Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


Ich habe bislang immer 9,99€ für meinen Tarif gezahlt, dies wurde mir auch wieder für die Vertragsverlängerung zugesagt, jetzt beträgt meine Rechnung 18,99€. Würden Sie das bitte klären.


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

stimmen die Konditionen in der Bestätigungsmail über die Vertragsverlängerung?

Was wird nun mehr berechnet?

‌die Daten stimmen, ich kann den Fehler in der Rechnung nicht finden, vlt liegt es daran, dass ich vor VertragsEnde verlängert habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du meinst, dass die Konditionen in der Bestätigungsmail gepasst haben, also alle Rabatte und Vergünstigungen aufzufinden sind und nur die Rechnung nicht korrekt ist?

Eventuell kannst du die zweite Seite der Rechnung mal anonymisiert (ohne Rufnummern) hier reinkopieren.





‌ich habe Seite 2 heute morgen eingefügt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da ist ein Hardwarerabatt weggefallen. Hast du zur Vertragsverlängerung ein Handy dazu gekauft?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Hardware-Rabatt fällt zum 01.10.2016 weg.

Hast du bei der Verlängerung ein neues Gerät mit dazu genommen? Ohne Gerät kann dieser Rabatt ja an und für sich nicht gewährt werden.

Der Kombi-Vorteil wird weiterhin gewährt, was daran liegt, dass noch ein zweiter Vertrag (DSL?) besteht.

Welche Rabatte werden in der Bestätigungsmail aufgelistet, die in der Rechnung fehlen?

‌es ist mir eigentlich egal, was dazugekommen bzw. weggefallen ist. mir wurde zugesagt, dass ich weiterhin 9,99€ zahle und das stimmt bislang noch nicht.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist doch alles gut.

In der Bestätigungsmail sind die Konditionen korrekt, also hat nur die Einrichtung nicht korrekt geklappt.

Das kann mit Geduld ein o2_Moderator hier im Forum korrigieren.

Darum bin ich ja auch hier

‌wäre nett, wenn sich mal ein moderator meldet😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das kann ein paar Tage dauern.

‌okay, danke

Benutzerebene 7
Hallo @SabineHenniges,

bei der Vertragsverlängerung im Oktober 2014 wurde dir ein Rabatt von 15,00 € auf die Grundgebühr eingerichtet. Die Rabatte sind immer 24 Monate gültig, so dass dieser zum 02.10.16 ausgelaufen ist. Den Rabatt und das Ablaufdatum kannst du deinen Rechnungen (Seite 2) entnehmen.

Deine jetzige Vertragsverlängerung hat zum 20.10.16 (mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums) stattgefunden. Mit diesem Datum sind dir auch die neu vereinbarten Konditionen wieder aktiviert worden. Die Grundgebühr deiner nächsten Rechnung wird also wieder 9,99 € betragen. Die Konditionen wurden dir auch per E-Mail am 20.10.16 bestätigt.

Beste Grüße,

Karen

Deine Antwort