Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von E-Plus zu O2


Benutzerebene 1
Hallo, durch den automatischen Wechsel zu O2 kann ich keine Käufe mehr über die E-Plus Rechnung mehr tätigen. Woran liegt das?

icon

Lösung von o2_Carina 6 May 2016, 19:58

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo sabine183,

erstmal herzlich Willkommen bei o2 ☺️. Am Tag der Umstellung kann es leider dazu kommen, dass die Drittanbieterservices nicht zur Verfügung stehen. Es sollte nun aber spätestens nach einem Neustart deines Handy funkionieren.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Vielen Dank für den Tipp! Leider funktioniert das aber nicht! Ich bekomme immer noch angezeigt, dass eine Zahlung von der E-Plus (!) Rechnung nicht möglich ist und ich mich an den Netzbetreiber wenden soll!

Benutzerebene 7
Hallo nochmal sabine183,

und das Bezahlen per o2-Rechnung wird dir dort nicht zur Auswahl angeboten? Ansonsten teste bitte noch folgendes:

Gehe in die Einstellungen deines Handys in den Anwendungsmanager und lösche dort beim Google-Playstore die Daten. Das hat zur Folge, dass du beim nächsten Starten des Playstores deine Login-Daten neu eingeben musst. Klappt es auf diesem Weg?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Es funktioniert weder das eine noch das andere! Habe das selbe problem und das schon 3 tage bevor mein vertrag umgestellt wurde. Bitte um schnelle behebung!

Benutzerebene 1
Nein, leider funktioniert auch das nicht! Das ist sehr ärgerlich!

Benutzerebene 1
Ich hatte die Zahlungart "mit E-PLUS Rechnung zahlen" im Player Store nun mal raus genommen.  Nun kann ich diese Zahlungsweise nicht mehr hinzufügen

Benutzerebene 1
Also bei mir funktioniert gar nichts im playstore was zu kaufen ich soll mich An den netzbetreibrr wenden...

Benutzerebene 1
Sandra, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein....

Benutzerebene 1
Ich hoffe die bekommen das hin...

Benutzerebene 2
Ich hoffe nur bald. Langsam nervts!

Benutzerebene 1
Stimmt langsam ist es echt nervig bei e-plus hatte man nie so ne Probleme

Benutzerebene 1
Toll jetzt kommt mein Gerät ist nicht für eine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter eingerichtet bitte wende dich an deinen Mobilfunkanbieter es nervt einfach nur

Benutzerebene 7
Hallo,

an der Behebung dieses Problems wird bereits gearbeitet. Es tut mir leid, dass ihr deswegen Unannehmlichkeiten habt.

Beste Grüße

Michael

Ja langsam nervt es wirklich...

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

bitte verfahrt, wie in folgendem Thread beschrieben, um das Bezahlen per Handyrechnung nutzen zu können:

https://

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
es funktioniert beides nicht.kommt doch mal aus dem knick.bei base gabs nicht sohne brobleme.irgendwann is bei jedem die geduld zu ende.

Benutzerebene 1
Es geht NICHT!!! Also.... es gibt keine Lösung, richtig?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

hier ist eine neue Lösung hinterlegt: https://

Schaut sie euch bitte an.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Die lösung is genauson rotz da die meisten jetz das problem haben, nach dem entfernen der zahlungsmethode, das man es nicht mehr zur auswahl hat um es wieder hinzuzufügen! Es nervt nur noch!

Benutzerebene 1
Das Problem scheint wohl immer noch aktuell zu sein.... Im Playstore selbst wird der Mobilfunkanbieter nicht aktualisert. Deshalb funktioniert das weder mit dem bezahlen noch z.B. die Message and Call app.

Zumindest vermute ich da einen Zusammenhang, da ich bei der App die Anzeige "Falscher Netzbetreiber" bekomme und die gar nicht erst installieren kann

Benutzerebene 7
Hallo Balou78,

das ist leider noch aktuell ☹️ und in Klärung.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Blöde Idee von mir.... Die sim stammt ja von eplus, ist auf der sim evtl der NetzBetreiber fest codiert? Network signal info zeigt als sim Operator eplus an... Ich weiß nicht welche Daten wann wo ausgelesen werden, aber irgendwo muss die Info ja noch her kommen...

Hallo Balou78.

Die Message+Call App funktioniert aktuell für umgestellte E-Plus leider Kunden noch nicht.

Aus welchem Grund die Bezahlung im PlayStore momentan nicht möglich ist prüfen wir bereits.

Ich kann dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

Gruß

Antje

Hallo o2 Team.

Ich wünsche mir etwas mehr Info. Warum funktioniert die Massage + Call App noch nicht und wann ändert sich das? Sind wir umgestellten denn keine vollwertigen O2 Kunden?

LG

Benutzerebene 1
Geduld hab ich.... Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet. Sprich: überträgt die sim weiterhin den falschen Anbieter weil hart kodiert oder kann man den ändern? Weil soweit ich das recherchieren konnte das die einzige stelle ist, wo mit Bord Mitteln noch eplus auftaucht

Deine Antwort