Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

auf sms geantwortet


Hallo. Ich habe leider zu spät erfahren das man nicht auf den link.von geschickten SMS klicken soll. Leider habe ich das heute mittag gemacht weil dort stand das mein vertrag unterbrochen ist. Habe bei der Hotline angerufen und drittanbieter sperren lassen. Die Dame meinte es kann nichts viel passieren .Ich soll schauen bei Bestellungen ob da was bestellt wurde. Ich soll das im Auge behalten. Die Nummer von der diese SMS kam habe ich angerufen. Der Mann erklärte mir das er auch gehackt worden ist und man nun seine Telefonnummer dort angibt. Er bekommt seit Tagen Anrufe meiner Art. Bitte was soll ich tun. Die Dame sagte neue sim Karte nutzt nichts und werkseinstellung auch nicht. Ich habe online banking und jetzt richtig Bauchschmerzen was da jetzt alles auf mich zu kommt. Bitte wer kann mir helfen. Liebe Grüße Sylvia 

icon

Lösung von poales 28 July 2023, 19:25

Zur Antwort springen

15 Antworten

@Engel1164 

wenn du deine Daten angegeben hast ändere auf jeden Fall deine Passwörter

behalte dein Kunden-Konto und evtl. auch dein Bankkonto im Blick.

Schau auch in diesen Beiträge

 

 

Hallo.Vielen Dank für die Antwort. Ich wollte das ändern. Leider besteht der Vertrag seit 22 Jahren. Ich weiß das Kennwort nicht mehr. Nur den 4stelligen Pin. Ohne das Kennwort kann ich nichts machen. Liebe Grüße sylvia

Hallo @Engel1164,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hattest du unter diesem Link denn Daten eingegeben?

Es ist wirklich ärgerlich, diese SMS sind leider gut getarnt und es kann unter Umständen wirklich gefährlich sein, wenn du dort z.B. deine Bankdaten angegeben hast. Dann informiere bitte auch deine Bank und ändere deine Zugangsdaten für das Online Banking.

Wenn du dein Kennwort für Mein o2 vergessen hast, kannst du dir über den “Kennwort vergessen” Button ein Neues zusenden lassen. Das solltest du sicherheitshalber auf jeden Fall machen. Bitte prüfe dann auch, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Deine persönliche Kundenkennzahl kannst du mit diesem Formular ändern: Kundenkennzahl ändern

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

Hallo. Lieben Dank. Die kundenkennzahl habe ich. Nur das Kennwort  vergessen .Kann ich das auch irgendwo anklicken zum ändern ? Liebe Grüße 

Ja, hier

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

Hallo Giulia. Ich habe das Kennwort vergessen nicht die Kennzahl mut 4 Ziffern. Die habe ich. Ich habe in der SMS meine handynummer angegeben. Eine Email Adresse habt ihr von mir. Liebe Grüße.  Bin völlig verzweifelt . Sylvia

Hallo.Poales. Danke für eure Hilfe. Jetzt habe ich das kundenkennwort geändert. Die Kennzahl lässt sich nicht ändern. Da muss ich was ausfüllen. Leider kriege ich das mit dem Finger nicht in die Zeilen 🙈🙈 ich habe in der SMS nur meine handynummer angegeben. Keine Bankdaten. Aber das war wohl auch schon zuviel. Reicht das wenn mein kundenkennwort geändert ist und die 4 stellige  Kennzahl so bleibt ??? 

Ich bin eigentlich gar nicht blöd aber das ist mir jetzt zuviel auf einmal🙈 sylvia

Hallo @Engel1164,

wenn du nur deine Rufnummer angegeben hast, ist das schon einmal gut, du hast dann ja keine Zugangsdaten preisgegeben.

Du kannst die Kundenkennzahl natürlich auch noch morgen in Ruhe mit dem Formular ändern.

Wenn du dich jetzt online einloggen und auch per Email informiert werden kannst, ist das schon einmal super. So kannst du ggf. Änderungen schnell bemerken und bist da schon einmal auf der sicheren Seite.

Du kannst dich jederzeit hier in der Community melden, falls dir etwas komisch vorkommen sollte, wir sind immer für dich da.

Viele Grüße

Giulia

 

 Liebe Giulia.Viiiiiiielen lieben dank . Kann ich mein online banking behalten ?? Sylvia

Hallo @Engel1164,

dein Online-Banking hat erstmal nichts mit deinem Mein o2 Account zu tun, für den eventuell die Daten über den in der SMS befindlichen Link eingegeben wurden.

Wenn du auch irgendwo die Zugangsdaten deines Bankkontos angegeben hast, wird es notwendig sein, auch diese zu ändern und ggf. deine Bank um Rat zu bitten.

VG
Dennis

Hallo Dennis. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe keine Bankverbindung in der SMS angegeben. Auch nicht bei 02. Ich zahle das monatlich selber ein. Weißt ich gebe keinem meine Daten und dann antworte ich auf so eine blöde SMS 🙈🙈  Aber auch nur weil in der App stand - Unklarheiten zum Vertrag. 

Liebe Grüße Sylvia 

Hallo @Engel1164 ,

ist der Hinweis bezüglich der Unklarheiten denn weiterhin in deinem mein o2 Bereich ersichtlich? In den meisten Fällen bezieht sich dies dann auf eine Rechnung, falls wir dir dabei noch behilflich sein können, sag Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven. Nein jetzt steht das nicht mehr da. Gut zu wissen. Vielen Dank. Bis jetzt ist nichts passiert und ich.hoffe das es so bleibt. Liebe Grüße Sylvia 

Hallo @Engel1164 ,

ich kann verstehen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt 🌸
Melde dich auf jeden Fall, wenn dir noch etwas auffällt und wir etwas tun können. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort