Wir mussten gerade die Umstellung am Handy durchführen und haben nun mit Entsetzen festgestellt, dass wir weit aus mehr an Grundgebühr bezahlen wie vorher! Zu dem hatten wir einen Partnertarif mit gleichen Tarifoptionen, nun hat mein Mann nicht mehr die gleichen! ! Ich finde es eigentlich sehr frech eine Umstellung zu erzwingen und sich dann nicht an die vorher zugesagten Tarifoptionen zu halten. Nun wollten wir es mit der Hotline klären, wie sollte es anders sein, ist natürlich telefonisch Niemand zu erreichen und es wird mit dem Hinweis auf dieses Forum einfach aufgelegt. Keine sonderlich gute Kundenbetreuung und auch keine gute Werbung! !Auf diesem Weg möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden und die Veträge wie zugesagt umzustellen! !!Mfg. Paulchen7268
Seite 1 / 1
Hallo Paulchen7268.
Es tut mir leid, dass du die Hotline nicht erreichen konntest.
Alle Verträge sollten zu komplett identischen Konditionen übernommen werden.
Welche Optionen fehlen deiner Meinung beim Vertrag deines Mannes?
Wir sehen uns das dann gerne genauer an.
Es ist auch so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger. Hat euch das vielleicht jetzt stutzig gemacht?
Viele Grüße
Antje
Es tut mir leid, dass du die Hotline nicht erreichen konntest.
Alle Verträge sollten zu komplett identischen Konditionen übernommen werden.
Welche Optionen fehlen deiner Meinung beim Vertrag deines Mannes?
Wir sehen uns das dann gerne genauer an.
Es ist auch so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger. Hat euch das vielleicht jetzt stutzig gemacht?
Viele Grüße
Antje
Die erste o2 Rechnung darf nicht höher ausfallen. Manche Leute haben nicht die Möglichkeit mehr zu bezahlen
Würdest du diese Aussage angesichts der Tatsache, dass die Base-Rechnung niedriger ausfällt, stichhaltig begründen?
Die fällt ja eben nicht niedriger aus. Weiß ich
Erkundit habe ich mich bereits.
Und deswegen ist es automatisch bei allen anderen so. Alles klar.
Also nee achte darauf in welcher Art und Weise du antwortest. Schnippisch werden muss niemand.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.