Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Base 6Mon. / 02 nur 3?


Benutzerebene 1
Guten Abend,

heute wurde mein Base Vertrag auf einen O2 Vertrag umgestellt. Hat soweit alles reibungslos funktioniert. Erstmal vielen Dank dafür!

Jetzt meine eigentliche Frage : Bei Base war es möglich den Vertrag schon 6 Monate vor Ablauf zu verlängern (und damit ein neues Handy zu mieten). Bei o2 steht nun aber : Erst 3 Monate vorher.

Stimmt das? Die Berater im Shop sagten mir nämlich, dass Ich aufgrund der Umstellung momentan nicht verlängern kann, jedoch sofort nach Abschluss der Umstellung. Sprich heute.

Wie sieht das nun aus? Möglich? Nicht möglich? Wenn nein : Wieso? Bin ja dann von Base 6 Monate auf 3 Monate runter (was mir nicht so gut gefällt 🙂 )

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Jessica 26 June 2016, 18:33

Zur Antwort springen

46 Antworten

Hallo die Rückgewinnung wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bei Ihnen melden so war es bei mir auch .

Die Frist vor Ende der Vertragslaufzeit, in der man grundsätzlich den Vertrag verlängern kann, ist bei o2 anders als bei BASE (bei BASE 6 Monate, bei o2 drei Monate). In Ausnahmefällen geht es auch bei o2 bereits ab dem sechstletzten Monat. Ich vermute stark, dass es bei Dir gehen würde.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und mit Dir abspricht. Habe dazu aber bitte etwas Geduld und schreibe doch vielleicht hier 'rein, was Du Dir konkret vorstellst.

Hallo die Rückgewinnung wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bei Ihnen melden so war es bei mir auch .





Die Rückgewinnung meldet sich eigentlich nur, wenn ein Kunde nach Kündigung zurückgewonnen werden soll. Von einer Kündigung habe ich bei TRSPNT nichts gelesen.

Ach ja stimmt sorry

Benutzerebene 1
Genau. Kündigen wollte ich nicht - war immer zufrieden.

Aber das fände ich nun wirklich blöd. Würde mir gerne ein neues Handy zulegen und meine Rabatte von Base (Welche hier auch nicht auftauchen) einlösen.

Bei Base gab es z.B. das Galaxy S7 vergunstigt aufgrund meiner langen Laufzeit. Bei O2 sehe ich davon nichts.

Benutzerebene 7
Hi TRSPNT,

genau wie Fuchs bereits sagte, können wir eine VVL maximal bis zu 6 Monate im Voraus machen.

Wichtige Info für Dich:

wenn wir eine VVL soweit im Voraus machen dann hängt sich die alte Laufzeit (also bei Dir noch knapp 5 Monate) hinten an die neue dran. Du hast dann also 24 Monate die neue Laufzeit und neue Rabatte etc. und danach zahlst Du für die restlichen knapp 5 Monate die normale Grundgebühr ohne Rabatte. ⚠️

Hier alle Infos zur https://

Und schaue Dich in unserem Handyshop um nach einem passenden Angebot. Wenn Du etwas findest dann verlinke dies hier.  Handy mit Vertrag: Online kaufen + O₂ Vorteile sichern

Bitte aber im nicht eingeloggten Zustand, ansonsten findest Du nur Angebote für einen zweiten Vertrag (Kombi-Tarife, https://).

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

danke für deine hilfreiche Antwort!

Würde mich für dieses Angebot interessieren :

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s7-edge-details

Zusammen mit dem Blue All-in M für 39.99€ und später 49.99€.

Was kannst du mir da anbieten?:)

Grüße

Benutzerebene 1
Auch schön wäre das HTC 10 :

https://www.o2online.de/e-shop/htc/htc-10-details

Bitte auch Blue All-In M.

Freue mich auf deine Antwort.

Benutzerebene 7
Hi TRSPNT,

ich kann Dir das genauso anbieten wie Du es auch im Handyshop schon gesehen hast.

Du müsstest Dich dann nur noch für ein Angebot entscheiden. 😉

Das liegt ganz bei Dir!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

im Shop wurde mir heute gesagt, dass ich den Vertrag erst am 03.09.16 verlängern kann da meine Laufzeit bis zum 03.12.16 geht.

Auf die Umstellung von Base auf 02 und die Verkürzung von 6 auf 3 Monaten der vorzeitigen Verlängerung bekam ich nur ein Achselzucken und dass das nun eben so sei weil das jeder Anbieter so macht. Mir hat man wohl Quatsch erzählt dass Base-Kunden trotzdem die vorherige Laufzeit der Verlängerung von 6 Monaten vor Ende nutzen koennen.

Was stimmt denn nun?

Weil ich würde liebend gerne meinen Vertrag vorzeitig verlängern und mir das Galaxy S7 edge im Blue All-in M buchen. (Und das als bestehender Vertrag und nicht als Zweitvertrag)

Benutzerebene 7
Hi TRSPNT,

wie ich Dir schon sagte können wir dir eine Vertragsverlängerung bis zu 6 Monate im Voraus einrichten.

Alle weiteren Infos hast Du von mir bereits erhalten: https://

Also soll es das für Dich sein:



Und in welcher Farbe?

