Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich öffne mal diesen Thread. 😊

 

Dieser dient dazu, um aktuelle Fehler innerhalb der Community zu melden. Die o2 Community basiert auf “Gainsight”, und hier sind schon manchmal nervige Fehler unterwegs, die dann manchmal schnell, und manchmal nur sehr schleppend behoben werden.

 

Dieser Thread ist wirklich nur auf die Software der o2 Community bezogen.

(bei Fehler und Störungen mit Mobilfunk, Festnetz, o2 Produkten → öffnet bitte einen eigenen Thread)

Aktueller Fehler:

Nach dem Schreiben und Absenden eines Beitrags in einen Thread, landet man ganz oben beim Eingangsposting, und muss wieder zu seinen Beitrag nach unten scrollen.

(Browser: Firefox)

 

Kennt diesen Fehler jemand von euch?


Aktueller Fehler, der schon einige Jahre besteht, und nie behoben wurde:

Im mobilen Webbrowser, lassen sich Zitate nicht löschen, in dem sich Erwähnungen befinden.

(Browser: mobiler Firefox)


Aktueller Fehler:

Wenn man sich in einen Unterforum befindet, beispielsweise hier, lässt sich nicht auf die Menustruktur von o2online.de zugreifen, da diese hinter dem Community-Banner verschwindet:

 


Hey @Tom_,
wir haben alle hier gemeldeten Fehler direkt weitergeleitet. Vielen Dank für die Screenshots und deine Beschreibung. So konnten wir es direkt mit den Informationen weiterleiten. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Aktueller Fehler:

Nach dem Schreiben und Absenden eines Beitrags in einen Thread, landet man ganz oben beim Eingangsposting, und muss wieder zu seinen Beitrag nach unten scrollen.

Eine Ergänzung zu diesen Fehler:

 

Wenn man eine E-Mailbenachrichtung bekommt, weil man in einen Thread erwähnt wurde, landet man nach Klick auf dem Link, nicht direkt bei der Erwähnung, sondern nur ganz oben im Thread.


Nach dem Schreiben und Absenden eines Beitrags in einen Thread, landet man ganz oben beim Eingangsposting, und muss wieder zu seinen Beitrag nach unten scrollen.

(Browser: Firefox)

Moin @Tom_ ,

ich habe gerade erfahren, dass der Fehler behoben wurde. 😊

Wenn du magst, kannst du gerne mal testen, ob sich das auch auf die E-Mail-Benachrichtungen ausgewirkt hat oder es dort noch so ist wie beschrieben. 

Gruß,

Michi


Gerade eben mal wieder diese Meldung angezeigt bekommen:

Meinen Text konnte ich glücklicherweise mit Klick in das Textfeld und STRG+Z retten. Lustigerweise hatte ich dann die Meldung beim zweiten Versuch gleich im Doppelpack:

 


Hallo @Tom_,

ich glaube, zu dieser leider doch sehr generischen Fehlermeldung hatten wir schon mal geschrieben. Eine Möglichkeit, wie es dazu kommen kann ist, wenn in relativ kurzer Zeitspanne eine größere Anzahl an Beiträgen geöffnet werden, zum Beispiel in separaten Tabs, Fenstern, etc. 

Kann das hier eventuell der Fall gewesen sein?

Gruß,

Lars


Eine Möglichkeit, wie es dazu kommen kann ist, wenn in relativ kurzer Zeitspanne eine größere Anzahl an Beiträgen geöffnet werden, zum Beispiel in separaten Tabs, Fenstern, etc.

Hmmm, ich hatte glaub ich fünf oder sechs Tabs der Community offen bzw geöffnet


Den Fehler habe ich auch öfter. Ich habe nur einen Tab offen.


Hallo @Tom_ und @bielo ,
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es nicht daran, wieviel Tabs der Einzelne geöffnet hat, sondern die Gesamtzahl der Tabs ist zu hoch. 
Aber da ist Lars besser im Thema drin. 
Vielleicht magst du @o2_Lars noch etwas zu schreiben ? 
Gruß, Solveig 


Ich hatte das Problem gerade wieder, und ich hatte auch nur fünf Tabs geöffnet, und das auch nicht über längere Zeit:

 

Das Problem ist halt aktuell mal wieder da, und ich wüsste jetzt leider nicht, ob/was ich noch näher beschreiben könnte, oder ob oder was ich falsch mache.


das hab ich auch gelegentlich ohne erkennbare Zusammenhänge.🤔


Bei mir auch immer wieder, und aktuell habe ich keine Möglichkeit im betroffenen Beitrag zu antworten.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/ueber-die-zahlung-643036

 


Den Thread neu laden hilft bei mir da oft.


Den Thread neu laden hilft bei mir da oft.

aktuell aber nicht, wenns klemmt 🤔


Einschränkung teilweise keine Antworten möglich | o2 Community


Danke @Bumer,

leider scheint es gerade wirklich an einigen Stellen zu haken. Wir sind dran und hoffentlich wird der Fehler schnell behoben.

Viele Grüße

Giulia


gut, das zumindest O2 Moderatoren in Beiträgen, die nach 16 Uhr

erstellt wurden, noch antworten können.


Deine Antwort