Ich wurde im April von Base zu O 2 umgestellt, bei Base konnte ich meine Rechnungen einsehen, bei O 2 steht jedes Mal die Anwendung ist zurzeit nicht möglich, was ist da los, ich würde schon gerne mal sehen, was ich zu bezahlen habe, da ich bei Mein O2 gesehen habe, das bei der Darstellung meinen angeblichen Monatsgebühren für Mai, Verbrauchsanzeigen waren, die ich so nie hatte. Heute habe ich per Mail den Hinweis bekommen, das meine Rechnung für April einzusehen ist, als ich es versuchte " Nicht möglich". Was habt Ihr zu verbergen ?
Seite 1 / 1
O2 hat nichts zu verbergen aber ein Problem das die Rschnungen angezeigt werden. An dem Problem wird gearbeitet.
Gruß
Gruß
Hallo bhk.
Im Portal kann die Rechnung aktuell leider noch nicht eingesehen werden.
Wir arbeiten bereits der Fehlerbehebung.
Die aktuelle Rechnung habe ich dir deshalb gerade per Post zugeschickt.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Antje
Im Portal kann die Rechnung aktuell leider noch nicht eingesehen werden.
Wir arbeiten bereits der Fehlerbehebung.
Die aktuelle Rechnung habe ich dir deshalb gerade per Post zugeschickt.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
mein Mann und ich haben das gleiche Problem und würden die Rechnungen gerne prüfen. Wir sind beide von Base zu O2 umgestellt worden und können derzeit nur die aktuelle Rechnung vom 09.06.2016 herunterladen (die u.a. einen sehr hohen Rechnungsbetrag aufweist und unseren Rabatt nicht berücksichtigt). Bei den Rechnungen vom 30.04.2016 und 31.05.2016 kommt jeweils eine Fehlermeldung ("Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."). Die Rechnung vom 31.03.2016 habe ich; das war die letzte Rechnung, die ich bei E-Plus/ Base herunterladen konnte.
Um die aktuell sehr hohe O2-Rechnung zu verstehen, benötigen wir vermutlich auch die April- und Mai-Rechnungen. Ich habe das Herunterladen in der letzten Woche täglich probiert, aber immer erfolglos und mit der oben stehenden Fehlermeldung.
Ab wann kann denn mit einer Fehlerbehebung gerechnet werden, so dass alle Rechnungen im Portal verfügbar sind? Deine Info oben ist vom 11.06. und somit auch schon mehr als 14 Tage alt!
Danke im Voraus für Deine Hilfe und viele Grüße.
mein Mann und ich haben das gleiche Problem und würden die Rechnungen gerne prüfen. Wir sind beide von Base zu O2 umgestellt worden und können derzeit nur die aktuelle Rechnung vom 09.06.2016 herunterladen (die u.a. einen sehr hohen Rechnungsbetrag aufweist und unseren Rabatt nicht berücksichtigt). Bei den Rechnungen vom 30.04.2016 und 31.05.2016 kommt jeweils eine Fehlermeldung ("Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."). Die Rechnung vom 31.03.2016 habe ich; das war die letzte Rechnung, die ich bei E-Plus/ Base herunterladen konnte.
Um die aktuell sehr hohe O2-Rechnung zu verstehen, benötigen wir vermutlich auch die April- und Mai-Rechnungen. Ich habe das Herunterladen in der letzten Woche täglich probiert, aber immer erfolglos und mit der oben stehenden Fehlermeldung.
Ab wann kann denn mit einer Fehlerbehebung gerechnet werden, so dass alle Rechnungen im Portal verfügbar sind? Deine Info oben ist vom 11.06. und somit auch schon mehr als 14 Tage alt!
Danke im Voraus für Deine Hilfe und viele Grüße.
Hi DLJ,
im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Deine erste Rechnung ist also generell schon etwas höher.
Du nutzt den BASE Free 20 von o2, mit einer Grundgebühr von 20€. Die Guthabenbuchung von 10€ findest Du erst auf der zweiten Rechnung wieder.
Und Verbindungen bzw. SMS wurden berechnet. Diese kannst Du dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.
