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Gelöst

Zahlung per Handyrechnung



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99 Antworten

Ich komme mir gerade extrem verarscht vor. über eine Stunde in eurem Chat-Support-> es passiert nichts

Hotline angerufen "Haben sie fragen zu ihrem Tarif?" "Ja" "Wenn sie ihre Sim-Karte sperren wollen können sie dies...blabla...Tschüss" und das egal bei welcher Option..

Es bleibt alles gleich...haha

  • Keine Bezahlung auf Rechnung mehr möglich
  • Support reagiert nicht im geringsten egal auf welchem Weg man versucht Kontakt aufzunehmen
  • Für die Mitteilung das ich meine Sim-Karte Online sperren kann werden mir auch noch 20 Cent berechnet? WTF!
  • Etwa 4 Spam-Werbe SMS pro Woche vorher-> keine

Ich bin so langsam extrem unzufrieden

Hallo
Bei mir ist es leider auch so. Nach dem Wechsel zu o2 ( bei mir war es der 18) geht gar nichts mehr mit Einkauf via Handy. Ich habe ALLE Schritte schon zig mal durch. Das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Neues Konto angelegt. Die hier beschriebenen Schritte nachvollzogen - nichts. Die Nummer aus dem Playstore gelöscht - nichts..

Als Base Kunde hatte ich die letzte Zahlung einen Tag vor der Umstellung, jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich alles lösche, mit Mobilnetz dann wieder zufüge wie beschrieben, passiert gar nichts. Es kommt keine Möglichkeit die Zahlung via Handy auszuwählen ( altes G-Konto ) und beim neuen heißt es dann, ihr Mobilfunkanbieter hat die Zahlung via Handy nicht freigeschaltet..bitte wenden sie sich an.. Nachdem ich schon ALLE beschriebenen Schritte hier nachvollzogen habe, bin ich ratlos.

Da ich nicht die Einzige bin, bei der es nicht mehr geht habe ich ja noch etwas Hoffnung das sich darum gekümmert wird. Ich möchte die Möglichkeit der Handyzahlung künftig weiternutzen können, ansonsten muss ich mir einen Anbieter suchen der das schafft ;( 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

und ihr habt auch alle Schritte von o2_Michael befolgt? Bei @futzilaura1‌ scheint es anhand der Schritte ja zu funktionieren.

Gruß,
Marc

Ja, steht ja auch in meinem Beitrag. Bei mir hat ALLES nichts gebracht. Mehr als alles auszuprobieren, die Schritte zig mal machen, kann ich nun auch nicht mehr. Bei mir hat es N I C H T geklappt. sonst hätte ich ja auch nicht mehr posten müssen ☺️

Ich habe ALLES probiert..nix geht. Sehr schade ;/

Ich habe das ganze nun seid knapp 1 1/2 monaten dass ich nichts kaufen kann. Am anfang alles cool gewesen bei Base dann der wechsel zu o2 5 gb geschenkt bekommen für 2 monate dachte mir echt geil und jetzt warte ich immernoch auf meine Bezahlmethode

Kündigung incoming.

ich habe das gleiche Problem , bei euch weiß dr eine nicht was der andere macht , zuerst soll die entsperrung 24h dauern , nach über 30 std immer noch nichts. dann rufe ich zig mal an warte ca eine stunde und komme einfach nicht ran.. dann bekommt man mal jemand ans telefon und der sagt einfach ich mache ein Ticket auf und melde mich dann bei ihnen .. ich warte heute noch ... Dann hab ich heute noch mal durchgerufen , super nett alles schick entsperrung innerhalb von 2 sec. vollzogen .. Hallo ? gehts noch also verarschen könnt ihr euch allein. kündigung ist raus , base war 1000 mal besser , mit dem netz hat sich auch nicht wirklich was verbessert also eure leistungen könnt ihr nicht bringen , normalerweise solltet ihr eine Fristlose kündigung anbieten

Ich habe nun auch eine antwort von Boku erhalten in der steht: 

Wir sehen im System welche Transaktionen Sie durchgeführt hatten. In unserem System scheint bei Ihnen als Provider E-Plus auf.

Also wurde ich noch nicht umgemeldet?

