Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



ich habe heute die Rechnung für Juli erhalten auf der mir Beträge für Daten-Roaming berechnet wurden.



Ich bin jetzt ein wenig erstaunt! Ich hatte vor der Umstellung bei BASE definitiv eine EU-Daten Flatrate.



Wurde diese gar nicht in den neuen o2 Vertrag migriert?



Bitte geben Sie mir kurzfristig eine Antwort warum dies nicht geschehen ist bzw. erstellen Sie mir bitte eine Gutschrift für das berechnete Daten-Roaming.



Lt. Ihrem Schreiben zur Umstellung sollten alle Optionen aus dem Base Vertrag automatisch in den neuen übertragen werden.



Ich verstehe nicht warum Verträge migriert werden, wenn Sie nicht die technischen und organisatorischen Voraussetzungen hierfür besitzen.



Das ist keine Kritik an die Mitarbeiter an o2. Es richtet sich an das Management!



Scheinbar hat sich o2 mit der BASE Migration ziemlich überhoben, wenn man sich die Beiträge und Beschwerden der anderen Nutzer mal ansieht.



Nicht gut...



Viele Grüße



Franco



Hallo drgonzo83,



tut mir leid, dass dir im Zuge der Umstellung nicht das richtige roaming-Pack gebucht wurde. Ich habe nun eine Korrektur des Roaming-Packs veranlasst und eine Gutschrift der Mehrkosten veranlasst. Das wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.



Evtl. kannst du mir noch eine Fragen beantworten?



Wie hoch ist das Datenvolumen für Roaming im Ausland? Kann ich meine gesamten Daten vom Inland auch im EU-Ausland nutzen?



Viele Grüße



Franco




Hallo @drgonzo83,



dein Datenvolumen für das Ausland ist genau so hoch, wie das für´s Inland. Also 5 GB.



Beste Grüße



Markus




Deine Antwort