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Wer kann mir helfen wenn mein BASE Vertrag beim Zwangswechsel falsch übernommen wurde.

  • 13 December 2016
  • 3 Antworten
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Ich habe am 04.03.2013 einen Mobilfunkvertrag im Tarif BASE pur classic abgeschlossen. In diesem Tarif enthalten sind 50 SMS/Monat und 50 Minuten/Monat für 4,50 €/Monat. Im Frühjahr 2015 buchte ich noch ein Paket mit 100 MB/Monat Datenvolumen für 2,99 €/Monat, sowie ein Samsung Galaxy S3 Mini für weitere 4,99 €/Monat hinzu. Als ich die Nachricht über den Zwangswechsel nach O2 erhielt bin ich schnellstmöglich in den nächsten Base/O2 Shop gegangen um mich zunächst gegen diesen Wechsel auszusprechen. Man versicherte mir allerdings gleich mehrmals und bei mehreren Shops in Emmerich am Rhein, Kleve und Duisburg, dass es für mich keine Änderungen zu Tarif, Laufzeit oder Kosten bedeutete. Daher sah ich von der Einleitung einer Vertragsannullierung nötigenfalls auf Rechtswegen ab.

Anfang September diesen Jahres bin ich zu verschiedenen Mobilfunkanbietern gegangen um mich über den momentanen Stand des Tarifmarktes zu informieren wurde mir auch dieses mal bestätigt, dass ich meinen alten BASE Tarif über O2 ohne mehrkosten meinerseits verlängern könne und somit nach Wegfallen der Kosten für das Telefons bei 7,49 €/Monat läge. Da weder O2 noch irgendein anderer Anbieter einen günstigeren Tarif anbieten konnte entschied ich mich, den Vertrag nicht zu kündigen.

Als ich gestern aber mit einem hier irrelevanten Anliegen zum örtlichen O2 Shop ging bemerkte der Mitarbeiter, dass mein Vertrag bald ablaufe und es vielleicht für mich von Vorteil sei, den Tarif zu wechseln, da er 100 MB/Monat für recht gering hielt. Daraufhin widerholte ich was viele O2 Mitarbeiter mir zuvor versichert hatten, nämlich, dass ich ab den 03.03.2017 nur 7,50 €/Monat zahlen müsste und dass ich keinen günstigeren Tarif gefunden habe. Daraufhin klärte mich besagter Mitarbeiter darüber auf, dass mein Vertrag mit O2 über Tarif O2 All-in S für 20 €/Monat laufen würde mit einem Rabatt von 11,50 €/Monat, die ab dem 03.03.2017 rausfallen. Dies steht nun aber im Widerspruch mit allen Aussagen die mir zuvor von Seiten O2 gemacht wurden. Da mir diese Information, deren Erhalt für mich einen definitiven Kündigungsgrund darstellt bis zum Ablauf der Kündigungsfrist vorenthalten wurde können sie sich sicherlich vorstellen, dass ich im Moment ein wenig Sauer auf O2 bin.

Ich bitte jetzt darum, dass ich eine kompetente Kontaktperson zugewiesen bekomme, die dafür Sorge trägt, dass ich die mir versprochenen Konditionen aus meinem alten BASE pur classic Tarif erhalte oder dafür sorgt, dass der Vertrag trotz Überschreitung der Kündigungsfrist am 03.03.2017 gekündigt wird. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, beantrage ich eine sofortige Annullierung des Vertrages, da Vertragsinhalte von Ihrer Seite aus nicht erfüllt wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

TobiasJ.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Wenn ich mich nicht irre, aber das wird dir sicher noch ein o2_Moderator bestätigen ist die ganze Aufregung umsonst. :-)

Der Vertrag verlängert sich automatisch zu den gewohnten Konditionen und kostet nicht plötzlich 20€.

Und wenn doch dem so wäre, könntest du gehen, denn das hast du nie abgeschlossen. ;-)

Siehst du denn auf den bisherigen Rechnungen oder in deinem Onlineportal eine Befristung des Rabatts?

Grüße, Katja

Leider habe ich bei mittlerweile zwei Mitarbeitern von O2 nachgefragt und beide erklärten mir den Sachverhalt so, wie ich ihn hier geschildert habe. Ich hoffe trotzdem, dass ich meinen 7,50€ Tarif erhalte, denn wie bereits gesagt wäre diese Information ein Kündigungsgrund gewesen

Das problem hat sich nach einem Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter nun (hoffentlich) geklärt

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