Benutzerebene 2
So nun habe wir wieder eine Woche rum und nichts geht ! Und was ich alles so lese vom dem Support hier bleibt mir nur noch ein lächeln ! Immer wieder haben sie das auch wirklich versucht ? Ich habe über Stunden mit den *GURUS* verbracht sogar mit dem Team von Boku und Google und dann wird man am ende doch noch als doof hingestellt ? 😀

Wie gesagt bei Boku taucht immer noch E Plus auf , bei Google immer noch nicht berechtigt und auch bei sonst wo ich mit meinem Handy zahle kommt immer wieder *Überprüfen die Nummer *

aber gut das wenigstens eine grau Zone nicht das Problem hat !

Schön wenn bei euch vom Support alles so wunderbar klappt , aber ich möchte euch sehen , ob ihr nach 4 wochen immer noch so freundlich bleibt und wenn man euch sagt *dann müssen sie eine andere Zahlundsmethode nehmen * lächelt und alles gut sein lasst !!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wir haben weitergegeben, dass die von uns vorgeschlagenen Schritte ergebnislos geblieben sind. Ich entschuldige mich für eure Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

Michael

ist das echt alles was ihr könnt?

seit 3 wochen besteht dieses problem und von euch kommt nur "wir haben das problem weitergeleitet"

findet ihr euch nicht langsam selber peinlich?

und kommt mir ja nicht mehr mit wörtern wie nettiquette oder respekt, denn den respekt habt ihr nicht verdient und so wörter wie nettiquette sind der blanke hohn gegenüber zahlenden kunden, die von vorne bis hinten verarscht werden und von denen dann auch noch erwartet wird, nett zu sein. zu einem anbieter der nichts, aber auch garnichts auf die kette kriegt

Kündigung folgt

Benutzerebene 7
Hi @Lodurr,

das was Du hier im Forum siehst, ist ungefähr die klitzekleine Spitze unserer Arbeit.

Ja, wir haben die Problematik weitergegeben, und anscheinend handelt es sich um einen technischen Fehler. Wir haken auch im Hintergrund immer wieder nach und fragen immer und immer wieder nach neuen Infos. Sobald wir etwas gehört haben, werden wir (wie schon etwaige Male erwähnt) euch informieren.

Es macht uns sicherlich keinen Spaß Nachrichten von verärgerten Kunden zu lesen ohne direkt eine Lösung anbieten zu können. Sowas nagt auch an den eigenen Nerven.

Und Respekt und Höflichkeit sind Werte des normalen Lebens. Selbst bei einem aktuellen Problem sollten diese normalen Werte nicht in den Hintergrund geraten.

Und außerdem hat sich jeder, ich wiederhole jeder, User in diesem Forum an die https:// zu halten. Wenn Du Dich in Zukunft nicht daran hältst werden wir Dich aus der Community ausschließen.

Schönen Tag,

Jessica

KLEINE INFO AN ALLE MIT DEM PROBLEM:

Ich habe heute mit o2 ne halbe Stunde Telefoniert ( muss echt sagen worth it und die Person am Telefon super gut drauf ) und das Ergebniss war,  ich bin bei Boku noch von o2 mit einem Base Vertrag gemeldet - Ich wurde von dem Mitarbeiter gebeten ein paar Tage zu warten ( er hat alles an die Technik-Abteilung  weitergeleitet ) und ich bekomme einen Anruf/SMS wenn das Problem gelöst ist.
Fazit - Ruft dort an 0179-4444333 - das ist die Bestandskundenhotline! Drückt einfach wenn ihr dort Anruft auf eurem Tastenfeld 1-1-1 dann solltet ihr richtig verbunden werden.



Ich werde mich hier bei euch auf jedenfall noch einmal melden, falls/wenn alles geklärt ist!

Benutzerebene 2
Sobald o2 das erstmal abbucht wird der service wieder zur verfügung stehen.also ne woche geduld noch

Schön das Telefonica schon seid langem abbucht , einfach unfähig sorry , vor allem ich warte bis heute auf den Anruf von einem Mitarbeiter .... aber naja ich wette nächsten Monat wird das gleiche sein. ein hoch auf die Umstellung -.- ungewollt übrigens

Benutzerebene 7
Hi @shox‌,

was genau ist denn Dein Anliegen?

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
es funktioniert wieder nach 1 monat warten

Hallo dragotina.

