Hallo zusammen
Als ehemaliger Base Kunde und technisch/vertraglich/internet nicht versierter User war ich immer auf die aktive
Hilfe der Mitarbeiter in einem Shop in Mönchengladbach angewiesen. Sei es technischer oder vertraglicher Art
gewesen, stets konnte man uns kompetent und freundlich bedienen, helfen. Daraus ergab sich dann eine mehr
als zehn jährige Kundenbindung zu Base, mit der wir stets voll zufrieden waren.
Im Mai diesen Jahres bekamen wir dann sms Benachrichtungen zwecks Übernahmeoptionen unserer Leihgeräte,
dann Mitteilungen das unsere Verträge "umgestellt" würden auf O2. Also gingen wir mit uneren Anliegen
in Mönchengladbach zu dem uns bekannten Base Shop. Dieser existierte jedoch nicht mehr, das Gebäude wurde
aufgrund einer Baumassnahme abgerissen. Eine Anfrage im Internet ergab, das der Shop nun ca. 50 Hausnummern
weiter zu finden sei. Dort stiessen wir auf einen O2 Shop, der aber auch das Base Emblem im Fenster hatte und so gingen
wir dort hinein. Der Mitarbeiterin schilderte ich mein Anliegen wie folgt : Die kostenlose Übernahme der Mietgeräte bei Vertragsende
wollten wir gewährleistet sehen wie in den Jahren zuvor, ein Vertrag von dreien sollte auf jeden Fall ersatzlos beendet werden zum Vertragsende Mitte September, interessiert waren wir an einer Fortführung/Verlängerung der anderen beiden Verträge, jedoch zu Tariferweiterungen einerseits
und Kürzungen für den zweiten Vertrag andererseits. Da war eine Menge Informations und Klärungsbedarf von Nöten. Die junge Dame beriet uns damals im Juni wie folgt . Sinngemässes Zitat : Sie sind hier absolut richtig, da Base und O2 nun zusammengelagt wurden/werden. Alles kein Problem, ich werde voll in Ihrem Interesse handeln, aber nicht jetzt und heute, sondern sie müssen eine SMS abwarten, von O2, in der geschrieben steht das Ihr Vertrag umgestellt wird bzw. ist. Nach Erhalt dieser SMS kommen Sie dann mit den Geräten hierhin in den Shop, ich lese dann die Geräte Nummern aus, hinterlege diese dann im System, das ist alles kein Problem. Den Vertrag kündigen wir dann auch problemlos, jedoch auch nur nach Erhalt der SMS.
Und dann verlängern wir auch problemlos ihre anderen Verträge, mit neuen Geräten, sogar ca. 10 Euro pro Monat günstiger als das was sie jetzt haben.
Am 16.07. kam dann die SMS auf die wir seit Juni warteten. Heute am 23.07. waren wir dann wieder in diesem Shop um die Dinge auf den Weg zu bringen.Hier bekam ich nun folgende Auskunft, durch einen mehr als unfreundlichen, unsymphatischen offensichtlich genervten kundenunorientierten
Mitarbeiter : Zitat sinngemäss : Das irgendeine Kollegin solche Aussagen getätigt hätte kööne er sich beim besten Willen nicht vorstellen.
Übernahmeoptionen der Geräte seien Sache des Kunden mit Base, der Vertrag den ich kündigen wollte sollte ich schleunigst kündigen auf dem Postweg um sicher zu gehen, das er im September 2017 ausläuft, denn ich hätte versäumt ihn im Juni 2016 zu kündigen, die noch bestehenden Verträge könne er erst im September verlängern."
Mein Fazit : So weit so gut, aber Base gibt es nicht mehr, also kann konnte ich da nichts kündigen, O2 hat uns
übernommen, konnte oder wollte im Juni nicht helfen, also bin ich denen jetzt einfach so für ein weiteres Jahr
ausgeliefert ?
Einer der beiden Mitarbeiter hat mich gelinde gesagt "verarscht".
Ich fühle mich sogar ehrlich gesagt grob getäuscht.
An wen kann ich mich telefonisch wenden ?
Bitte um Antworten und Hilfe.
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Hi zinop,
für die schlechten Erfahrungen die du machen musstest, kann ich mich natürlich nur ausführlich entschuldigen.
Also, das Miethandy kannst du natürlich auch weiterhin ab Ende des Zeitraums behalten. Dieses wird mit dem Treue-Gutschein verrechnet und du musst nichts weiterer zahlen. Weitere Infos auch hier. Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2
Wenn du möchtest, kann ich dies so für dich eintragen.
Nun zu deinen Verträgen. Die Tarife mit der Rufnummer 72 sowie der Rufnummer 04 am Ende, können wir unproblematisch verlängern. Du könntest dann in unsere neuen Tarife wechseln und würdest dann auch den https:// bekommen. Mit jedem zusätzlichen Tarif sparst du bei o2 nämlich richtig viel.
Gibt es denn schon einen bestimmten Tarif der dir zusagt? Partnerkarten Tarife von o2
Die Mobilfunknummer 54 am Ende könnten wir aus Kulanz bereits vorzeitig verlängern. Da die alte Laufzeit aber mit gerechnet wird, liefe dieser dann bis zum 14.03.2019. Beachte dabei, dass die meisten Rabatte nur zeitlich begrenzt sind und diese in der Regel bis maximal 24 Monate. Enthält der gewünschte Tarife also Rabatte, würde diese möglicherweise nicht bis zum Ende der Laufzeit reichen.
Gruß,
Marc
für die schlechten Erfahrungen die du machen musstest, kann ich mich natürlich nur ausführlich entschuldigen.
Also, das Miethandy kannst du natürlich auch weiterhin ab Ende des Zeitraums behalten. Dieses wird mit dem Treue-Gutschein verrechnet und du musst nichts weiterer zahlen. Weitere Infos auch hier. Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2
Wenn du möchtest, kann ich dies so für dich eintragen.
Nun zu deinen Verträgen. Die Tarife mit der Rufnummer 72 sowie der Rufnummer 04 am Ende, können wir unproblematisch verlängern. Du könntest dann in unsere neuen Tarife wechseln und würdest dann auch den https:// bekommen. Mit jedem zusätzlichen Tarif sparst du bei o2 nämlich richtig viel.
Gibt es denn schon einen bestimmten Tarif der dir zusagt? Partnerkarten Tarife von o2
Die Mobilfunknummer 54 am Ende könnten wir aus Kulanz bereits vorzeitig verlängern. Da die alte Laufzeit aber mit gerechnet wird, liefe dieser dann bis zum 14.03.2019. Beachte dabei, dass die meisten Rabatte nur zeitlich begrenzt sind und diese in der Regel bis maximal 24 Monate. Enthält der gewünschte Tarife also Rabatte, würde diese möglicherweise nicht bis zum Ende der Laufzeit reichen.
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.