Nach einer Tarifumstellung im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir eine "Zusatzleistung - Tarifumstellung" in Höhe von 20 EUR in Rechnung gestellt und zwar OBWOHL diese Gebühr während des online(!) Bestellvorganges nicht mit einem Wort erwähnt wurde und OBWOHL es in der entsprechenden Bestätigungsemail heisst "Aktion: Nur Online 19,99 € Tarifwechselgebühr sparen", Einmalige Kosten: 0 EUR.
Wie kann das sein?
Und wie hätte ich mich im Vorfeld über die im Rahmes eines Tarifwechsel (übrigens: in einen höherwertigen Tarif) anfallenden Gebühren informieren könnten??
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Genau das habe ich auch , hatte es auch online gemacht. Finde ich schon unverschämt.
Hi fug20,
die Gebühr hätte tatsächlich nicht berechnet werden dürfen, daher erlasse ich dir die 19,99 Euro als Guthabenbuchung für die kommende Rechnung.
Hi A.Horn,
für dich gilt selbiges. Auch du bekommst nun eine Guthabenbuchung über 19,99 Euro.
Gruß,
Marc
die Gebühr hätte tatsächlich nicht berechnet werden dürfen, daher erlasse ich dir die 19,99 Euro als Guthabenbuchung für die kommende Rechnung.
Hi A.Horn,
für dich gilt selbiges. Auch du bekommst nun eine Guthabenbuchung über 19,99 Euro.
Gruß,
Marc
Das ist mal ein Wort . Daumen hoch
Ich habe das selbe Problem und bin erstaunt. Habe meinen Vertrag vor drei Tagen mit dem Tarif "O2 free S"verlängert. Die EU flat ist kurze Zeit inklusive, was ich als Urlaubsabsicherung praktisch fand! Alles für 24,99€ bei online Verlängerung. Bei den Stufen vom Abschluß der Verlängerung wurde die Gebühr nicht aufgeführt. Also die Spalte war leer, nur der monatliche Gesamtpreis von 24,99, mit dem ich natürlich auch einverstanden war, wurde angegeben. Ausserdem ist jetzt eine "International Call Option" als Zusatz Paket dabei, für 1,99€ was ohne mein Wissen dazu gebucht wurde . Ich telefoniere nicht ins Ausland nur ab und an im Urlaub raus nach Deutschland!!!
Beim Kundenservice erreiche ich leider niemanden. Können Sie mir Aufklärung verschaffen und helfen?
Mit freundlichen Grüßen, V.H.
Beim Kundenservice erreiche ich leider niemanden. Können Sie mir Aufklärung verschaffen und helfen?
Mit freundlichen Grüßen, V.H.
Schau in die Bestätigungsmail und widerrufe notfalls und beantrage es erneut.
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Hallo @toritorell ,
natürlich sollte die Berechnung online nicht erfolgen, deshalb habe ich dir 19,99 € als Guthaben gebucht. Der Betrag wird mit der aktuellen oder der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.
Die kostenpflichtige "International Call Option" wurde am 15.11. deaktiviert und durch das kostenfreie Pack "International Voice Standard" ersetzt. Hier sind dir keine zusätzlichen Kosten entstanden.
@moo : wie kann ich dir weiterhelfen?
Beste Grüße,
Karen
natürlich sollte die Berechnung online nicht erfolgen, deshalb habe ich dir 19,99 € als Guthaben gebucht. Der Betrag wird mit der aktuellen oder der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.
Die kostenpflichtige "International Call Option" wurde am 15.11. deaktiviert und durch das kostenfreie Pack "International Voice Standard" ersetzt. Hier sind dir keine zusätzlichen Kosten entstanden.
Beste Grüße,
Karen
Vielen Dank, da bin ich erleichtert. Hatte bei mein o2 bereits gesehen, dass dort etwas verändert wurde. Jetzt weiß ich auch warum.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Hallo, verstehe ich das richtig, dass die Gebühr für die Tarifumstellung mehr oder weniger beliebig erhoben wird? Als ich meinen online Tarif geändert habe, war dort von einer Gebühr keine Rede, auf der Rechnung tauchte sie auf. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass das in der Bestätigungsmail aufgeführt wird. Die soll dort am 16.11. eingegangen sein, ist sie aber nicht. Also habe ich mir die Mail noch einmal schicken lassen und siehe da, dort taucht der Betrag dann auf. Nach welchen Kriterien wird die Gebühr verlangt? Ich habe meine Vertrag online geändert und dementsprechend sollte ich die Gebühr, siehe oben, auch nicht zahlen müssen, oder?
Hallo ma_mud.
Vertragsverlängerungen, die über unser Online-Portal vorgenommen werden, sind immer kostenfrei.
In deinem Fall ist Gebühr also nicht korrekt, bitte entschuldige.
Ich habe gerade eine Gutschrift erstellt.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Gruß
Antje
Vertragsverlängerungen, die über unser Online-Portal vorgenommen werden, sind immer kostenfrei.
In deinem Fall ist Gebühr also nicht korrekt, bitte entschuldige.
Ich habe gerade eine Gutschrift erstellt.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Gruß
Antje
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