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Zahlung per Handyrechnung



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99 Antworten

Benutzerebene 1
ich soll in 3 stunden noch mal probieren

Benutzerebene 1
wenn da irgendetwas möglich ist mit direkter kündigung oder ähnliches bitte bescheid sagen .. seit dem 1.5. bin ich bei o2 und seitdem auch nur probleme 10 tage hinterher rennen mittlerweile die im chat belügen einen ... der eine sagte mir ich solle warten bis o2 1x eine rechnung abgebucht hat dann würde es funktionieren .. die andere sagte ab dem 11.05. funktioniert das wieder wäre wohl irgendwas gesperrt ach kann man doch nichtmehr ernst nehmen die leute hier

Benutzerebene 2
Hab langsam die schnauze voll. Müssen schon die kunden selbst lösungen suchen.bildet mal eure inkompetenten mitarbeiter besser aus. o2 größte saftladen! werde direkt kündigen sobald es möglich ist

Benutzerebene 2
Kleine tröstung für die betroffenen hab ich trotzdem und zwar könnt ihr apps von der o2 homepage per handyrechnung kaufen. Ich empfehle es aber NICHT das noch zu unterstützen!

Benutzerebene 1
ach das funktioniert und das andere kriegen die nicht hin? klingt ja schon fast nach vorsatz

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich habe noch zusätzliche Hinweise bekommen.

Wichtig ist, dass ihr die Zahlungsart löscht. Geht bitte im Appstore auf "Konto" und wählt dort "Zahlungsmethoden".

https://



Geht dort auf "Mehr Zahlungsmethoden" und klickt auf eure  Mobilfunknummer.



Dann bitte auf "Entfernen" klicken, um eure Handynummer für die Bezahlung im Appstore zu entfernen.



Nachdem ihr diese Schritte durchgeführt habt, schließt bitte den Appstore und öffnet in den Einstellungen den Anwendungsmanager.

https://

Wählt dort bitte den Google Play Store aus und klickt auf "Daten löschen".



Nun meldet euch bitte im Appstore neu an und beachtet bitte, dass euer Handy für die Neuregistrierung im Mobilfunknetz sein muss. Am besten deaktiviert ihr für diesen Augenblick WLAN.

Gebt uns bitte Feedback, ob dieser Workaround erfolgreich war. ☺️

Beste Grüße

Michael

Funktioniert leider auch nicht auch nicht nach einem neustart des Gerätes / oder auch des entfernen des gesamten google kontos ... Ebenso funkioniert es nicht auch wen man ein neues Konto anlegt !

Benutzerebene 2
Ist a nix neues. Alles schon 1000 mal probiert!!!

Ich geb euch noch eine woche dann dlattert die kündigung bei euch rein! Schade das base an son mist verkauft wurde! Ich bin enttäuscht von O2 und werde definitiv kündigen. Kann nicht sein das es nur noch probleme gibt seit dem "umzug"!

Maßlos enttäuscht  und stinksaure grüße !

Benutzerebene 2
funktioniert nicht.

Ich glaube der fehler liegt nicht bei den smartphone einstellungen sondern bei euch intern

bitte forscht da mal schnellst möglich nach

Benutzerebene 1
ich weiß nicht was trauriger ist .. das ihr seit 10 tagen keine lösung für dieses problem findet (die alten base kunden sind jetzt natürlich sehr erfreut darüber bei o2 zu sein ) oder das ich hier stündlich vorbei schaue in der hoffnung das endlich mal etwas neues zum ausprobieren gibt

Benutzerebene 2
Ich finde es noch viel schlimmer das man laufend gesagt bekommt ! *An uns liegt das nicht ! Das muss an den Drittanbieter liegen ! Peinlich wirklich . Auch ich warte jetzt noch bis Montag und werde dann kündigen ! Da fällt nicht nur der monatliche Beitrag weg sondern auch meine Bestllungen die sonst bei über 100 Euro liegen !

Kommt nicht mit das man nicht kündigen kann ! Ich habe diese Sache schon bei meinem Anwalt vorgelegt bezüglich schon als Absicherung für mich da meine Abos nicht mehr abgebucht werden und ich diese Mehrkosten bestimmt nicht tragen werde !

Genau so ist es bei mir auch jeder sagt was anderes und keiner weiß was habe denen auch gesagt das ich noch bis Montag warte dann bin ich weg und bei mir war es auch monatlich über 100€ extra

Benutzerebene 1
bei mir ist es genau das selbe eine unverschämtheit ist das neukunden mit so einem müll abzuspeisen

Benutzerebene 1
irgendwann reicht es wirklich  bezahle auch immer 100 euro pünktlich und es geht immer noch nicht alles im handy durchgegangen  und nichts geht

Benutzerebene 1
neue info google play fragt jeden monat beim mobilanbieter nach ob rechnung bezahlt wurde.aber da unsere rechnung noch bei base war kommt ende des monats erst freistellung.wenn rechnung bezahlt is.