Es ist alles lieferbar außer das Goldene.

Und wir brauchen noch Deine Ausweisdaten (Ausweisnummer und Gültig-bis-Datum).

Sowie die Info ob das Gerät an Deine hinterlegte Kontaktadresse geschickt werden kann?

Außerdem muss ich noch wissen ob der Tarifwechsel zum darauffolgenden Tag oder aber zu Beginn des neuen Rechnungslaufs eingetragen werden soll?

Sende uns alle die Infos die wir brauchen bitte in einer privaten Nachricht an unseren Account @o2_Support‌. Hier die Erklärung wie man eine PN schickt: https://‌.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hab eine PM geschickt!

Benutzerebene 1
Wie lange dauert es im Regelfall bis der Support zurück schreibt?=)

Benutzerebene 7
Auch die PN werden von alt nach neu bearbeitet.

Innerhalb dieser Woche wird aber eine Antwort kommen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

Leider kam noch keine Antwort vom Support! Habe vor ca 7 1/2 Tagen eine PM geschrieben.

Benutzerebene 7
Ja, die Bearbeitung kann aktuell leider so lange dauern.

Sobald wir Deine PN bearbeitet haben antworten wir da natürlich auch!

Bitte entschuldige die aktuell lange Wartezeit.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Also mir reicht es jetzt.

Ich warte nun mittlerweile seit 17 Tagen auf eine Antwort des o2 Services mittels privater Nachricht! Keine Regung!

Ich weiß nicht ob man soviel Zutun haben kann, dass man innerhalb von 17 Tagen nicht alle "alten" Nachrichten bearbeitet hat um an die "neuen" zu kommen.

Allein dass ich die Vertragsverlängerung nicht im Shop machen konnte da man ja trotz Zugehörigkeit zum ehemaliger Base Kundestamm nur 3 Monate vor Ende der Laufzeit verlängern kann sagt ja alles. Da wäre Umsichtigkeiten mit alten Base Kunden angebracht gewesen. z.B. bis Ende des Jahres trotzdem 6 Monate vorher verlängern zu können.

Meine Kündigung kommt euch in den nächsten Tagen schriftlich zu. Ich hoffe wenigstens da wird dann mal drauf reagiert.

Hallo TRSPNT.

Bitte entschuldige, deine Nachricht scheint tatsächlich durchgerutscht zu sein 😀

Ich habe dir gerade noch einmal per PN geantwortet.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.

Ich würde mich freuen.

Gruß

Antje

Benutzerebene 3
kannst du mir vieleicht hierzu was sagen oder schreiben denn der Support hat jetzt 2 Nachrichten von mir und seit mehr als 3 Wochen keine Reaktion außer das der eine Tarif 1 Euro teurer wird

Benutzerebene 1
Hallo ,

habe dir im privaten Chat geschrieben.

Grüße

Fabian

Benutzerebene 3
ich meine hier

https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?inbox=true&content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%2F488566&anchor=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fmessages%2F682049&mentionType=none&jiveUpdateUrl=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%2F488566%2Fread&inboxId=2-646249&fromStream=true

Ich habe genau das selbe anliegen, an wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

Benutzerebene 1
Hallo ,

du kannst über diesen Link verschiedene Angebote einsehen :

https://www.o2online.de/e-shop/

Bitte im ausgeloggten Zustand! Wichtig!

Hier kannst du dir ein Angebot aussuchen. (z.B. Galaxy S7 mit O2 Blue All In M). Das Angebot kannst du dann in einem neuen Thread verlinken.

Danach sollte dich der Kundenservice von O2 als Kontakt adden. Dort kannst du dann privat ohne die Einblicke anderer alles klären.

Wichtig : Verlängerung frühstens 6 Monate vorher möglich.

Solltest du die x10 fache Menge Datenvolumen gebucht haben (das Willkommensgeschenk? Von o2 für 5€ zusätzlich im Monat) musst du bei Umstellung Bitte explizit darauf hinweisen dass dieses beibehalten werden soll! Sonst kann es ggf wegfallen.

Liebe Grüße

Vielen dank...

Hier der link : https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s7-edge-details

Ist das so richtig?

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Viele grüße.

Benutzerebene 7
Hallo @Franzi289,

das Angebot kann ich Dir gerne machen:

Tarif «o2 Blue All-in L» mit dem Samsung Galaxy S7 edge in den ersten 12 Monaten mit einer monatlichen Grundgebühr von 49,99 € und ab dem 13. Monat 59,99 €. Einmalige Kosten bestehen aus 4,99 € Versandkosten und 1,00 € Anzahlung für das Handy.

Bitte beachte, dass bei einem Tarifwechsel das kostenfreie 10-fache Datenvolumen deaktiviert wird und nur kostenpflichtig wieder aktiviert werden kann.

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 1
Hallo ,

Kannst du ggf im privaten Chat einmal schauen?

Ich warte schon seit knapp 2 1/2 Wochen auf die Umstellung meines Tarif.

Wäre schön wenn der langsam eingegeben werden könnte.

Galaxy S7 edge mit O2 Blue All In M für 39.99€ im ersten Jahr. Danach 49.99€.

Grüße

Deine Antwort