Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich wüsste gerne, wieso man mir nach 2 GB Datenvolumenverbrauch abends das mobile roaming komplett abschaltet, obwohl ich am selben morgen noch eine SMS bekommen habe, ich der mir gesagt wurde, ich könne ab sofort als Willkommensgeschenk 20 GB Datenvolumen nutzen.



Die Umstellung von BASE auf O2 hat wohl leider nicht so gut geklappt.



Außerdem würde ich gerne die Option beibehalten, dass nachdem mein Datenvolumen aufgebraucht ist, ich noch mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter streamen kann, und dass mir nicht das komplette roaming ausgeschaltet wird!



Mit freundlichen Grüßen,



J.



Hallo jjwriter,



ich gehe davon aus, dass du über die EU Roaming Flat redest und mobiles Internet im EU-Ausland nutzen willst?



Grundsätzlich arbeitet o2 noch an einer Lösung, dass dir dein Datenvolumen von BASE auch weiterhin im EU-Ausland zur Verfügung steht.



Aktuelle gilt, wenn du z.b. 3 GB vorher bei BASE hattest, dann hat jeder 1 GB im EU-Ausland frei. Danach kannst du jeweils weiter 1 GB per SMS buchen, das war kostenpflichtig 14,99€ kostet, aber dir automatisch wieder erstattet wird auf der Rechnung.



Nur bis zur Höhe deines ursprünglichen GB-Datenvolumen werden diese kostenpflichtigen Nachbuchungen, dir auch erstattet.



Zu deinem Willkommensgeschenk mit 10fachen Datenvolumen gilt, dass dies sich nur auf das Datenvolumen im Inland beziehst. Es besteht die Möglichkeit, dass dir das 2 Monate Willkommensgeschenk als dauerhafte Option angeboten wird (sollten 5,99€ im Monat sein).



Auch hier gilt, dass dies sich dies nur auf Inlandsdatenvolumen bezieht.



Aber du hast recht, dass dieses Willkommensgeschenk unglücklich formuliert wird, dass es nicht für EU-Datenvolumen gilt. Wird dir ein kostenpflichtiges Angebot dafür jedoch unterbreitet, dann kannst du bei der Buchung genauer erkennen, dass EU-Datenvolumen ausdrücklich ausgenommen davon ist.




Wie kann ich denn jetzt wenn ich im Inland bin das 10 fache Datenvolumen in Anspruch nehmen?



Mir wurde ja das komplette Datenvolumen gesperrt, also nicht gedrosselt sondern komplett ausgeschaltet.



Ich würde gerne aber weiterhin die Option wie vorher haben, dass bei Überschreitung des Datenlimits die Roamingrate gedrosselt wird.




Hallo jjwriter.



Wie ich sehe, konnte dir die Hotline heute schon weiterhelfen.



Sind noch Fragen offen geblieben?



Gruß



Antje




Deine Antwort