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Warum wird mein Vertrag nicht ordnungsgemäs umgestellt? Ich hatte bei E-Plus 10GB für 25 Euro und soll jetzt für 500MB 30 Euro zahlen



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134 Antworten

Benutzerebene 3
Ok vielen Dank :-)

Gruß Klaus und Martin

Benutzerebene 1
Iss ja interessant, dass nicht nur ich das Problem habe. Scheint also System dahinter zu stecken. Ich frage mich nur, warum sie nicht einfach selber den Vertrag kuendigen, wenn sie ihn nicht weiter anbieten wollen, anstatt zu versuchen einen ueber den Tisch zu ziehen. Wirkt bischen schaebig.

Obwohl mir zweimal bei der Hotline versprochen wurde (23.5. und 30.5.), dass ich die 10GB wieder bekomme iss nix passiert. Zum Glueck habe ich wenigstens die 10-faches-Volumen-Option. Damit habe ich wenigstens die Haelfte von vorher, sonst waere ich schon in der Drossel.

Da kam man noch ganz gut durch. Inzwischen geht die Hotline nicht mehr, man fliegt raus nach einer Ansage, dass es gerade zu lange dauern wuerde.

Naja, Sonderkuendigung iss raus, ich hoffe wenigstens da machen sie keinen Nerv.

Schade um den guten Service von e-plus, ich war da seit 2005 zufriedener Kunde, die Hotline war erreichbar und was sie einem zugesagt haben, ist auch passiert.

Benutzerebene 3
Hallo M_M

Haargenau wie bei mir. Deshalb bin ich ja auch so angefressen. Jetzt bin ich mal gespannt was morgen passiert. Vieleicht bekommen die ja noch die Kurve oder ich muss dann wohl oder übel auch kündigen. Denn die "Angebote" die O² alternativ in der Angebotsliste hat sind ja original noch aus den 80er Jahren, 7GB für 80 Euro und so, die alten Zeiten wo Handy und die Anfänge des Internet noch Luxus für die Freaks waren, ich hatte da noch BTX und danach Datex-J, für 50 Mark im Monat plus die 15 Mark Grundgebühr fürs Festnetz. Kennt das noch jemand?:-)... Ganz Zeitgemäs sind die nicht mehr. Naja mal sehen ob jetzt noch mal was passiert dann binn ich erstmal wieder versöhnt, Ansonsten muss die Sonderkündigung raus. Bei Aldi bekomm ich 5GB für 14,99€, das ist erstmal besser als nix. Bei 1&1 gibts 10 GB für ein Jahr für 20€ danach 25€. Alternativen gibt es. Wir schreiben schliesslich das Jahr 2016. Aber ich will ja eigentlich nicht kündigen. War bei E-Plus immer zufrieden, 10 Jahre lang. Ob ich diese Fusion will danach hat mich keiner gefragt. Naja schau mer ma...

Gruss Klaus

Benutzerebene 1
Hi Klaus,

jo, na ich hatte damals schon von der #Einzelfall-Aktion gelesen. Da schwante mir schon seit der Ankuendigung der Uebernahme von e-plus durch O2, dass da nichts Gutes kommen wird. Hat sich ganz offensichtlich bewahrheitet, dass man O2 nich weiter trauen darf, als man das Smartphone werfen kann.

Naja, warum sollten sie auch was aendern, e-plus hat ja leider trotz gutem Service das Ueberleben nicht geschafft. Wenn man bei e-plus Netz hatte, dann ging es wenigstens auch bestens. Ich hab meinem Telefon das roaming ins O2 Netz wieder verboten, weil die Daten wie zu Akustikkopplerzeiten troepfelten, wenn es sich da mal eingebucht hat. Insofern ist die O2-Stragegie die einen zu vergraulen und die, denen es nichts ausmacht verschaukelt zu werden zu behalten vermutlich die bessere. Mal sehen ob's langfristig klappt und sie der groesste Anbieter bleiben.

Lustig finde ich in diesem Oekosystem auch die "freiwilligen" Helfer, mit denen du zusammengerasselt bist. Keine Ahnung,  ich wuerde hier Leuten nur beim Kuendigen helfen, aber sonst scheint man O2 Kunden ja eher nicht helfen zu koennen. Zumindest fuehlt sich das so an, wenn sie es in 14 Tagen nicht schaffen einen sog. "Fehler" zu korrigieren.

bye MM

PS.: Jop, hab auch online-banking per BTX gemacht, das kennt hier vermutlich niemand mehr. :-)

Benutzerebene 1
Aber das ist noch gar nichts! Ich versuche seit heute Mittag die Hotline zu erreichen. Da kann man echt die Nerven verlieren! Entweder man hängt so lange in der Warteschlange, bis die Verbindung getrennt wird oder es kommt irgend ein absolut absurder Hinweis und es wird darauf hin die Verbindung getrennt. Ich komme mir vor, wie im wilden Kurdistan. Entweder sind es völlige Dilettanten oder absolut unfähig und überfordert. Ich nehme an, dass es beides der Fall ist.