Die Anzeige im Portal soll demnächst für alle Kunden zur Verfügung stehen. Aktuell gibt es da noch technische Schwierigkeiten.
Ich kann aber unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus anschreiben, damit sie dir einmal die letzten 2 Rechnungen per Post zukommen lassen, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße,
Jessica
im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.
Deine erste Rechnung ist also generell schon etwas höher.
Du nutzt den BASE Free 20 von o2, mit einer Grundgebühr von 20€. Die Guthabenbuchung von 10€ findest Du erst auf der zweiten Rechnung wieder.
Und Verbindungen bzw. SMS wurden berechnet. Diese kannst Du dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen.
Die Anzeige im Portal soll demnächst für alle Kunden zur Verfügung stehen. Aktuell gibt es da noch technische Schwierigkeiten.
Ich kann aber unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus anschreiben, damit sie dir einmal die letzten 2 Rechnungen per Post zukommen lassen, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße,
Jessica
Habe meine Rechnung von o2 eingesehen. Mein Problem : da ich bei Base raus bin komme dort nicht mehr an die Rechnungslegung heran.
Hallo Hansjoachim,
ich habe deine Anfrage hier beantwortet: https://
Bitte beachte, dass hier keine doppelten Beiträge erwünscht sind.
Gruß,
Carina
ich habe deine Anfrage hier beantwortet: https://
Bitte beachte, dass hier keine doppelten Beiträge erwünscht sind.
Gruß,
Carina
Hallo Jessica,
vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen funktioniert und passt alles! 🙂 Ich konnte bei O2 die fehlenden Rechnungen von E-Plus und O2 herunterladen; die Rechnungsbeträge ergeben nun einen Sinn; die monatliche Gutschrift wurde in den Rechnungen korrekt berücksichtigt. Klasse!
ABER (ja, leider gibt es immer noch ein ABER): Für den Monat Mai 2016 habe ich 2 Rechnungen bekommen, eine von E-Plus und eine von O2. Die Rechnungsbeträge ergeben einen Sinn. Allerdings weist die E-Plus-Rechnungen ein Guthaben auf, das bis heute weder direkt erstattet noch in einer der nachfolgenden O2-Rechnungen berücksichtigt/ verrechnet wurde. Wann kann ich mit der Erstattung des Guthabens durch O2 rechnen?
Danke nochmal für die Hilfe/ Rückmeldung und viele Grüße, DLJ
vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen funktioniert und passt alles! 🙂 Ich konnte bei O2 die fehlenden Rechnungen von E-Plus und O2 herunterladen; die Rechnungsbeträge ergeben nun einen Sinn; die monatliche Gutschrift wurde in den Rechnungen korrekt berücksichtigt. Klasse!
ABER (ja, leider gibt es immer noch ein ABER): Für den Monat Mai 2016 habe ich 2 Rechnungen bekommen, eine von E-Plus und eine von O2. Die Rechnungsbeträge ergeben einen Sinn. Allerdings weist die E-Plus-Rechnungen ein Guthaben auf, das bis heute weder direkt erstattet noch in einer der nachfolgenden O2-Rechnungen berücksichtigt/ verrechnet wurde. Wann kann ich mit der Erstattung des Guthabens durch O2 rechnen?
Danke nochmal für die Hilfe/ Rückmeldung und viele Grüße, DLJ
Hallo DLJ,
auf der kommenden o2 Rechnung wird das Guthaben von 8,71 Euro verrechnet.
Beste Grüße
Michael
auf der kommenden o2 Rechnung wird das Guthaben von 8,71 Euro verrechnet.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
prima, das hat geklappt! Die aktuelle Rechnung berücksichtig das Guthaben! Nun passt alles!!!
Viele Grüße, DLJ
prima, das hat geklappt! Die aktuelle Rechnung berücksichtig das Guthaben! Nun passt alles!!!
Viele Grüße, DLJ
Hallo wäre es möglich das ich meine Rechnungen bitte auch per Post zugeschickt bekomme?? Habe das gleiche Problem und kann meine Rechnungen nicht einsehen. Würde aber schon gern wissen wie sich die jeweiligen Rechnungen zusammen setzen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.