit dem Display . Das Display geht aufeinmal aus obwohl man es benutzt . Komischerweise wenn das Display Knickt ist es noch schlimmer . Braucht lange zu reagieren . Weiß nicht ob es mit dem Update zu tun . 

Frage ? Habe ich bei sowas Garantie drauf bzw wenn ich es abgebe bekommt man direkt ein neues Gerät. Kann ohne Handy nicht mehrere Wochen sein . Wie ist so die Erfahrung . 

Überlege sonst komplett das Handy zu wechseln aber ist wahrscheinlich gar nicht möglich . 

Danke für die Rückmeldungen 

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Lösung von bs0 3 July 2023, 21:37

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7 Antworten

Ohne eigene Versicherung gilt das:

Handy defekt? o2 hilft weiter (o2online.de)

 o2 Repair: Handy defekt? Wir helfen dir | o2 (o2online.de)

 

  • Einsenden, 
  • kein Leihgerät
  • keine Rückgabe oder Wechseln
Benutzerebene 7

@Troula Du hast eine 2 jährige Garantie auf das Gerät. Wenn man keine unsachgemäßen Gebrauch (Sturzspuren/Displayrisse) etc nachweisen kann, wird dir das Gerät kostenlos repariert. Normalerweise ist das Gerät, zumindest bei uns, innerhalb weniger Tage wieder zurück. Sollte am Gerät ein Schaden festgestellt werden, wodurch die Garantie abgelehnt würde, würdest du einen Kostenvoranschlag bekommen. Du kannst das Gerät direkt über O² einsenden oder zB HIER.

Möglicherweise reicht es bei deinem Flip, nur gewisse Funktionen nachzukalibrieren. Das kann nur ein offizielles Servicecenter. Es kommt ab und zu vor, dasd Flip, bedingt durch die fehlerhafte Kalibrierung “denkt” es sei zugeklappt. Dadurch passiert zb der Fehler, dass es schwarz bleibt. Möglicherweise hast du auch einen mechanischen Defekt. Auch das würde die Garantie abdecken und instand gesetzt werden.

NOCHMAL: eine Reparatur dauert in der Regel mit Einsendung und Zurücksenden wenige Tage. Das ist einfach der Anspruch von Samsung selbst und manches Servicecenter sieht das genauso. Sollte eine Rep mal länger dauern, wirst du informiert. Wichtig ist, dass du einen Kaufbeleg nachweisen kannst. Samsung legt da wert drauf.

Hallo @Troula,

ohne das Gerät gesehen und den Fehler erlebt zu haben, ist es aus der Ferne schwierig dazu etwas zu sagen. Du hast hier aber ja schon viele ausführliche Infos erhalten, worauf zu achten ist und was du tun kannst. Offensichtliche Beschädigungen sind nicht vorhanden?

Hast du dir bereits angeschaut, wie du einen Reparaturauftrag aufnehmen kannst oder hast du das heute schon direkt veranlasst?

VG
Dennis

Guten Abend, 

Ich habe leider heute telefonisch den Reparatur Kunden Service von O2 nicht erreichen können. Muss es morgen nochmal versuchen. 

Die Probleme liegen am Handy. Dachte erstmal an der Hülle. Aber das Problem ist leider an dem Gerät. 

Bildschirm geht aus beim schreiben , Bildschirm ist schwarz wenn man es leicht nach vorne kippt . Das Handy ist nichtmals 1 Jahr alt. Hat keine Mängel. Also keine Kratzer oder Display kaputt . Deswegen denke ich das ich noch auf die Garantie hoffen kann . 

 

Überlege schon ein anderes Gerät zu holen aber aus dieser Nummer jetzt werde ich wohl nicht so schnell raus kommen . 

Danke im voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst ein anderes Gerät "holen", aber dieses musst du natürlich abbezahlen.

Entweder bei Samsung unter der Garantie oder bei o2 unter der Gewährleistung reparieren lassen dürfte günstiger sein.

@Troula 

Wie bs0 es schon schrieb, wird ein neues Gerät erstmal nur dafür sorgen, dass du dann ein weiteres Zahlen müsstest. 

Die Reparatur muss auch nicht zwingend telefonisch erfasst werden, sondern du kannst sie ganz bequem online hinterlegen. Die Prüfung, inwieweit das Ganze innerhalb der Garantie behandelt werden kann, wird dann in der Werkstatt durchgeführt.

VG
Dennis

Benutzerebene 7

@Troula lass es reparieren. Das dauert nicht lange und kostet höchstens den Versand. keine Ahnung, wie O² das handhabt beim Versand. Vielleicht übernehmen die den ja. O² repariert die Geräte nicht, sondern schickt die am Ende auch nur an Service Center wie unseres, von daher. Ich kanns nur nochmal erwähnen: zB unser Anspruch ist es, Geräte, die heute reinkommen, möglichst auch heute wieder raus zu kriegen. Maximal 2 Tage Durchlauf für die Reparatur plus Zeit fürs Hin- und Hersenden.

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