HHallo zusammen,
ich bin nach einem Telefonat mit eurem Kundenservice zu o2 gewechselt und bekam folgende Mail:
Sehr geehrte Frau xxxx,
vielen Dank für das nette Gespräch. Gern bestätigen wir Ihnen wie vereinbart die Vertragsänderung zu O2. Ihr neuer Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Und das Beste – im ersten Monat schenken wir Ihnen den Basispreis. Zusätzlich sparen Sie den Anschlusspreis und die Kosten für die Rufnummern-Mitnahme.
In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Auftragsbestätigung sowie Ihre neue O2 SIM-Karte. Wichtig: Bitte aktivieren Sie gleich nach Erhalt Ihre neue SIM-Karte unter www.o2.de/willkommen. Erst danach können wir die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer veranlassen. Denn Ihre gewohnte E-Plus/BASE Rufnummer nehmen Sie selbstverständlich mit.
Aus technischen Gründen erhalten Sie ab sofort bis zur Umstellung eine neue Rufnummer von O2. Diese wird jedoch unmittelbar nach dem Wechsel wieder deaktiviert.
Wichtig: Nutzen Sie in der Übergangszeit am besten Ihre gewohnte Rufnummer weiter. Nur unter dieser Nummer erhalten Sie auch die Benachrichtigungen zum Wechseltermin Ihrer bisherigen Rufnummer auf die O2 SIM-Karte.
Die übliche Wechselgebühr für die Rufnummernmitnahme beträgt 24,95 €, aber für Sie ist der Wechsel zu O2 selbstverständlich kostenfrei. Gegebenenfalls erhalten Sie einen Beleg über die Gebühr der Rufnummernmitnahme, der Betrag wird jedoch nicht von Ihrem Konto abgebucht bzw. Ihrerseits ist keine Überweisung notwendig. Sie können den Beleg somit einfach abheften. Der Betrag wird Ihrem Konto selbstverständlich nicht belastet.
Viel Spaß mit Ihrem neuen O2 Tarif.
Freundliche Grüße
Ihr BASE Team
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ICh habe die neue Sim-Karte am 11.05. aktiviert und wie angekündigt eine neue Nummer bekommen, nutze aber immer noch die alte Karte, weil ich nicht über den Rufnummernwechsel informiert wurde. Wann kann ich damit rechnen?
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Hallo Agnes.
Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist und die dazugehörige Sim-Kartennummer mit der 844 am Ende?
Hier wurde eine automatische Umstellung veranlasst, eine neue Karte muss in so einem Fall eigentlich gar nicht verschickt werden.
Magst du die Kartennummern nochmal abgleichen?
Gruß
Antje
Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist und die dazugehörige Sim-Kartennummer mit der 844 am Ende?
Hier wurde eine automatische Umstellung veranlasst, eine neue Karte muss in so einem Fall eigentlich gar nicht verschickt werden.
Magst du die Kartennummern nochmal abgleichen?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
das ist meine alte Base-Sim-Karte. Ich habe jetzt allerdings einen O2-Vertrag, dafür wurde mir die Nummer 0176XXXX024 zugewiesen und ich habe auch eine neue Sim-Karte bekommen (Endnummer 3187). Die neue Nummer sollte allerdings sofort deaktiviert werden (s.o.) und meine alte Nummer mit der neuen Sim-Karte funktionieren. Der Base-Vertrag, mit dem ich hier angemeldet bin, sollte damit auch hinfällig werden, weil er quasi in dem neuen O2-Vertrag aufgeht. Mit der 0176--Nummer habe ich mich auch mal hier angemeldet, um mal zu gucken, ob ich da irgendwas ändern kann. Kann ich allerdings nicht.
Wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest, weil ich auch nicht bereit bin, für zwei Verträge zu bezahlen.
VIele Grüße,
Agnes
Edit:Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt
das ist meine alte Base-Sim-Karte. Ich habe jetzt allerdings einen O2-Vertrag, dafür wurde mir die Nummer 0176XXXX024 zugewiesen und ich habe auch eine neue Sim-Karte bekommen (Endnummer 3187). Die neue Nummer sollte allerdings sofort deaktiviert werden (s.o.) und meine alte Nummer mit der neuen Sim-Karte funktionieren. Der Base-Vertrag, mit dem ich hier angemeldet bin, sollte damit auch hinfällig werden, weil er quasi in dem neuen O2-Vertrag aufgeht. Mit der 0176--Nummer habe ich mich auch mal hier angemeldet, um mal zu gucken, ob ich da irgendwas ändern kann. Kann ich allerdings nicht.
Wäre klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest, weil ich auch nicht bereit bin, für zwei Verträge zu bezahlen.
VIele Grüße,
Agnes
Edit:Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Hallo Agnes.
Da ist es möglicherweise zu einer Überschneidung gekommen.
Ich kläre das und melde mich wieder hier im Thread, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Gruß
Antje
Da ist es möglicherweise zu einer Überschneidung gekommen.
Ich kläre das und melde mich wieder hier im Thread, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Gruß
Antje
Hallo Agnes.
Wie vermutet, ist es wirklich zu einer Überschneidung gekommen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
In beiden Fällen würde ich den o2 Vertrag deaktivieren und die doppelt entstandenen Kosten gutschreiben.
Gruß
Antje
Wie vermutet, ist es wirklich zu einer Überschneidung gekommen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
- Du kannst deinen alten E-Plus Tarif so beibehalten, falls du das möchtest.
- Wenn du gerne den neu abgeschlossenen o2 Blue All-in L nutzen möchtest, nehme ich bei deinem bisherigen E-Plus Tarif gerne eine Tarifumstellung vor.
In beiden Fällen würde ich den o2 Vertrag deaktivieren und die doppelt entstandenen Kosten gutschreiben.
Gruß
Antje
Hallo Antje!
Dann würde ich gerne meinen Base-Tarif behalten. Da habe ich alles, was ich brauche. Lieben Dank fürs Kümmern!
Viele Grüße,
Agnes
Dann würde ich gerne meinen Base-Tarif behalten. Da habe ich alles, was ich brauche. Lieben Dank fürs Kümmern!
Viele Grüße,
Agnes
Hallo Agnes,
dann ändere ich nichts an dem Base Tarif. Der o2 Blue All-in L wird morgen, am 04.06.16 deaktiviert. Wenn du eine Rechnung für diesen Tarif bekommst, dann melde dich gern, damit wir dir ein Guthaben darüber einrichten können.
Beste Grüße
Michael
dann ändere ich nichts an dem Base Tarif. Der o2 Blue All-in L wird morgen, am 04.06.16 deaktiviert. Wenn du eine Rechnung für diesen Tarif bekommst, dann melde dich gern, damit wir dir ein Guthaben darüber einrichten können.
Beste Grüße
Michael
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