Hallo,
nach der Migration bezahle ich mehr als bei Base. Bei der Vertragsverlängerung bei Base habe ich für die Jahre, die ich dabei war Ermäßigung bekommen und weitere Rabatte ebensowenig. Der Tarif den ich jetzt bei O2 habe, hätte ich niemals abgeschlossen. Und nachdem ich die Rechnung von Juni nicht bezahlt habe weil ich inzwischen um die 200,- Euro zuviel gezahlt habe, wurde mir mein Mobiles Netz gesperrt! Echt unglaublich! Ich bitte umgehend um Stellungnahme.
MfG
Stephanie Koler
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Schau mal hier, ob das als Erläuterung hilft: https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/
Weitere Infos: https:///docs/DOC-3009
Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Weitere Infos: https:///docs/DOC-3009
Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Hallo.
Tatsächlich hilft das überhaupt nicht. Die Überzahlungen laufen ja bereits seit Januar. Was man übrigens im Vertrag nachlesen können müsste, oder!?
S. Koller
Tatsächlich hilft das überhaupt nicht. Die Überzahlungen laufen ja bereits seit Januar. Was man übrigens im Vertrag nachlesen können müsste, oder!?
S. Koller
Hi Frau_Kuchen,
bei Dir handelt es sich ja auch nicht um eine Umstellung wie ich gerade sehe.
Unser Experte bielo kann das nicht wissen. Er ist genauso Kunde wie Du auch. Und da Du Deine Frage hier im Umstellungsbereich gestellt hast ist das das naheliegendste.
Du bist mit o2 ein ganz neues Vertragsverhältnis eingegangen.
Was genau stimmt denn nicht?
Stelle hier bitte Deine Vertragsunterlagen anonymisiert ein dann schauen wir uns das genau an.
Wie Du das machst wird Dir hier erklärt:
https://
Liebe Grüße,
Jessica
bei Dir handelt es sich ja auch nicht um eine Umstellung wie ich gerade sehe.
Unser Experte bielo kann das nicht wissen. Er ist genauso Kunde wie Du auch. Und da Du Deine Frage hier im Umstellungsbereich gestellt hast ist das das naheliegendste.
Du bist mit o2 ein ganz neues Vertragsverhältnis eingegangen.
Was genau stimmt denn nicht?
Stelle hier bitte Deine Vertragsunterlagen anonymisiert ein dann schauen wir uns das genau an.
Wie Du das machst wird Dir hier erklärt:
https://
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
ich zahle schlichtweg viel zu viel! Wie man anhand des Angebots/Vertrags sehen kann. Und ich finde es himmelschreiend, dass ich euch diese Unterlagen jetzt auch noch zusenden muss! Wie kann es denn sein, dass ihr die nicht habt??? Meine mobilen Daten sind gesperrt, ich hab nur Ärger mit diesem Sch...! Und wessen Schuld ist das? Die von O2! Es ist echt ätzend!
ich zahle schlichtweg viel zu viel! Wie man anhand des Angebots/Vertrags sehen kann. Und ich finde es himmelschreiend, dass ich euch diese Unterlagen jetzt auch noch zusenden muss! Wie kann es denn sein, dass ihr die nicht habt??? Meine mobilen Daten sind gesperrt, ich hab nur Ärger mit diesem Sch...! Und wessen Schuld ist das? Die von O2! Es ist echt ätzend!
Hi Frau_Kuchen,
also, folgendermaßen:
bei Dir wurde ein falscher Rabatt eingetragen.
Das heißt:
- anstatt der 17,50€ wurde Dir nur ein Rabatt von 7,50€ eingerichtet. Hier fehlen 10€ Rabatt.
Den Rabatt werde ich nun einbuchen zum folgenden Rechnungslauf. Für die jetzt kommende Rechnung ist es bereits zu spät, da ist der Rechnungslauf bereits vorbei.
Das heißt die jetzt kommende Rechnung plus die vergangenen 5 Monate sind insgesamt 60€. Dafür werde ich Dir eine Guthabenbuchung erstellen. Diese wird dann auch mit Deiner kommenden Rechnung verrechnet. Ansonsten ist alles korrekt. Der 4 € Rabatt ist vorhanden genauso wie die Multicard kostenlos ist.
Also, 10€ Rabatt buche ich Dir ein und Guthabenbuchung von 60€ ebenso.
Liebe Grüße,
Jessica
also, folgendermaßen:
bei Dir wurde ein falscher Rabatt eingetragen.
Das heißt:
- anstatt der 17,50€ wurde Dir nur ein Rabatt von 7,50€ eingerichtet. Hier fehlen 10€ Rabatt.
