Gelöst

welche Einstellungen benötigte ich für das IPHONE 4s für die Mobilen Daten nach der Umstellung auf O2


Seit der Umstellung funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr

und von der Service Hotline kann man nichts erfahren da wird man ständig rausgeworfen.

Was muss ich tun damit ich wiedet ins Netz komme

icon

Lösung von o2_Jessica 17 Juni 2016, 11:55

Alle nötigen Einstellungen findest Du hier: https://



Sollte dann irgendwas weiterhin nicht funktionieren melde Dich bitte bei uns.



Dann können wir Deine Karte einmal vom Netz nehmen. Danach müsstest Du es aus und wieder einschalten, sodass es sich neu ins Netz einwählen kann.



Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert leite ich das Anliegen an die entsprechende Abteilung der Technik weiter die sich dem dann annehmen. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica



Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Alle nötigen Einstellungen findest Du hier: https://

Sollte dann irgendwas weiterhin nicht funktionieren melde Dich bitte bei uns.

Dann können wir Deine Karte einmal vom Netz nehmen. Danach müsstest Du es aus und wieder einschalten, sodass es sich neu ins Netz einwählen kann.

Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert leite ich das Anliegen an die entsprechende Abteilung der Technik weiter die sich dem dann annehmen. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo Jessica,

ich hatte heute Nachmittag genau das gleiche Problem! Ich habe mir mehrfach die korrekten Einstellungen von O2 per SMS auf mein iPhone 4s schicken lassen und diese in's Smartphone eingespielt (das alte E-Plus-Profil vorher gelöscht). Auch habe ich mehrfach das Smartphone komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Nichts hat funktioniert. Von der Verbindung her müsste alles passen (Anzeige mehrerer Balken, 3G). Drei vergebliche Anrufe bei Eurer Hotline waren mehr als gruselig (zwei Mal raus geflogen, beim dritten Anruf sollte ich 45 Minuten warten). Auch die O2-App ist mehrfach abgestürzt. Eine ganz normale eMail-Adresse für Support scheint es bei Euch nicht zu geben und ein vertragsbezogenes Support-Formular auch nicht. Dann versuche ich es jetzt mal hier über das Forum. Also wie gesagt, mit dem Standardvorgehen bin ich eigentlich durch. Ich möchte aber gerne auch unterwegs das Internet nutzen können! Bitte um Rückmeldung; DANKE!

Viele Grüße

Heidi

Benutzerebene 7
Hallo heidi1949,

 

bei dir war noch eine Sperre des mobilen Internets auf der Sim vorhanden. Ich habe diese nun entfernt. Bitte starte noch kurz dein Handy neu, damit du das mobile Internet nutzen kannst.

 

Gruß,

Carina

Deine Antwort