Hallo,
Ich bin jetzt von Base zu o2 gewechselt worden. Vor dem wechsel hätte ich schon im Monat Mai meinen Vertrag verlängern können jetzt nach der Umstellung erst ende Juli. Ich brauche ein neues Handy und jetzt soll ich noch länger warten, finde ich echt Schade das dass von Base nicht so übernommen wurde und frage mich auch ob das überhaupt so richtig ist?
Ich hoffe man kann mir hierweiter helfen?
Gruß
Seite 1 / 1
Ich glaube ich bin in die falsche Kategorie gerutscht mit meiner Frage,kann man die Frage verschieben?
Hallo Marianne,
deine Frage ist nun im richtigen Bereich.
Bei o2 kann eine Vertrag frühestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit verlängert werden, während Base einen längeren Zeitraum hatte. Eine frühere Verlängerung bekommen wir bestimmt für dich hin. Hast du dir schon ein Handy ausgesucht und vielleicht auch einen neuen Vertrag? Wenn du allerdings nun deine Vertrag verlängerst und in einen neuen Tarif wechselst, dann verlierst du die Verzehnfachung deines Datenvolumens. Brauchst du das höhere Datenvolumen?
Beste Grüße
Michael
deine Frage ist nun im richtigen Bereich.
Bei o2 kann eine Vertrag frühestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit verlängert werden, während Base einen längeren Zeitraum hatte. Eine frühere Verlängerung bekommen wir bestimmt für dich hin. Hast du dir schon ein Handy ausgesucht und vielleicht auch einen neuen Vertrag? Wenn du allerdings nun deine Vertrag verlängerst und in einen neuen Tarif wechselst, dann verlierst du die Verzehnfachung deines Datenvolumens. Brauchst du das höhere Datenvolumen?
Beste Grüße
Michael
Hallo,
Danke für die Rückmeldung!
Also das Datenvolumen nutze ich sowieso nicht, das wäre nicht das Problem. Ich möchte den Tarif Blue all in m den ich bereits habe behalten, allerdings stört mich daran das Neukunden die Hälfte bezahlen das finde ich etwas happig, kann man da noch was machen? Und wenn ja was kostet mich das dann entweder mit dem Samsung s7 oder s6 monatlich?
Danke für die Rückmeldung!
Also das Datenvolumen nutze ich sowieso nicht, das wäre nicht das Problem. Ich möchte den Tarif Blue all in m den ich bereits habe behalten, allerdings stört mich daran das Neukunden die Hälfte bezahlen das finde ich etwas happig, kann man da noch was machen? Und wenn ja was kostet mich das dann entweder mit dem Samsung s7 oder s6 monatlich?
Muss ich jetzt wieder 5 Tage bis zur nächsten Antwort ausharren? :-)
Hallo MariannaBenders,
aktuell ist hier zeimlich viel los, daher kann eine Antwort schon mal 1-2 Tage dauern. Bei einer Verlängerung können wir in der Regel auch die Neukundenkonditionen einrichten. Ich habe dir mal folgendes rausgesucht:
Wäre das Angebot was für dich?
Gruß,
Carina
aktuell ist hier zeimlich viel los, daher kann eine Antwort schon mal 1-2 Tage dauern. Bei einer Verlängerung können wir in der Regel auch die Neukundenkonditionen einrichten. Ich habe dir mal folgendes rausgesucht:
Wäre das Angebot was für dich?
Gruß,
Carina
Hallo,
Ja das verstehe ich auch dass hier viel los ist, ich dachte nur wenn ich dann mal dran bin wird auch kommuniziert und nicht das ich auf jede Antwort so lange warten muss.
Nun gut jetzt habe ich ja Antwort bekommen, dafür Danke.
Ich möchte das Angebot dann gerne so annehmen! Wie ist denn dann der weitere Verlauf?
Ja das verstehe ich auch dass hier viel los ist, ich dachte nur wenn ich dann mal dran bin wird auch kommuniziert und nicht das ich auf jede Antwort so lange warten muss.
Nun gut jetzt habe ich ja Antwort bekommen, dafür Danke.
Ich möchte das Angebot dann gerne so annehmen! Wie ist denn dann der weitere Verlauf?
Bzw habe ich da noch eine frage zum Handy. Das Handy ist ja dann gemietet richtig? Nach Ablauf der Laufzeit Zahlung für das Handy ist es dann meines, muss ich eine Abschlusdgebühr bezahlen oder wie ist das in diesem Fall? Ich weiß es nur vom Shop mit der Auslösung mit dem Treuegutschein vom Vertragsabschluss.
