Warum O2
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Vertragsumstellung EPlus auf O2: teurer!


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 



 

ich gehöre zu jenen Kunden, die in den vergangenen Tagen auf O2 zwangsumgestellt wurden.

 

Rein technisch hat das vorbildlich geklappt – dafür Hut ab.

 

Inhaltlich habe ich jedoch noch Fragen und tatsächlich auch Ärger, den ich gerne mit Ihnen klären möchte und wo ich Sie darum bitte, mir meine aufgelisteten Fragen zu beantworten, um Klarheit zu schaffen:

 



 

  • Ich habe durch die Umstellung nun den Tarif O2 Blue All-In-M (2015) für 29,99. Sie betonen weithin, daß ich mit der Umstellung weiterhin denselben Preis zahle, wie bei EPlus. Bei EPlus zahlte ich 17,85 Euro / Monat. Bei dem nun für mich geltenden Tarif zahle ich 22,61 Euro / Monat – was fast 5 Euro mehr sind. Wieso behaupten Sie dann, daß ich denselben Preis wie vorher zahle??? Bitte korrigieren Sie dies und berechnen Sie mir nur den vormals geltenden Preis. Ich habe jedoch gesehen, daß es aktuell in Ihren Angeboten einen Tarif mit noch besseren Konditionen gibt: Der O2 Blue-All-In-M (aktuell) kostet 14,99 für 12 Monate und bietet mehr Volumen für quasi weniger Kosten; danach 19,99 – das ist immer noch besser, als das Umstellungsangebot, von dem mir (fälschlicherweise) gesagt wird, ich zahle damit genauso viel wie vorher. Ich habe vorher 17,85 gezahlt – jetzt zahle ich aber 29,99 MINUS 7,38 Rabatt = 22,61  und 22,61 ist defibnitiv mehr als 17,85 Und voralem mehr als 14,99. Da dies die beste Option ist, stellt sich für mich folgende Frage: Was muss ich tun, damit ich im besten Fall den für mich durch den Zwangswechsel besten Tarif O2 All-In-M (2016?) bekomme für 14,99 für 12 Monate bzw, 19,99 ab dem 13.Monat? Und was bedeutet die Option „Reisevorteil von O2“ (mein aktuell von Ihnen zugewiesener Tarif im Vergleich zu „EU-Roaming-Flat inkl (1GB)“?
  • Bisher hatte ein eine „VIP“-Hotline als Business-Kunde, die mir schnelleren und tatsächlich auch besseren Service geboten hat, als die konventionelle Hotline. Was ist aus diesen Business-Kundenvorteilen geworden?
  • Meine persönlich eingerichtete Mailbox funktioniert nicht mehr – was muss ich tun, um diese wieder zu aktivieren? Ich habe eine Unmenge an Hilfeseiten dazu bei Ihnen gefunden – ich habe aber leider nicht den ganzen Tag Zeit, mir Hilfeseiten anzusehen. Können Sie mir hierzu bitte kurzfristig eine schnelle Hilfe zukommen lassen?
  

 

Ich bedanke mich hier schon mal, daß Sie sich um mein Anliegen – vor allem was die Diskrepanzen beim Tarif betrifft – kümmern und verbleibe mit

 

Freundlichen Grüßen

(hätte das gern als Mail gesendet - aber diese Möglichkeit gibt es nicht?!?!?!)

 


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2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Eleirbag,

wie ich sehe konntest Du Dein Anliegen bereits über einen anderen Weg klären.

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
an @Phillipus1996-2 -> warum postest du so viele leere Beiträge?

Nachdem das Thema hier abgeschlossen ist, würde ich diesen Thread hier schließen ☺️



Viele Grüße ☺️
Tom