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Was tun, wenn die Rechnung zu hoch ist und ich bei O2 keinen Mitarbeiter erreiche?


Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine Rechnung erhalten und gemerkt, dass diese zu hoch ist.

Es sind zwar nur ein paar Euro, aber trotzdem hätte ich das gerne geklärt.

Im Einzelverbindungsnachweis sind drei Anrufe aufgeführt mit jeweils 4 - 6 Sekunden und Typ V.

Ich gehe davon aus, dass damit ein Videoanruf gemeint ist. Eine dieser drei Anrufe ging an o2 selbst und dahin führe ich keine Videoanrufe.

Die anderen beiden "Anrufe" gingen an meine Mutter, die mir bestätigt hat, dass wir keinen Videoanruf geführt haben, wie auch bei 4 - 6 Sekunden?

Nun versuche ich das Servicecenter von O2 seit Tagen zu erreichen aber immer heißt es ich soll später wieder anrufen, egal zu welcher Zeit ich anrufe.Was extrem ärgerlich ist!!

An wen kann ich mich nun wenden, damit ich die Rechnung klären kann? Können mir die Mitarbeiter im O2-Shop helfen?

Danke für die Rückmeldungen

Sandra


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo SandraWa,

tut mir leid, dass du an der Hotline nicht durchgekommen bist. Ich habe mir das gerne mal angschaut und die Videotelefonie wurde genutzt. Auch wenn das Gespräch bereits nach ein paar Sekunden beendet wurde, so fällt trotzdem die Gebühr für eine volle Minute an.

Gruß,

Carina

Hallo, Carina wir haben ein gleiche Problem Rechnung zu hoch wir haben Reklamation geschrieben kein Antwort Hotline nicht ereichbar. Was sollen wir weiter machen. Danke

Hallo Carina,

hallo O2,

ich habe das gleiche Problem aus dem gleichen Zeitraum.

Bei mir wurde ein Service, den ich tatsächlich beansprucht habe (SIM-Kartentausch) doppelt abgebucht. Das waren also 21€ zu viel auf meiner Rechnung.

Ich habe dann zwei bis vier mal täglich versucht, O2 übers Telefon oder den chat zu erreichen. Beides unmöglich, wegen des zu hohen aufkommens. Ich wurde immer aus der verbindung geworfen.

Ich sah also keine möglichkeit, mit o2 zu kommunizieren (ich bin derzeit im ausland, kein shop in der nähe und emails gibt es ja nicht mehr. So sah ich mich gezwungen, der lastschrift zu widersprechen.

Selbst, als ich dann später (zwei mal) endlich zum chat durchgedrungen bin, brach die verbindung aus technischen gründen ab. Bis zum Abbruch konnte ich immerhin mit einer mitarbeiterin 'reden' und ihr meinen fall schildern. Sie sagte, ich solle mal den unstrittigen betrag überweisen.

Das habe ich nun also gemacht und hiermit informiere ich o2 und die welt darüber. nicht überwiesen habe ich die 4€ für den lastschriftwiderspruch und die doppelt geforderten 21€.

Ich habe außerdem versucht, zu kündigen. Das ging aber nicht, weil ich niemanden erreicht habe oder immer direkt vorher aus der leitung flog.

Mir sind Kosten entstanden dadurch, dass ich nicht kündigen konnte, dass mein datenvolumen nicht vertragsgemäß ist und durch die zeit, die ich vergeblich o2 hinterher gejagt bin. Zusätzlich ist mein konto durch die zu hohe abbuchung in den dispo gerutscht. Auch dafür trage ich die kosten.

Ich hoffe also Sie geben sich mit meiner heutigen überweisung zufrieden.

Hallo o2 Warum ist meine Rechnung so , ich Zahle immer 15 € im Monat  und jetzt soll ich über 45 bezahlen , ich lade nichts runter , auch bei den Apps schau ich immer erst ob die was kosten .

Meine Kundennummer 6029915543

Hallo Caritas, ich kann auch niemanden erreichen,habe schon mindestens 10 mal angerufen zu verschiedenen Zeiten. Kann mich ein Mitarbeiter zurückrufen?

Hoffe auf ein Gespräch

Freundliche Grüße Olga I.

Mir geht es genauso. Habe seit Monaten zu hohe Rechnungen und dieses Mal ist es absolut nicht nachzuvollziehen. Für meine Versuche den Service zu erreichen, wurden mir gestern dann Minuten unter "Sonstige" vermerkt, was ich auch recht unverschämt finde, falls das für die nächste Rechnung berechnet wird.

Meine Email blieb ebenfalls unbeantwortet und ich hoffe, mir wird nun geholfen.

Hallo,bin inzwischen zu meinem Benutzernamen als vermutetes Geschäftsmodell gekommen.Bei der Umstellung auf o2 kam ich gleich mal in den falschen 10€ teureren Tarif .Ca 10 Besuche beim nächsten o2Laden  im anderen Ort ergaben die Empfhlung doch den Tarif zu ändern,das sei für ehemalige Base Kunden kostenlos.Dann war die Rechnung außer um einiges Unverständliche zusätzlich doch noch um 20€ wg Umstellung höher. Außerdem geht kein email. weil keine Zugangsnummer vorhanden ist von o2.(also diese Funktion wird auch ohne zur Verfüngungstellen berechnet) Nach wochenlangen Versuchen kam ein Gespräch mit der Hotline zustande, 10Srunden Warteschleife mit 4 Unterbrechungen, Mitarbeiter 1 war muffig Mitarbeiter 2 hilfsbereit aber die Leitung brach  mehrmals zusammen und die angekündigte Hilfe erfolgte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inzwischen nähert sich mein Verlust der Hundert € Marke. Die Leute im o2 Laden sagen nur die Hotline könne helfen, sie selber nicht.

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