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Warum O2
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Hallo,



Ich bin vor wenigen Wochen von eplus auf o2 umgestellt worden. Daher hab ich 2 Monate 10GB geschenkt bekommen.



Jetzt habe ich vor paar Tagen meinen Vertrag nach einer Kündigung verlängert. Dabei habe ich das Datenpaket 10fachVolumen umsonst bekommen, also ich muss keine 5.99€ dafür zahlen.



Heute habe ich allerdings eine E-Mail bekommen, ob ich die geschenkten 10GB für 5.99 verlängern will. Das hab ich ja durch die Vertragsverlängerung ja schon für 0 € gemacht.



Ist die Mail ein Versehen?



Und warum kann ich die 10GB datenvolumem nicht im Vertrag sehen? Da steht nur 1 GB mit Option 10 GB mit Mindestvertragslaufzeit  2 Monate. D.h solange ich den Vertrag nicht kündige hab ich 10 GB, richtig?



Danke für die Antwort



Hallo @felix_cgn,



Du bekommst das Willkommensgeschenk «10-faches Datenvolumen» bis zum 12.09.16 kostenlos. Da Du bei der Vertragsverlängerung vereinbart hast, dass Dir danach über 24 Monate diese Option kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, wurde ein Rabatt von 6,00 € gewährt. Dieser wird ab dem 12.09.16 aktiviert und ist deshalb noch nicht in der Bestätigungs-E-Mail ausgewiesen. Zusätzlich dazu hast Du einen Rabatt auf die mtl. Grundgebühr von 5,00 € erhalten. Die mtl. Guthabenbuchung, die Du bei BASE erhalten hast, bleibt auch über den 31.08.16 hinaus aktiv.



Deine mtl. Grundgebühr beträgt also 15,99 €.



Unter Tarif und Optionen in Deinem persönlichen «Mein o2» Bereich sind die einzelnen Tarifbestandteile aufgeführt. Im Moment findest Du dort noch das kostenlose Datenpack, ab dem 12.09.16 dann das neue. Und richtig. solange Du nicht kündigst stehen Dir die 10 GB zur Verfügung.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karenzzeit



Vieleicht können sie mir weitet helfen..Ich probiere ES einfach mal auf dies Wege..



Wurde von Base auf o2 umgestellt...mein Vertrag war ja vorher anderst.da es diesen nicht bei O2 gibt wurde mir .damit für mich keine unnötige Kosten entstehen ein o2 discounter von 13,99 eingerichtet.sowie habe ich noch bis zum September 5 euro Gutschrift. .Die gab es 24 monate wegen Verlängerung  2014.da ich nich gekündigt habe hat sich mein Vertrag um 1 Jahr verlängert. .gehe ja davon aus das es auch bei den o2 Discounter bleibt...ausser die 5 euro Gutschrift entfallen.



Meine Frage ist.wenn ich jetzt aber eine vertragsverlängerung mache..behalte ich meinen O2 discounte von 13,99 ?  Diesen habe ich ja bekommen weil ich zu o2 wechseln musste .sowie wegen vertragsverlägerung 5 euro Gutschrift. .Das würde mich jetzt mal intresieren.



Konnte man mir bis jetzt nicht beantworten



Danke für Info




Hallo @Julie2013,



bei einer Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel entfallen die jetzigen Rabatte. Du kannst natürlich im Rahmen des Wechsels neue Rabatte erhalten.



Wenn Du an Deinem Vertrag keine Veränderungen vornimmst, bleibt der aktuelle Rabatt von 13,99 € erhalten.



Beste Grüße,



Karen




Leider blicke ich jetzt nicht richtig durch..Mein Vertrag hat sich weil ich nicht gekündigt  habe um 12 Monate automatisch  verlängert..Also behalte ich den 13,99 discounter?



Wenn ich ihn aber um 24 monate verlängere entfällt der Discounter. .verstehe ich das richtig..



