Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
ich habe jetzt festgestellt das ich seit der Umstellung von Base auf O2 nun auf einmal mehr zahlen soll,ich habe sonst immer monatlich so 28 euro zahlen müssen und nun soll ich 41 euro zahlen das kann ich nicht so hinnehmen und ne Hotline finde ich auch irgendwie nicht,muß ich jetzt die Sache einem Anwalt übergeben ??



Hi l.schröfel,



woher genau hast Du die Info? Von Deiner ersten Rechnung oder unter Deinen Tarifdetails im Portal?



Alle aktuellen Infos bezüglich der Rechnung findest Du hier:



Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Im Umstellungsmonat bekommst Du eine anteilige Rechnung von Base (auf der werden ALLE Rabatte aufgeführt) und eine anteilige Rechnung von o2 (auf der werden KEINE Rabatte aufgeführt). Das kann zu Irritationen führen. Aber letztendlich bezahlst Du nicht mehr.



Sollte dadurch ein Guthaben auf der Base/E-Plus Seite entstehen wird dieses dann letztendlich auf o2 übertragen und mit Deinen Folgerechnungen abgeglichen. Ebenfalls werden ab der zweiten Rechnung dann auch alle Rabatte normal auf der o2 Rechnung zu sehen sein.



Des Weiteren wurde Dein Tarif wie er bei Base war genauso bei uns auch wieder nachgebaut. Auch wenn er also anders heißt hast Du dieselben Bestandteile und dieselbe Grundgebühr durch entsprechende Rabattierung.



Hier kommst Du direkt zu Deinen Tarifdetails im Online-Portal: www.o2.de/mein-tarif



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo,



mir geht es ähnlich. von vorher 25 € soll ich nun 29,99 € zahlen.



Ebenso, wollte ich die Kündigung "vorbereiten" und vorab abschicken. Da aber nach eine 4-Stellige Nummer gefragt wird, welche auf den Vertragsunterlagen steht. konnte ich dies erst nicht tun. Nun auch die Frage: wo steht diese Nummer, wenn ich keine Vertragsunterlagen durch den Wechsel habe?



LG




Hi Frakis,



bei Deiner Rufnummer mit der 991 am Ende hast Du nun den All-in M bei uns bekommen mit einer Grundgebühr von 29,99€, das ist korrekt. Du bekommst aber auch eine monatliche Guthabenbuchung von 5,00€ bis zum 31.05.2017.



Diese Guthabenbuchung wird auf der ersten Rechnung von o2 nicht auftauchen (siehe dazu meinen vorherigen Beitrag).



Des Weiteren solltest Du zur Umstellung per Post informiert werden. In diesem Brief steht auch die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl. Hast Du diesen nicht erhalten?



Wir können ansonsten den Versand der PKK auch an Deine Kontaktadresse beantragen.



Wenn Du allerdings normal postalisch per Einschreiben kündigst dann reichen auch Deine normalen Vertragsdaten, da musst Du nicht die PKK angeben. Oder Du kündigst per Telefon, da kannst Du Dich auch mit Deinem persönlichen Passwort von Base/E-Plus verifizieren.



Oder aber wir finden ein neues Angebot was Dich vielleicht für eine Verlängerung interessiert?



Informieren kannst Du Dich diesbezüglich im Handy-Shop: Handy mit Vertrag: Online kaufen + O₂ Vorteile sichern



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Deine Antwort