Ich habe auch eben nochmal bisschen die Angebote durchgesehen und würde mich eigentlich eher für den Vertrag des s6+tablet für 29,99 im Ersten Jahr interessieren, wäre das auch möglich?
Hallo MarianneBenders.
Nach Ablauf der Laufzeit Zahlung für das Handy ist es dann meines, muss ich eine Abschlusdgebühr bezahlen oder wie ist das in diesem Fall?
Das Handy zahlst du über 24 Monate in Raten ab.
Eine Abschlussgebühr wird danach nicht erhoben.
Das Samsung Galaxy S6 können wir dir natürlich auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten.
Ab dem 13 Monat kostet der Vertrag + Handy dann allerdings 39,99 EUR/Monat.
Wenn wir die Vertragsverlängerung durchführen sollen, schick uns bitte per PN an@o2_Support deine aktuelle Personalausweisnummer + Gültigkeit, Lieferadresse und Wunschfarbe des Handys.
Viele Grüße
Antje
Das Handy zahlst du über 24 Monate in Raten ab.
Eine Abschlussgebühr wird danach nicht erhoben.
Das Samsung Galaxy S6 können wir dir natürlich auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten.
Ab dem 13 Monat kostet der Vertrag + Handy dann allerdings 39,99 EUR/Monat.
Wenn wir die Vertragsverlängerung durchführen sollen, schick uns bitte per PN an
Viele Grüße
Antje
Ich habe gestern an den Support geschrieben mit entsprechenden Daten.
Bekomm ich denn da auch eine Rückmeldung odet wie läuft das? Oder dauert es auch dort wiederum Tage bis zu irgendeiner Bestätigung? Weil dann bräuchte ich nicht ständig gucken.
Gruß
Bekomm ich denn da auch eine Rückmeldung odet wie läuft das? Oder dauert es auch dort wiederum Tage bis zu irgendeiner Bestätigung? Weil dann bräuchte ich nicht ständig gucken.
Gruß
Hallo MarianneBenders,
du bekommst noch eine Rückmeldung, sobald wir deine PN bearbeitet haben. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß,
Carina
du bekommst noch eine Rückmeldung, sobald wir deine PN bearbeitet haben. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß,
Carina
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung!
Vor einer Woche habe ich wie hier angegeben eine Unterhaltung mit dem Support angefangen. Wann wird mein Anliegen endlich bearbeitet! Ich bin ja geduldig aber nach 6 Tagen möchte ich gerne nochmal nachhacken
Hallo Marianne,
bitte entschuldige die Verzögerung. Wir versuchen möglichst schnell allen Kunden zu helfen, leider verzögert es sich noch ein wenig. Wir haben dein Anliegen nicht vergessen.
Viele Grüße,
Michi
bitte entschuldige die Verzögerung. Wir versuchen möglichst schnell allen Kunden zu helfen, leider verzögert es sich noch ein wenig. Wir haben dein Anliegen nicht vergessen.
Viele Grüße,
Michi
Warum bekomme ich denn nur eine SMS mit Dank zur Vertragsverlängerung und vorallem erst zum 22.10.16? Keine Email, keine Info zum Handy/Tablet usw. Oder folgt das jetzt alles noch nach der SMS denn das ist bisher die einzige Nachricht die ich dazu bekommen habe, selbst vom Support bekommt man keine Antwort. Langsam bin ich das warten etwas leid!
Gruß
Gruß
Du bekommst zuerst die Benachrichtigung zur verlängerten Laufzeit.
Auftragsbestätigung des Gerätes bekommst Du im Laufe des Tages und die neuen Tarifbestandteile wenn der Tarif umgestellt wurde.
Das Datum mit der verlängerten Laufzeit ist dann das Ende der aktuell laufenden Laufzeit. An die hängen sich dann ja die neuen 24 Monate hinten dran.
Liebe Grüße,
Jessica
Auftragsbestätigung des Gerätes bekommst Du im Laufe des Tages und die neuen Tarifbestandteile wenn der Tarif umgestellt wurde.
Das Datum mit der verlängerten Laufzeit ist dann das Ende der aktuell laufenden Laufzeit. An die hängen sich dann ja die neuen 24 Monate hinten dran.
Liebe Grüße,
Jessica
Mittlerweile scheint es so das mit der Vertragsverlängerung alles soweit funktioniert hat. Ausser das ich immernoch keine Antwort habe was die neue Sim (wegen neuer Nummer u Micro Simkarte) betrifft.
Hi MarianneBenders,
hast Du denn eine beantragt?
Liebe Grüße,
Jessica
hast Du denn eine beantragt?
Liebe Grüße,
Jessica
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.