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Aura gesundheitsschädlich oder nur Trauma?

  • December 29, 2023
  • 19 Antworten
  • 315 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

wie ist eure Erfahrung mit Aura? Ich habe im Frühjahr leider sehr sehr sehr viel Kontakt mit Aura bekommen müssen. Am Ende kannte ich den schnellsten weg um den Customer Service zu erreichen. Jetzt wollte ich eine Störung melden und alleine Aura zu hören hat mich schon sauer gemach. Und nachdem aus “Störung” eine Vorlesestunde über meine Rechnung geworden ist war es ganz zu Ende bei mir. Da hab ich mir meinen Pulsmesser geholt (nutze ich bei Sport) und siehe da, Puls war beim nächsten Anruf bei über 160 und ich hatte noch nicht mal dem Mithören des Telefonats zugestimmt. (Normal ist bei mir 130 und ich bin eigentlich immer sehr gelassen). 

Ist das ein Trauma oder eine allgemeine Gesundheitsgefahr?

Ich freue mich über eure Meinung (auch von euch O2).

 

LG 


Till

19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @TillTh2 ,

ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich glaube bei 30 über dem Ruhepuls muss man sich noch nicht so viele Gedanken machen. Wenn du dir jedoch Sorgen um deine Gesundheit machst, dann konsultiere bitte mit dem Arzt deines Vertrauens 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • December 29, 2023

(Normal ist bei mir 130 und ich bin eigentlich immer sehr gelassen). 

130 ist doch schon erhöht ... du solltest das

Wenn du dir jedoch Sorgen um deine Gesundheit machst, dann konsultiere bitte mit dem Arzt deines Vertrauens 

mal in Betracht ziehen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 29, 2023

@TillTh2

Zur Entspannung nutze ich den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Da kann ich nebenbei auch Wäsche zusammen legen. 🍹🥂🍾

 

oder  doch an Telefon etwas nettes singen,

irgendwann gibt die Spracherkennung auf. 🤣

und du landest bei einem echten Menschen. 😉


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • December 30, 2023

Ich habe diese Systeme ( Aura oder andere Chat Bots ) noch nie genutzt - ist mir einfach zu blöde.
Doch halt...einmal hatte ich bei Amazon das “Vergnügen” ...aber das Ding konnte mein Problem nicht im Ansatz lösen.
Ich persönlich finde diese ganzen Chatbots und KI-Systeme von Firmen einfach nur blöd.

Da nehm ich mir echt lieber einen Zettel und Stift und schreibe denen sogar einen ganz altmodischen Brief !!!
( Zur Not geht der sogar via Brieftaube raus ! )


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 12, 2024

Hallo zusammen, 
ich halte Aura zu Gute, dass sie noch lernt und denke, es wird von Mal zu Mal besser werden.
Mir persönlich geht es aber auch so, dass ich am liebsten Mails schreibe zur Klärung von Anliegen. 
Im letzten Schritt greife ich dann zum Telefon.🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • January 12, 2024

Hallo, also auch ich finde Aura unnötig, da man das Gefühl hat man wird nur hingehalten und helfen kann „sie“ einem wirklich nicht. Einen Mitarbeiter am Telefon, der auch wirklich helfen kann ist auch eher selten. Man schildert sein Problem und es kann nicht geholfen werden. Habe O2Tv xl mit Netflix premium gebucht und bekomme nur L und Netflix läuft immernoch über die Telekom. Weiß jemand vielleicht einen Rat? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 13, 2024

Hallo @Yoshi29,

Es ist natürlich ärgerlich, wenn einem am Telefon nicht wirklich weitergeholfen wird.

Wegen dem o2 TV hattest du ja bereits eine Anfrage gestellt, wir schauen uns den Fall so schnell wie möglich an.

Viele Grüße

Giulia


EikeS.
Legende
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  • Legende
  • January 13, 2024

Auch wenn Aura lernfähig ist… lieber frage ich in der Community *g*

 


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • January 14, 2024

Ich seh das wie @EikeS. 😉


  • Besucher:in
  • September 16, 2024

Hallo @TillTh2 ,

ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich glaube bei 30 über dem Ruhepuls muss man sich noch nicht so viele Gedanken machen. Wenn du dir jedoch Sorgen um deine Gesundheit machst, dann konsultiere bitte mit dem Arzt deines Vertrauens 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Neeeee eure shit unter entwickelte ki ist einfach trash 


poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2024

@Passy 

dann überspringe die 😁

 

 


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • September 16, 2024

Ich sage immer Bla Bla Bla das geht auch.


  • Besucher:in
  • September 16, 2024

@Passy

dann überspringe die 😁

 

 

Mein gott danke 🫶🏽


poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2024

@Maxtester 

du kannst auch singen,

einfach irgendwas, was die Spracherkennung nicht als Zahl interpretieren kann.🤣


EikeS.
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2024

Ich sage niemals Blah blah blah

😁


  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Aura ist für mich bisher immer Nutzlos gewesen. Man beschreibt kurz sein Anliegen und bekommt völlig zusammenhanglose Lösungsmöglichkeiten die nix mit der Thematik zu tun haben. Wäre Aura eine richtige KI würde das besser funktionieren. Aber so wirkt es wie ein Programm aus 2010. Aber was ist die Alternative? Kundenhotline? Die Einzig professionellen und gut verständlichen Mitarbeiter hat man in den Verkauf gesteckt obwohl Kundenbetreuung und technischer Support wichtiger wären. Ohne Witz ich hab die letzten Tage mehrmals angerufen und nur einen Mitarbeiter dran gehabt den man gut verstehen konnte. Ehrlich jedes mal nachdem ich angerufen hab dachte ich mir, was bin ich Rassistisch, weil ich jedes mal extra deutlich und langsam sprechen und vieles dreimal wiederholen musste.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@Minion1983 ,

Danke dir für dein Feedback zu Aura und der Qualität an der Hotline. Ich könnte mir vorstellen, dass Aura in Zukunft noch weiterentwickelt wird. Das wird bestimmt nicht das Ende vom Lied sein. Dass es da solche Verständnisschwierigkeiten beim telefonischen Support gab, tut mir Leid 😕 

Wenn du nicht so gern mit dem Support sprechen möchtest, gibt es auch schriftliche Kontaktkanäle, die du hier finden kannst → o2 Kontakt

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • September 15, 2025

 

 Der Betreiber O2 ist auch davon ausgeschlossen, die Vereinbarung festzuhalten und zu betrügen. und ich würde jedem empfehlen, nicht auf Betrügereien hereinzufallen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Hallo ​@eldin Dulovic,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Geht es bei deinem Anliegen um Aura und unsere Hotline oder ist dein Anliegen ein anderes?

Viele Grüße,

Gerrit