Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dings, Werbung zu laut


Hallo Sauerstoff-Community,

ich wollte mir gerade die neue Folge der Monsterjäger auf DMAX angucken, in der es um die Bärenbestie geht. Wie zuvor schon bei der Werbung des Affenunternehmens Adelholzener, gab es nun auch bei der Werbung eures geliebten O² ein Problem. Es ist leider so laut, dass ich mir mit Mitte Zwanzig ein Hörgerät zulegen werden muss. Dieser Umstand missfällt mir enorm weshalb ich mich auf diesem Wege an O² und eure Community wende. Der Fehler kann natürlich auch bei DMAX liegen, wobei ich das von meinem Lieblingssender jedoch nicht denke und einen Fehler des maskulinsten Sender somit klar ausschließe. Bitte kontrollieren sie noch einmal die Soundeinstellung ihrer auf DMAX geschalteten Werbung, sonst kontrolliere ich mal, wie lange sie ohne euren Firmennamen auf deutsch auskommen. Ich bin kein Kunde, würde aber trotzdem jetzt kündigen. Ich bin nicht sauer sondern einfach nur enttäuscht von euch als Firma. Ich liebe meine Ohren. Ohne sie muss ich DMAX bald mit Untertitel gucken. Und das wäre ein Problem, weil ich nicht lesen kann. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und Bearbeitung des Problems.

Mögliche Lösungen :

  • Werbung leiser stellen
  • Werbung komplett zurück ziehen
  • euch löschen (aber vorher auch die Werbung)

Damit verabschiede ich mich wieder in die Wälder West Verginias.

Hell Yeah, Wild Bill

icon

Lösung von RhobarDerIII 23 April 2023, 01:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abend @wildbill,

Herzlich willkommen in der O² Community!

 

Erst mal hat der Sender natürlich Spielraum bei der Lautstärke, in der er überträgt. Kann also Werbung lauter machen als deine Serie. Außerdem kann er mit der Dynamik spielen. Bei der Werbung darf alles gleich laut sein als bei einer Serie oder einem Film. Laute Werbung wird anscheinend, besser war genommen.


Daher würde ich dir raten, dich an DMAX zu wenden, da sie schließlich für die Ton-Abstimmung ihres Programms sowie für die Ton-Abstimmung der Werbung zuständig sind. O² hat kein Einfluss auf die Lautstärke der Werbung. 
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schön, dass dir dein eigener Beitrag gefällt.

Auf die Lautstärke eines TV-Senders hat o2 natürlich gar keinen Einfluss. Dass Werbung teilweise lauter ist als die Sendungen, ist im Fernsehen seit Jahren der Fall. Ist das dir bisher noch nie aufgefallen? Wenn DMAX dein Lieblingssender ist, dann teile lieber dem Betreiber Warner Bros deine Unzufriedenheit mit.

Eine andere mögliche Lösung wäre die Mute-Taste. Es sei denn du möchtest tatsächlich die Werbung hören.

Hallo @wildbill,

hier gab es ja schon die richtigen Antworten auf deinen Hinweis.

Tatsächlich haben wir keinen Einfluss auf die Lautstärke des Werbeclips. Es ist also nicht so, dass der von uns produziert wird und nur mit einer 100 Dezibel Soundeinstellung vom jeweiligen Sender abgespielt werden darf. Wenn DMAX also die Werbung sehr laut abspielt, was dir auf die Ohren und Gemüt schlägt, dann wird es leider notwendig sein dich dort einmal zu melden und dieses anzusprechen. 😕

Sorry, dass wir dir damit nicht weiterhelfen können.

VG
Dennis

Deine Antwort