Hallo,
Ich bin vor kurzem gezwungenermaßen ins o2-Netz migriert worden, gegen meinen Willen.
So, zum ersten, war die Base-Website weitaus übersichtlicher und es war mir möglich sämtliche Optionen ganz flexibel zu buchen und
auch zu kündigen. Bitte nachbessern, möchte gerne meine gewohnte flexibilität zurück erhalten. Desweiteren kann ich leider Gottes nicht mehr, wie
gewohnt auf das LTE-Netz zugreifen, trotz der entsprechenden Einstellung im Smartphone. Ich habe seid beginn an immer das LTE-Netz genutzt.
Seit der Migration gibt es nur noch Probleme und ich bekomme nur noch ein H (HSDPA?) Verbindung im mobilen Netzwerk. Bitte um schnelles beheben dieses Problems. Des Weiteren, bekomme ich zwischendurch sogar nur noch eine EDGE-Verbindung, wo ich vorher die HSDPA-Verbindung hatte.
Weiterhin möchte ich, die Internet-Option XXL mit 5 GB Volumen kündigen, und entsprechend auf meine im Erst-Vertrag abgeschlossenen 2 GB zurück.
Und bitte kommen Sie bloß nicht auf die Idee die Datenautomatik wieder zu aktivieren, diese ist wucher schlecht hin.
Zum zweiten möchte ich bitten mir zu erläutern, wie es möglich ist, bei einer Allnet-Flat mit so hohem Datenvolumen so schwankende Rechnungsbeträge zu erfahren?!? Da ich im Normalfall keine Sonderrufnummern von meinem Handy aus anrufe, kann ich mir das nicht erklären.
Gibt es zufällig auch eine kostenfreie o2-Hotline?? oder ist diese immer mit kosten verbunden, trotz Allnet-Flat?
Dies sollte es vorerst gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Krißel
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hey Manuel Krißel,
über Geschmack lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass man alle Optionen und Funktionen auch in Mein o2 Portal finden kann. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache ;-)
Zu deinen Fragen:
E-Plus hatte die aktion "Highspeed für Jedermann", die jetzt offiziell nach gut 2 Jahren am 30.06.2016 enden wird. Hintergrund ist, dass E-Plus Frequenzen an Vodafone übergeben muss und die Frist Ende Juni endet. Da diese eine Aktion war und nicht Bestandteil deines Vertrages war, wirst du daran nicht ändern können. Du wirst ab 1.Juli.2016 mit deiner ursprünglichen Surf-Geschwindigkeit surfen (ein blick in deine Vertragsunterlagen zeigt dir die Geschwindigkeit).
Aber höchstwahrscheinlich wirst du wie alle von ca. 50 Mbit/s auf 7,2 Mbit/s fallen. LTE von E-Plus wird zum 30.6.16 auch abgeschaltet wegen Frequenzübergabe.
Grundsätzlich würde ich mal die Netzabdeckung prüfen bei dir, ob o2 LTE verfügbar ist, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Dann wirst du in einigen Wochen (spätestens Ende Juli) automatisch LTE von o2 nutzen können, da gerade die Netzintegration für LTE von BASE-Kunden läuft.
Bei den BASE All-In Verträgen konntest du deine Internet-Option hochstufen, wenn notwendig, wie du richtig geschildert hast. Als du dies gemacht hast, stand sicherlich irgendwo, dass eine Herabstufung nicht mehr möglich sein wird. Man kann nur hochstufen, aber nicht zurückstufen. Deswegen glaube ich wirst du da wenig Erfolg haben. Ich könnte mich täuschen aber bin mir sehr sicher, dass dies ausdrücklich dastand, wenn man das Sternchen (*) klickte bei der buchung der Internetoption.
Auf deine Rechnungsbeträge habe ich keinen Einblick, müsste vielleicht ein Morderator hier machen, aber grundsätzlich bedenke, dass bei Wechsel von o2 auf BASE es in den ersten Monaten zu einem Rechnungswirrwarr kommen kann. Letztlich wirst du 2 Rechnung für einen Monat wahrscheinlich bekommen.
Ja klar, gibt es eine o2 Hotline Nummer, die auch "kostenlos" ist, wenn man eine Festnetzflatrate hat:
089-787979400
über Geschmack lässt sich streiten. Ich persönlich finde, dass man alle Optionen und Funktionen auch in Mein o2 Portal finden kann. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache ;-)
Zu deinen Fragen:
E-Plus hatte die aktion "Highspeed für Jedermann", die jetzt offiziell nach gut 2 Jahren am 30.06.2016 enden wird. Hintergrund ist, dass E-Plus Frequenzen an Vodafone übergeben muss und die Frist Ende Juni endet. Da diese eine Aktion war und nicht Bestandteil deines Vertrages war, wirst du daran nicht ändern können. Du wirst ab 1.Juli.2016 mit deiner ursprünglichen Surf-Geschwindigkeit surfen (ein blick in deine Vertragsunterlagen zeigt dir die Geschwindigkeit).
Aber höchstwahrscheinlich wirst du wie alle von ca. 50 Mbit/s auf 7,2 Mbit/s fallen. LTE von E-Plus wird zum 30.6.16 auch abgeschaltet wegen Frequenzübergabe.
Grundsätzlich würde ich mal die Netzabdeckung prüfen bei dir, ob o2 LTE verfügbar ist, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird. Dann wirst du in einigen Wochen (spätestens Ende Juli) automatisch LTE von o2 nutzen können, da gerade die Netzintegration für LTE von BASE-Kunden läuft.