Woher weißt du das? Ist diese Angaben zu 100% sicher?

Benutzerebene 1
direkt von google play hab mit die 1 stunde telefoniert und o2 hat auch bestätigt

Benutzerebene 2
Bei Boku trifft das nicht zu und er meinte auch das man ja deswegen einen Code bekommt der dann nochmal von dem Anbieter abgesegnet wird ! Also für mich ist das nur ein hinausschieben , weil als ich eben bei o2 fragte (wiedermal ) keiner was wusste davon . 😀 Nunja machen wir uns mal ein schönes Wochenende und vielleicht bestätigt das ja mal einer von den *Guru* das hier . Bis Montag dann wünsch euch allen viel Sonne .

Benutzerebene 1
Man kann nun denke ich mal davon ausgehen das nichtsmehr kommen wieder schade eigentlich um die umsonst gewartete zeit bleibt ja nix über als zu kündigen weiss jemand ob man schneller kündigen kann weil man den wechsel garnicht wollte/ will wie auch immer ?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wie meine Kollegin bereits sagte haben wir das Problem bereits weitergegeben.

Alternativ könnt ihr übergangsweise ja auch die Guthabenkarten nutzen, welche man in allen gängigen Supermärkten und auch Tankstellen heutzutage kaufen kann.

Sobald es hier wieder Neuerungen gibt werden wir diese natürlich wieder bekanntgeben.

Viele Grüße,

Jessica

ihr könnt mich mit euren guthaben-karten mal ganz dolle gernhaben. was glaubt ihr wer ihr seid?

wir sind nicht in der türkei und ihr seid nicht erdo-sack

ihr habt eine einzugsermächtigung und ihr seit nicht in der lage einen vorher einwandfrei funktionierenden dienst normal weiterlaufen zu lassen. seit mehreren wochen existiert dieses problem und ihr habt keinerlei lösung.

warum werden hier die kunden verarscht? was soll der scheiss? das mass ist erreicht und sollte sich nicht schnell eine lösung finden werde ich fristlos kündigen und alles weitere über meinen rechtsschutz laufen lassen da ihr ja unfähig seid

Benutzerebene 7
Hallo @Lodurr‌,

Kritik- ok.

Aber hier im Forum haben sich alle Teilnehmer an die Regeln der allgemeinen Höflichkeit und des Respekts zu halten.

Natürlich können wir es nachvollziehen wenn man aufgebracht ist. Du schreibst hier aber mit Menschen, nicht mit Maschinen. Und mehr als die Problematik weiterleiten und um eine Lösung zu bitten können wir hier gerade nicht machen.

https://

Bei weiteren Verstößen gegen unsere allgemeinen Forenregeln müssen wir Dir leider eine Schreibpause verschaffen.

Es ist sicherlich nicht unsere Absicht oder unser Wohlwollen Kunden zu schreiben dass etwas nicht funktioniert.

Und wie gesagt-

die Problematik haben wir weitergegeben.

Sobald es Neuerungen gibt werden wir diese natürlich bekanntgeben.

Schönen Tag noch,

Jessica

Liebes O2 Team

Das Problem mit der Zahlung besteht mitlerweile seid 3 Wochen und die info Politik von eurer Seite ist nicht vorhanden !

Die Leute die es betrifft kommen sich verschaukelt vor da außer : das Problem ist weiter gegeben worden ! Bekommt man  nichts zu lesen !

So ganz langsam aber sicher sollte das Problem doch gelöst sein oder zumindest müßte man wissen wo ran es liegt !

Und wenn das nicht der Fall seien sollte ist es wirklich traurig für ein Unternehmen was mit Zuverlässigkeit und ein nicht im Stich lassen in der fernseh Werbung wirbt !!

Würden wenigstens paar Infos kommen würden sich die Leute auch nicht so aufregen :)

Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende an alle hier

Und hoffe das O2 sich mal bewegt und sich um seine Kunden kümmert

LG

Als ex Base Kunde konnte ich auch erst keine neue Abrechnung über O2 im Google Play Store setzen. Ich habe also die alte Abrechnung über Base gelöscht, den Play Store geschlossen und etwas später neu geöffnet.  Über Konto und weitere Schritte konnte ich dann den neuen Modus über Mobilfunkrechnung O2 setzen und das sogar über W-lan.

Eure Erklärungen für den Google Store sind ja echt super, aber was ist grundsätzlich mit Drittanbietern? Seit 4 Jahren bezahle ich meine Root-Server per Handyrechnung, durch die Umstellung (bei der ja alles beim alten bleiben soll) kam es zu Problemen bei der Zahlung was mich inzwischen gut und gerne 80 Euro gekostet hat.

Wird es da noch Abhilfe geben? Kann ich bald wieder per SMS/Handyvertrag zahlen? Wie lang dauert das noch?

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