Das sind ja gute Nachrichten ☺️

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß

Antje

Benutzerebene 2
So im playstore steht zwar nun wieder das bezahlen über mobilfunkanbieter zur verfügung. Allerdings will er sich wieder über e-plus anmelden !?

Benutzerebene 2
Ich habe das selbe bei Gogle Playstore ist aber auch das einzige womit ich dort zahlen kann ! Bei boku und Facebook geht es immer noch nicht !! Also für mich immer noch unbefriedigend und abgebucht wurde auch noch nichts und meine Rechnung kann ich auch nicht einsehen ! Also ganz ehrlich das ist mehr als kundenunfreundlich .

Benutzerebene 2
Das gleiche bei mir auch.Scheint viel Chaos bei o2 zu sein wenn sie noch nichtmal abbuchen

Hallo

Bei mir geht das zahlen via Rechnung leider immer noch nicht... woran könnte liegen..?

Über Hilfe würde ich mich freuen ...

Benutzerebene 1
also ich konnte mir was für 25 euro kaufen von der handyrechnung .. jedoch direkt nachdem kauf war dies nichtmehr möglich da steht nun ihr mobilfunk prepaidguthaben reicht nicht aus 😀

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

schaut einmal hier:

https:///thread/96200

Das sind die aktuellen Infos. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 2
Ich verstehe nicht wieso ihr immer wieder auf den Gogle Playstore zurückgreift ?? Versteht ihr nicht das es um allgemeine Drittanbieter geht ? Da nützt mir der von den Gurus gesagt *sie haben einen super status bei uns * auch nichts wenn ich nicht über mein Handy bezahlen kann. Habe bei google Play nun einrichten können  das ich wieder bezahlen kann per Handy , aber da ich damit ja nichts zahlen weiß ich nicht , ob es funktioniert . Aber Facebook und Boku funktioniert es mit Sicherheit nicht ! Habe Ticket nun an Boku gestallt und das als Antwort bekommen :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die Probleme mit der Nutzung unseres Dienstes.

Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre Transaktion fehlgeschlagen ist, da Ihre Rufnummer von Ihrem Netzbetreiber oder der Telefon-Regulierungsbehörde Ihres Landes nicht anerkannt wurde, sodass wir Ihnen die Premium-SMS nicht zuschicken konnten.

Dies kann eine Reihe von Gründen haben:
1. Sie haben mit Ihrem Netzbetreiber vereinbart, dass Sie keine Premium-SMS-Dienste nutzen können.
2. Es gab möglicherweise temporäre Probleme mit Ihrem Netzbetreiber.
3. Sie haben in der Vergangenheit eine "STOP"-Nachricht an einen anderen Premium-SMS-Dienst gesendet, was bedeutet, dass Sie sich nun auf einer sogenannten schwarzen Liste befinden.<<<< Habe ich nichtt !!

Trifft einer dieser Gründe auf Sie zu?

Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft, möchten wir Sie bitten, Ihren mobilen Netzbetreiber zu kontaktieren und dort in Erfahrung zu bringen, ob dieser Ihnen einen Grund nennen kann, warum Sie Probleme haben, unseren Dienst zu verwenden.

Da Ihre Transaktion fehlgeschlagen ist, wurde Ihnen der Betrag nicht berechnet.

Genau das gleiche Problem hab ich auch , ich bin eine von den ( Migranten Base---O2) hatte vorher nie Probleme was zu zahlen ( Onlinespiel per sms) dieses geht nun garnicht mehr . Mir wird dann angezeigt das mein Guthaben nicht ausreicht für die Buchung 😀  ( hab Vertrag ) hatte dann gestern im kunden chat nachgefragt und diese meinten das die techniker daran arbeiten aber wie lange das Problem noch besteht kann keiner sagen . Ich finde es eine Frechheit das man diese Dienste nicht nutzen kann , zumal es ja auch hieß durch die Umstellung ändert sich nichts . Ist genauso das ich jetzt ne Mailbox habe die ich nie hatte 😀 und wenn ich mir hier so einiges durchlese bekommt man ja Angst das man über den Tisch gezogen wird ( doppelte Abbuchungen usw) Ich hoffe das O2 das bald in den Griff bekommt weil für den Grundpreis verlange ich auch das was ich vorher bei Base auch nutzen konnte .

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