Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Login


Hallo,

ich hätte mich ja gerne mit meinem bestehenden Login hier eingeloggt. War leider nicht möglich da kein Login Button zu finden war. Wurde immer auf die Neuregistrierung geleitet. Hatte also gar keine Möglichkeit meinen bestehenden Nutzernamen ein zu geben.

Schade 

 

Gruß Achim

icon

Lösung von o2_Giulia 18 November 2022, 13:53

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Atschim31,

kann es sein, dass du heute parallel auch bei “Mein o2” eingeloggt warst und von dort in die Community gewechselt bist? Dann wirst du quasi mit deinem dortigen Login in der Community angemeldet und kannst dir einen neuen Nutzernamen vergeben. Die Konten sind damit dann verknüpft.

Möglicherweise hattest du vorher nur einen sogenannten Interessenten-Login ohne eine Verbindung zu deinem Mein o2-Account genutzt. Mehr Infos dazu findest du auch hier:

Es ist natürlich nicht schlimm, zwei Community Logins zu haben. Wenn du möchtest, können wir aber natürlich auch einen davon wieder löschen.

Viele Grüße

Giulia

Hmmm, ganz ehrlich ist mir schon zu kompliziert. 

Bin eher so der Oldschool Typ. Ich kenne Login Buttons, gebe da meinen Account ein und dann mein Passwort. Bei Kontenverknüpfungen hörts bei mir auf und von automatischen Logins halte ich nichts.

Am besten lassen wir es jetzt wie es ist, nicht das das andere Thema von mir noch verloren geht.

 

Gruß Achim

Hallo @Atschim31,

alles klar, dann lassen wir alles so wie es ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ich würde gerne meine Mail-Adresse für den Login ändern, ich finde jedoch keine Möglichkeit. Ich benötige bitte Unterstützung. Vielen Dank. Gruß Alwin

Hallo @einfach_alwin,

um was für einen Vertrag geht es bei dir?

LG

Es geht um einen Mobilfunk-Vertrag. Allerdings ist die Mail-Adresse für den Community-Login veraltet.

Hallo @einfach_alwin,

die Mailadresse für den Community Login, kann nur die Moderation ändern. Warte hier.

LG

Hallo @einfach_alwin,

ich kümmere mich gerne um die Änderung.

Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @einfach_alwin,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Deine Emailadresse ist jetzt geändert,

Lass mich gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort