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Warum O2
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Nach Umstellung von Base zu O2 tauchen unter "Tarif und Optionen" 3 Deaktivierungen auf, die vom Base-Vertrag so nicht vorgesehen sind. Ruft man den ursprünglichen Vertragspartner an, wird man zu O" weitergeleitet. Dort verebbt alles in der Aufforderung, sich doch am besten selber zu helfen. Die Hotline ist dann auch noch kostenpflichtig. Der angebotene Chat antwortet nicht. Was soll das?!



Ruf doch einfach in der Hotline Bestellungen/Neuvertrag an..sonst klappt das nie..;-)




Auch wenn ich lieber auf Anfragen antworte die ohne Beleidigungen von wem auch immer auskommen:



0176 888 55 222 bzw. 089 78 79 79 400



(Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz bzw. das deutsche Festnetz)



Erreichbar wieder ab morgen 07:00.



Grüße, Katja




Liebe Katja,



ich selbst habe viele Jahre in der Dienstleistung gearbeitet und weiss, wann man eine Person persönlich beleidigt oder lediglich seinen Unmut äußert. Eine Antwort an einen unzufriedenen Kunden damit zu beginnen, ihn erstmal unterschwellig zurechtweisen zu wollen, ist also einer offensichtlich überforderten Firma (mir ist egal, ob es eine Mobilfunk-, Auto-, Dachdecker- oder Sonstwasfirma ist, die Geld von mir für eine Leistung von ihr bekommt) sehr unwürdig. Vielen Dank für die Telefonnummern. Reklamationen sollte man eigentlich ernster nehmen und sich zuerst einmal entschuldigen. Diese Antwort und die Reaktionen vieler User hier lassen jedoch eher auf eine Vergrämungspolitik schließen. Eine Kündigung meinerseits wurde einfach so hingenommen, ohne Nachfrage, was einen dazu bewegt hat. Das schließt ein Interesse nach Verbesserung für mich aus. Sollte O2 mir persönlich jedoch das Gegenteil beweisen und sämtliche Unklarheiten meinerseits beseitigen, entschuldige ich mich natürlich für die Wortwahl.




Bislang hast du ausschließlich mit Kunden kommuniziert, und da wir nicht mit o2 verbandelt sind, nehmen wir uns auch mal heraus, jemanden darauf hinzuweisen, dass man mit Höflichkeit meist weiter kommt 😉




Dann entschuldige ich mich dafür bei den Kunden. Ich dachte ursprünglich, O2 würde einem hier helfen. Meine Reaktion mag im Nachhinein sehr emotional klingen, doch spiegelt sie eben das Gefühl von einem enttäuschten Kunden wider. Nicht mehr und nicht weniger.




Kein Thema. Meine Registrierung ist schon ewig her, aber ich meine, man wird auch darauf hingewiesen, dass es sich um ein "Kunden helfen Kunden"-Forum handelt.



o2-Mitarbeiter sind hier natürlich auch unterwegs, aber je nach Arbeitsaufkommen kannst du durchaus ein paar Tage für die Antwort rechnen, also bitte habe etwas Geduld.



Für schnelle Hilfe bleibt nach wie vor nur Chat oder Hotline.




Das Problem war ja ursprünglich nicht das Forum. Die "schnelle" Hilfe per Chat und Hotline hatte ja eben nicht funktioniert. Man wurde einfach aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis, sich hier selber zu helfen und der Chat hat auch nicht reagiert, wie ich anfang schon sagte. Dieses Forum an sich hätte ich ja sonst eigentlich gar nicht genutzt. Vielen Dank für Deine Mühe, doch trägt auch sie zur Lösung nicht bei. ☺️ Alles gut.




Hallo @Basbosa,



welche drei Deaktivierungen meinst du genau? Falls irgendwas zu deinem Nachteil eingerichtet wurde können wir das gerne durchgehen.



Viele Grüße ☺️



Michi




Hallo Michi,



im Menü "Tarif und Optionen" in der o2-App steht unter "Weitere":



-> 1mal HW Miete für Handy 1 (Deaktivierung am 05.12.2016)



-> 2mal Guthabenbuchung (Deaktivierung am 30.11.2016)



Was genau bedeuten diese Deaktivierungen? Schaue ich auf der o2-Website unter Selfcare, tauchen diese Deaktivierungen nicht auf, unter "Sonstige" steht lediglich:



CSC-PACK-HW_MIETE_O_1 404 - Fragment not received (status code 404).



     404 - Fragment not received (status code 404).



Da der Vertrag ja über die oben genannten Deaktivierungsdaten hinaus geht, hätte ich einfach gerne deren Bedeutungen gewusst.



Vielen Dank



Basbosa




Geduld ist eine Tugend.




Hi Basbosa,



die HW-Miete ist die Rate die Du für Dein Gerät bezahlst. Das läuft ja auch irgendwann aus. 😉



Und die Guthabenbuchungen sind die, die Du dann wahrscheinlich zu Vertragsabschluss oder zur Verlängerung bekommen hast die auch zeitlich begrenzt sind.



Der Anzeigefehler im Portal ist aktuell in Bearbeitung.



Liebe Grüße,



Jessica




Vielen Dank für die Antwort,



jedoch vermisse ich noch immer die Antwort, wie man darauf kommt, die Guthabenbuchungen laut den mir angezeigten Daten zum 30.11. zu deaktivieren. Mein Vertrag und die damit verbundenen Guthabenbuchungen geht einige Monate darüber hinaus. Ist das der "Anzeigefehler im Portal"? Desweiteren konnte man bei BASE sehr einfach und schnell erkennen, ob der eigene Vertrag gekündigt ist und wann die Kündigung eintritt. Auf eine Bestätigung von O2 warte ich immernoch. Für eine vollständige Antwort wäre ich sehr dankbar. ai]



Liebe Grüße,



Basbosa




Hallo Basbosa,



die letzte Verlängerung wurde in November 2014 vereinbart und da die Rabatte auf 24 Monate begrenzt sind, werden sie nach Ablauf deaktiviert.



Und die schritflichen Bestätigung können leider bis zu 6 Wochen dauern. Ich kann dir aber schon mal hier bestätigen, dass die Deaktivierung zum 26.02.17 eingetragen ist.



Gruß,



Carina




Herzlichen Dank Carina,



endlich mal eine Antwort, die alles auflöst. Demnach verstehe ich es so, dass mir damals die Gutschriften angeboten wurden um die Kosten, solange ich Handymiete zahle, auf mein Limit zu senken. Fällt die Handymiete weg, sind die Gutschriften auch weg.



Danke für die vorläufige Bestätigung!



P.S.: Ein einziges Telefongespräch hätte vieles an Nerven gespart.



Freundlicher Gruß



Basbosa




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