Den Rabatt werde ich nun einbuchen zum folgenden Rechnungslauf. Für die jetzt kommende Rechnung ist es bereits zu spät, da ist der Rechnungslauf bereits vorbei.
Das heißt die jetzt kommende Rechnung plus die vergangenen 5 Monate sind insgesamt 60€. Dafür werde ich Dir eine Guthabenbuchung erstellen. Diese wird dann auch mit Deiner kommenden Rechnung verrechnet. Ansonsten ist alles korrekt. Der 4 € Rabatt ist vorhanden genauso wie die Multicard kostenlos ist.
Also, 10€ Rabatt buche ich Dir ein und Guthabenbuchung von 60€ ebenso.
Liebe Grüße,
Jessica
Liebe Jessica,
ich frage mich echt ob ihr mich verarschen wollt?! Ihr habt das Angebot doch vorliegen! Gesamtkosten: Tarif 28,48 Euro + Handy 37,50 Euro = 65,98 Euro. Ich bezahle aber die ganze Zeit: Tarif um die 50 Euro + Handy 44 Euro = 94 Euro. Und jetzt wollt ihr mir mit 10 Euro Gutschrift pro Monat kommen? Und die 2 GB aus dem Angebot sind auch nicht mehr drin? Geht es noch? Und ihr besitzt die Frechheit mir Mahnungen zu schicken und mir meine Mobilen Daten zu sperren? Obwohl IHR es TOTAL verkackt habt? Ich möchte das bitte haarklein erklärt haben! Am Besten telefonisch. Könnt ihr das noch?
Mit stinksauren Grüßen,
Stephanie
ich frage mich echt ob ihr mich verarschen wollt?! Ihr habt das Angebot doch vorliegen! Gesamtkosten: Tarif 28,48 Euro + Handy 37,50 Euro = 65,98 Euro. Ich bezahle aber die ganze Zeit: Tarif um die 50 Euro + Handy 44 Euro = 94 Euro. Und jetzt wollt ihr mir mit 10 Euro Gutschrift pro Monat kommen? Und die 2 GB aus dem Angebot sind auch nicht mehr drin? Geht es noch? Und ihr besitzt die Frechheit mir Mahnungen zu schicken und mir meine Mobilen Daten zu sperren? Obwohl IHR es TOTAL verkackt habt? Ich möchte das bitte haarklein erklärt haben! Am Besten telefonisch. Könnt ihr das noch?
Mit stinksauren Grüßen,
Stephanie
Dann rufe die Kundenbetreuung an und lasse dir das telefonisch erklären.
Ach ja, richtig... Das hat ja in der Vergangenheit auch schon so gut funktioniert: Wenn der Blinde den Lahmen führt. Danke für den heißen Tipp
Was jetzt? Telefonisch klären wollen oder doch nicht?
Natürlich! Wenn ich aber grade einen Termin habe, könnte O2 ja noch ein zweites Mal anrufen.
Hi Frau_Kuchen,
nur zur Info, das +2 GB kostet Dich 9,99€ extra.
Das hattest Du deaktiviert wie ich sehe.
Ich kann Dir das gerne auch wieder kostenpflichtig einrichten, so wie es nun mal auch im Angebot steht.
Aber wie ich sehe ist das bereits schon wieder passiert.
Ich erkläre Dir das jetzt ein letztes Mal. Und ich bitte hier um einen vernünftigen Ton.
In dem Angebot hast Du den All-in L. Grundgebühr 39,99€. PLUS 9,99€ für 2 GB = 49,98€.
Aber auch einen Rabatt von 4,00€ und einen von 17,50€. Macht eine Grundgebühr von 28,49€. Wie angegeben.
Es wurde aber der 10 € Rabatt vergessen. Du hattest nur einen Rabatt von 7,50€ eingerichtet und den 10% Rabatt (10% von 39,99€ sind ~4€).
Was mir jetzt noch auffällt ist, dass Dir der 7,50€ Rabatt auch zu spät eingerichtet wurde.
Erst am 29.05. (hattest Du da schon Kontakt zur Kundenbetreuung?).
Das heißt dass Dir dieser auch 5x zu viel berechnet wurde. Ich richte Dir nun also auch noch eine Guthabenbuchung von 37,50€ ein. Das fällt mir jetzt erst auf, weil er direkt als fester Vertragsbestandteil angezeigt wurde.
Edit o2_Jessica: wie ich sehe wurde Dir diese Guthabenbuchung nun auch bereits eingerichtet.