Leider zeigt mir abereits meine Seite die Laufzeit bis 2017 immer noch nicht an.obwohl mir das am Telefon  gesagt wurde..Kannst du da mal schauen



Danke für deine Hilfe




‌hallo Karen,



danke für für deine antworten. Leider habe ich telefonisch zweimal eine andere Antwort erhalten. Mir hat man zweimal gesagt, dass ich die 9 Euro NICHT die nächsten zwei Jahre erhalte.



meiner Meinung nach hat sich o2 somit nicht an die telefonische Vertragsverlängerung gehalten. Du bestätigst das ja. Es ist schon komisch, dass es telefonisch zweimal abgelehnt wurde.



ICh habe nach der Ablehnung jeweils darum gebeten mit der Vertragsverlängerungsabteilung zu sprechen um ggf. ein anderes Angebot auszuhandeln. Das wurde seitens o2 zweimal abgelehnt - ich müsste erst widerrufe. Sehr kundenunfreundlich. Sich erst nicht an die Vereinbarung halten, dann ein Gespräch zu verweigern und mich als Kunden in den Widerruf zu treiben.



ICh habe widerrufen, per E-Mail und per Post. damit lebt die Kündigung ja wieder auf.



IIch bin gespannt wie Weiter geht. Bei Eplus habe ich mich viel besser aufgehoben gefühlt. Da hatte ich nie solche Probleme. Ich hatte bisher ein bisschen auf o2 gefreut - nach dieser Erfahrung ärgere ich mich sehr.



Sofern sich doch nochmal jemand von o2 meldet (ich glaube es ja kaum) und mit mir redet bin ich über ein neues Angebot gespannt ... Ansonsten gehe ich eben zur Konkurrenz.



Aber insgesamt echt erstaunlich. Du hast meine Ansicht auch bestätigt, der telefonische Kundenservice lehnt alles ab.



VG Felix




hallo Karen,



danke für für deine antworten. Leider habe ich telefonisch zweimal eine andere Antwort erhalten. Mir hat man zweimal gesagt, dass ich die 9 Euro NICHT die nächsten zwei Jahre erhalte.



meiner Meinung nach hat sich o2 somit nicht an die telefonische Vertragsverlängerung gehalten. Du bestätigst das ja. Es ist schon komisch, dass es telefonisch zweimal abgelehnt wurde.



ICh habe nach der Ablehnung jeweils darum gebeten mit der Vertragsverlängerungsabteilung zu sprechen um ggf. ein anderes Angebot auszuhandeln. Das wurde seitens o2 zweimal abgelehnt - ich müsste erst widerrufe. Sehr kundenunfreundlich. Sich erst nicht an die Vereinbarung halten, dann ein Gespräch zu verweigern und mich als Kunden in den Widerruf zu treiben.



ICh habe widerrufen, per E-Mail und per Post. damit lebt die Kündigung ja wieder auf.



IIch bin gespannt wie Weiter geht. Bei Eplus habe ich mich viel besser aufgehoben gefühlt. Da hatte ich nie solche Probleme. Ich hatte bisher ein bisschen auf o2 gefreut - nach dieser Erfahrung ärgere ich mich sehr.



Sofern sich doch nochmal jemand von o2 meldet (ich glaube es ja kaum) und mit mir redet bin ich über ein neues Angebot gespannt ... Ansonsten gehe ich eben zur Konkurrenz.



Aber insgesamt echt erstaunlich. Du hast meine Ansicht auch bestätigt, der telefonische Kundenservice lehnt alles ab.



VG Felix




Hallo @felix_cgn,



schade, dass Du Dich umentschieden hast. Die Konditionen waren so, wie ich es Dir am 01.08.16 bestätigt habe. Zudem waren sie Dir bereits am 27.07.16 in dem Bestätigungsschreiben, welches Du per E-Mail erhalten hast, mitgeteilt worden. Meiner Meinung nach geht daraus genau hervor, dass die Guthabenbuchung über 9,00 €/mtl. unbefristet (solange der Tarif nicht geändert wird) gewährt wird. Im Unterschied dazu war der Rabatt über 5,00 €/mtl. auf 24 Monate befristet.



Dieser Rabatt und auch das ab 12.09.16 weiterhin kostenfreie 10-fache Datenvolumen werden aufgrund der Stornierung deaktiviert.



Deine zukünftige mtl. Grundgebühr beträgt wieder 21,00 €, so wie vorher bei BASE.



Es tut mir leid, dass es zu diesen Missverständnissen gekommen ist.



Beste Grüße,



Karen




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