Bei den BASE All-In Verträgen konntest du deine Internet-Option hochstufen, wenn notwendig, wie du richtig geschildert hast. Als du dies gemacht hast, stand sicherlich irgendwo, dass eine Herabstufung nicht mehr möglich sein wird. Man kann nur hochstufen, aber nicht zurückstufen. Deswegen glaube ich wirst du da wenig Erfolg haben. Ich könnte mich täuschen aber bin mir sehr sicher, dass dies ausdrücklich dastand, wenn man das Sternchen (*) klickte bei der buchung der Internetoption.
Auf deine Rechnungsbeträge habe ich keinen Einblick, müsste vielleicht ein Morderator hier machen, aber grundsätzlich bedenke, dass bei Wechsel von o2 auf BASE es in den ersten Monaten zu einem Rechnungswirrwarr kommen kann. Letztlich wirst du 2 Rechnung für einen Monat wahrscheinlich bekommen.
Ja klar, gibt es eine o2 Hotline Nummer, die auch "kostenlos" ist, wenn man eine Festnetzflatrate hat:
089-787979400
Hallo convertere,
soweit ich das in erinnerung habe, konnte ich beliebig in den Optionen hin und her switchen. Ich war bei Base jahrelanger und zufriedener Kunde, habe Base auch immer weiter empfohlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis immer passte. Seit ich die zwangsumstellung erfahren habe, gibt es nur noch Probleme. Ich kriege mein LTE nicht mehr. Ich kann meine Optionspakete nicht mehr wie gewohnt switchen. Und vorallem, seltsame Rechnungsbeträge. 2 Monate infolge. Irgendwas muss da schief gelaufen sein.
Naja, da ich mit o2 anscheinend nur Probleme habe und auch irgendwie niemand sich meiner Probleme widmen mag, werde ich wohl die Kündigung schreiben. Da anscheinend kein Wert auf "Migranten" gelegt wird. Und ein Mod kann hier anscheinend auch nicht antworten.
Vielen Dank für deine Auskunft convertere.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Krißel
soweit ich das in erinnerung habe, konnte ich beliebig in den Optionen hin und her switchen. Ich war bei Base jahrelanger und zufriedener Kunde, habe Base auch immer weiter empfohlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis immer passte. Seit ich die zwangsumstellung erfahren habe, gibt es nur noch Probleme. Ich kriege mein LTE nicht mehr. Ich kann meine Optionspakete nicht mehr wie gewohnt switchen. Und vorallem, seltsame Rechnungsbeträge. 2 Monate infolge. Irgendwas muss da schief gelaufen sein.
Naja, da ich mit o2 anscheinend nur Probleme habe und auch irgendwie niemand sich meiner Probleme widmen mag, werde ich wohl die Kündigung schreiben. Da anscheinend kein Wert auf "Migranten" gelegt wird. Und ein Mod kann hier anscheinend auch nicht antworten.
Vielen Dank für deine Auskunft convertere.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Krißel
Hi Manuel Krißel,
ich verbitte mir solche Aussagen wie das von Dir genutzte
Des Weiteren: Du hast hier im Forum gestern das erste mal etwas gepostest. Wie Du sicherlich schon bemerkt hast bist Du in einem Forum, nicht in einem Chat. Antworten können auch mehrere Tage dauern.
Das Internet Pack ist bereits seit Dezember ein Teil Deines Tarifs. Das entnehme ich Deinen Base/E-Plus Rechnungen, die Du Dir auch selbstständig online ansehen kannst.
Von o2 gibt es noch keine Rechnung. Alles was bisher da ist sind Deine Rechnungen von Base/E-Plus und aus diesen ist auch klar nachvollziehbar warum die Beträge unterschiedlich waren.
Des Weiteren hast Du ganz normal alle Tarifbestandteile so nun auch bei o2, wie Du sie vorher bei Base hattest. Auch Deine periodische Guthabenbuchung ist übernommen wurden.
Kleine Info zur ersten o2 Rechnung:
Im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Bezüglich des Netzes hast Du ja schon Infos von@convertere erhalten.
Hast Du es denn bei Dir zu Hause oder generell einmal mit einer manuellen Netzwahl versucht?
Oder aber jeweils mal versucht Dich manuell ins 2G, 3G Netz einzuwählen?
Liebe Grüße,
Jessica
ich verbitte mir solche Aussagen wie das von Dir genutzte
Da anscheinend kein Wert auf "Migranten" gelegt wird.Das mag vielleicht irgendwie einfach sarkastisch gemeint sein, ist allerdings total unangebracht.
Des Weiteren: Du hast hier im Forum gestern das erste mal etwas gepostest. Wie Du sicherlich schon bemerkt hast bist Du in einem Forum, nicht in einem Chat. Antworten können auch mehrere Tage dauern.
Das Internet Pack ist bereits seit Dezember ein Teil Deines Tarifs. Das entnehme ich Deinen Base/E-Plus Rechnungen, die Du Dir auch selbstständig online ansehen kannst.
Von o2 gibt es noch keine Rechnung. Alles was bisher da ist sind Deine Rechnungen von Base/E-Plus und aus diesen ist auch klar nachvollziehbar warum die Beträge unterschiedlich waren.
Des Weiteren hast Du ganz normal alle Tarifbestandteile so nun auch bei o2, wie Du sie vorher bei Base hattest. Auch Deine periodische Guthabenbuchung ist übernommen wurden.
Kleine Info zur ersten o2 Rechnung:
Im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Bezüglich des Netzes hast Du ja schon Infos von
Hast Du es denn bei Dir zu Hause oder generell einmal mit einer manuellen Netzwahl versucht?
Oder aber jeweils mal versucht Dich manuell ins 2G, 3G Netz einzuwählen?
Liebe Grüße,
Jessica
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