Aber, man kann bei sowas auch einfach nett nachfragen und nicht direkt fragen ob wir einen verarschen wollen. Du bist hier immerhin wo man Dir helfen möchte. Da ist glaube ich ein vernünftiger Umgangston angebracht.
https://
Ja, ich kann nachvollziehen dass man sauer ist. Aber wir helfen hier und haben Dir nicht den Fehler "eingebrockt" wie man so schön sagt. Es gibt immer eine Lösung, wenn wir die Nachweise und Möglichkeiten dazu haben.
Ebenfalls sind Deine Rechnungen immer so hoch, weil teilweise die Beträge nicht abgebucht werden konnten.
Wende Dich diesbezüglich wenn sowas passiert direkt an die Rechnungsabteilung Inhouse Dunning.
Die Handyrate hingegen ist fix. Da ist die Rate nur mal höher ausgefallen weil auch Mahngebühren mit angerechnet wurden.
Hier noch Infos: https://
Liebe Grüße,
Jessica
nur zur Info, das +2 GB kostet Dich 9,99€ extra.
Das hattest Du deaktiviert wie ich sehe.
Ich kann Dir das gerne auch wieder kostenpflichtig einrichten, so wie es nun mal auch im Angebot steht.
Aber wie ich sehe ist das bereits schon wieder passiert.
Ich erkläre Dir das jetzt ein letztes Mal. Und ich bitte hier um einen vernünftigen Ton.
In dem Angebot hast Du den All-in L. Grundgebühr 39,99€. PLUS 9,99€ für 2 GB = 49,98€.
Aber auch einen Rabatt von 4,00€ und einen von 17,50€. Macht eine Grundgebühr von 28,49€. Wie angegeben.
Es wurde aber der 10 € Rabatt vergessen. Du hattest nur einen Rabatt von 7,50€ eingerichtet und den 10% Rabatt (10% von 39,99€ sind ~4€).
Was mir jetzt noch auffällt ist, dass Dir der 7,50€ Rabatt auch zu spät eingerichtet wurde.
Erst am 29.05. (hattest Du da schon Kontakt zur Kundenbetreuung?).
Das heißt dass Dir dieser auch 5x zu viel berechnet wurde. Ich richte Dir nun also auch noch eine Guthabenbuchung von 37,50€ ein. Das fällt mir jetzt erst auf, weil er direkt als fester Vertragsbestandteil angezeigt wurde.
Edit o2_Jessica: wie ich sehe wurde Dir diese Guthabenbuchung nun auch bereits eingerichtet.
Aber, man kann bei sowas auch einfach nett nachfragen und nicht direkt fragen ob wir einen verarschen wollen. Du bist hier immerhin wo man Dir helfen möchte. Da ist glaube ich ein vernünftiger Umgangston angebracht.
https://
Ja, ich kann nachvollziehen dass man sauer ist. Aber wir helfen hier und haben Dir nicht den Fehler "eingebrockt" wie man so schön sagt. Es gibt immer eine Lösung, wenn wir die Nachweise und Möglichkeiten dazu haben.
Ebenfalls sind Deine Rechnungen immer so hoch, weil teilweise die Beträge nicht abgebucht werden konnten.
Wende Dich diesbezüglich wenn sowas passiert direkt an die Rechnungsabteilung Inhouse Dunning.
Die Handyrate hingegen ist fix. Da ist die Rate nur mal höher ausgefallen weil auch Mahngebühren mit angerechnet wurden.
Hier noch Infos: https://
Liebe Grüße,
Jessica
Liebe Jessica,
da ich bereits seit 3 Monaten mit diesem Thema beschäftigt bin und erst jetzt (!) der Versuch unternommen wurde, mir zu helfen, kann ich da nicht wirklich mitgehen... Immer noch mit 44,- gezogen wird. Kann das denn wahr sein?!
Gruß
Stephanie Koller
da ich bereits seit 3 Monaten mit diesem Thema beschäftigt bin und erst jetzt (!) der Versuch unternommen wurde, mir zu helfen, kann ich da nicht wirklich mitgehen... Immer noch mit 44,- gezogen wird. Kann das denn wahr sein?!
Gruß
Stephanie Koller
Hallo @Frau_Kuchen ,
wie Jessica Dir bereits erklärt hat, fällt der Betrag für die mtl. Handyrate aufgrund von zusätzlichen Gebühren höher als 37,50 € aus.
Beachte bitte die SMS, die Dir gestern zugegangen ist.
Beste Grüße,
Karen
wie Jessica Dir bereits erklärt hat, fällt der Betrag für die mtl. Handyrate aufgrund von zusätzlichen Gebühren höher als 37,50 € aus.
Beachte bitte die SMS, die Dir gestern zugegangen ist.
Beste Grüße,
Karen
Hallo Karen,
der ausstehende Betrag wird heute überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie Koller
der ausstehende Betrag wird heute überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie Koller
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