Benutzerebene 3
Naja warten wir mal. Die letzten drei Helfer hier waren ja sehr nett und wollen helfen :-)

Benutzerebene 1
Das wünsche ich Ihnen.

Befürchte aber, dass es am Ende heißen wird, dass die sich bemüht haben. Aber es blieb leider nur bei dem Bemühen.

Benutzerebene 1
Hi Tim,

die Leute mit denen man an der Hotline oder hier zu tun hat sind bestimmt auch nett und ehrlich "bemueht", leider sind die auch nur Opfer der Konzernstrategie von Telefonica, so wie die verschaukelten Kunden. Egal ob das nun die #einzefall Sache war, oder nun die e-plus Umstellung.  Es werden Leute systematisch mit falschen Informationen versorgt und so lange hingehalten, dass man vielleicht noch ein paar Monatsbetraege abgreiffen kann bevor sie dann doch irgendwann gehen,

Daher mein Tipp: Sofort kuendigen. (Wenn dann noch ein schriftliches und tragfaehiges Angebot kommt, kann man die Kuendigung ja zurueckziehen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass die Versprechen dann umgesetzt werden.)

Die Problematik, dass O2 sein Netz nicht im Griff hat bleibt natuerlich trotzdem.

bye MM

Nur so als allgemeiner Tipp (keine Rechtsberatung), damit ihr bei der Kündigung aus wichtigem Grund nicht auf die Nase fallt: Haltet euch ans BGB. Sonst stehen die Chancen schlecht. Gebt lieber Geld für einen Rechtsberater aus, wenn ihr rechtlich und in Formulierungen nicht so sattelfest seid. Einfach nur so "sonderkündigen" geht auf keinen Fall.

Ich reihe mich mal hier ein. Habe das gleiche Problem mit einem 5GB-Datentarif von E-Plus. Ich warte genauso darauf, das endlich mal alles korrekt eingestellt wird. Ich hoffe sehr, das sich da noch etwas tut, bevor das 10fach-Volumen aufgebraucht ist. Aber zum regulären Vertragsende werde ich eh kündigen, das ist mir alles zu chaotisch hier.

Benutzerebene 3
Hallo Jessica

Gibt es schon etwas neues von meinem Tarif?

Gruß Klaus und Martin

Benutzerebene 7
Ich muss mich mal eben kurz hier einlesen, es sind ja doch einige Beiträge dazugekommen.

Melde mich gleich hier!

Jessi ☺️

Benutzerebene 7
So, hallo erstmal in die Runde.

Kurze Info am Rande: wir alle hier in der Community machen den Job weil es uns Spaß macht anderen zu helfen, und vielleicht ab und zu dafür dann mal ein, in der freien Wildbahn sehr seltenes, Dankeschön zu hören.

Ja, es gibt aktuell leider viel zu tun, auch für uns. Aber wir geben weiterhin unser Bestes, und das sage ich momentan wirklich sehr oft, aber es ist nun mal wirklich so.

Ich habe die Problematik gestern direkt weitergegeben und auch eine Antwort bekommen, dass ich in solchen Fällen einen speziellen Auftrag aufnehmen soll, sodass dann dementsprechend euer Datenvolumen wieder korrekt angepasst werden kann.

Dann fange ich mal direkt an-

@Martin Rödel‌,

bezüglich Deines Datenvolumens habe ich nun eben diesen Auftrag geöffnet. Ebenfalls habe ich dazugeschrieben Dein 10-faches Datenvolumen dann natürlich auch entsprechend anzupassen.

Des Weiteren ist es so, dass Base/E-Plus Kunden, die einen solchen Datentarif hatten, jetzt auch noch die Funktion der Telefonie und der Nachrichtendienste dazubekommen. Also ändert sich nichts (ja, ich weiß, Datenvolumen ist ja gerade nicht korrekt, aber kriegen wir auch hin), plus dann noch die erweiterten Dienste on Top. ☺️

Des Weiteren richte ich Dir einen weiteren Rabatt sein, sodass Du dann auch Deine 25€ bezahlst!

@Harushi‌,

dasselbe gilt für Dich. Ich habe das nun direkt weitergeleitet und auch um die Anpassung des 10-fachen Datenvolumens gebeten.

https:///people/M_M,

(wenn man Deinen Nicknamen so sieht, sieht er aus wie jemand der schläft 😉)

für Dich gilt auch das Gleiche.

und, last but not least, @Tim1509‌, was genau ist denn Dein Anliegen?

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
@Jessica:

Hallo Jessica! Danke für Deinen Einsatz!

Ich möchte gerne erfahren, ob ich noch etwas tun muss, damit meine Rufnummer von dem anderen Anbieter importiert werden kann.

War in der Mittagspause, zeigte die SMS, die ich heute (11.46 Uhr) erhaltenen habe, da steht aufgeführt: "Ihre Portierungserklärung für xxx ist gültig bis 08.08.2016. Es entstehen die monatlichen Kosten und 29,95€ Wechselgebühr."

Durch die Opt-In- Einstellung müsste ich ja die vorhandene Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen können. Wird das noch separat bestätigt? Oder muss nun der andere Anbieter auf Grund dieser Nachricht erneut tätig werden und die Rufnummermitnahme beantragen?

LG

Tim

Benutzerebene 3
Hallo Jessica

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich gucke von Zeit zu Zeit mal auf "mein O²" ob sich was tut.

Gruß Klaus und Martin

Benutzerebene 7
Du kannst auch gerne zwischendurch hier nachfragen, dann schauen wir nach dem Stand der Bearbeitung und haken ggfs. nochmal nach. 😉 @Martin Rödel

@Tim1509‌,

also, wenn ich das richtig in Deinen Daten sehe, hat meine Kollegin Carina Dir dieses Opt-In gesetzt.

Das ist so eingetragen und Deine Rufnummer ist damit vollständig freigegeben.

Eine weitere Bestätigung gibt es da nicht. Du hast jetzt Zeit bis zum 08.08. die Portierung zu/bei einem anderen Anbieter zu beantragen. Solltest Du über den 08.08. hinauskommen kann man das Opt-In allerdings erneut setzen, also quasi erneuern. ☺️

Benutzerebene 3
Ok vielen herzlichen Dank ☺️

Benutzerebene 7
Hach herrlich... Dafür lohnt es sich.

Immer wieder gerne @Martin Rödel‌ ☺️

Benutzerebene 1
@Jessica:

Prima, vielen Dank dir! Ich werde das im Auge behalten... :-)

LG
Tim

Benutzerebene 7
Sehr gerne @Tim1509‌. 😊☺️

Dann herzlichen Dank für die Aufnahme und Weiterleitung meines Problems.

Benutzerebene 1
Liebe o2_Jessica,

vielen Dank fuer Dein freundliches Bemuehen.

Leider wurde mir genau diese Aussage schon zweimal von ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeitern an der damals noch erreichbaren Hotline gemacht, ohne dass sich in den letzen 14 Tagen da irgendwas getan haette.

Mein Tipp: Bewerb Dich lieber bei einem Arbeitgeber, bei dem Du Leuten wirklich helfen kannst, als sie nur hinzuhalten. Das ist noch deutlich schoener.

bye MM

Benutzerebene 7
Hi https:///people/M_M,

das ist mein Plan. Ich warte noch auf die Zulassung für mein Studium. 😉

Zurück zu Deinem Anliegen: ja, den Auftrag habe ich gesehen. Der wurde aber wieder geschlossen. Ich habe einen neuen aufgesetzt.

Danke euch. ☺️

Liebe Grüße,

Jessi

Benutzerebene 1
Hi o2_Jessica,

na dann kommst Du hier ja irgendwann raus. Viel Erfolg im Studium dann.

Was treibt Dich denn zu dem Optimismus, dass der neue Auftrag nicht auch einfach geschlossen wird. Gab es bei dem alten eine Begruendung warum er geschlossen wurde?

bye MM

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/M_M,

vielen lieben Dank Dir! ☺️

Ich werde persönlich informiert wenn da noch irgendwas abgewiesen werden sollte.

Und ja, in dem ersten Auftrag wurde der Vermerk gemacht, dass das 10-fache Datenvolumen aktiviert wurde, und damit wurde das Ganze geschlossen. Nicht nachvollziehbar für mich, denn Dein Anliegen ist damit ja weiterhin nicht gelöst.

Genau das habe ich auch so vermerkt, mit den Worten "das Anliegen wurde NICHT gelöst" und allem weiteren was getan werden soll.

Habe ja heute auch die offizielle Rückmeldung bekommen dass es bereinigt wird. Ich bleibe da am Ball.

Liebe Grüße, ich verabschiebe mich langsam für heute.

Jessi ☺️

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