Bisher hatte ich also einen übersichtlichen Base-Vertrag mit
15 € Grundgebühr
- 1,50 (10% ADAC-Rabatt)
+ 10 € 750 MB Daten Opt L
Summe:22,50
Nun steht bei O2
29,99 € Grundgebühr
-4,49 € ADAC-Rabatt
Summe: 25,50 €
Das stimmt also vorn und hinten nicht. Unsinnige Aussage des Chats mit der Hotline: Nicht alle Rabatte sind korrekt zu sehen und ich würde nicht mehr bezahlen als bei Base. Hier stimmt ja nicht mal die Grundgebühr und die Option Opt L ist auch in der Grundgebühr verwurstet. Die Vetragslaufzeit ist auch nicht korrekt abrufbar. Solche Umstellungen kann man zumindest bei den Kundendaten ordentlich vorbereiten.
Punkt 18:00 Uhr hat sich dann der Chatpartner erlöst. Ich muss mich dann wohl auch von O2 erlösen, die Kündigungsvormerkung ist raus. Schönen Tag noch.
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Hallo E.R.
die Aussage des Chatmitarbeiters möchte ich aber hier bestätigen. Auch wenn es bei die momentan aufgrund eines Fehlers online anders aussieht, so kann ich dir versichern, dass sich an deinen Grundgebühren bei der Umstellung nichts geändert hat. Bezüglich der Möglichkeit der monatlich abänderbaren Optionen findet aktuell noch eine Klärung statt. Dazu werden noch Infos folgen.
Auch an deiner Vertragslaufzeit hat sich bei der Umstellung nichts geändert.
Gruß,
Carina
die Aussage des Chatmitarbeiters möchte ich aber hier bestätigen. Auch wenn es bei die momentan aufgrund eines Fehlers online anders aussieht, so kann ich dir versichern, dass sich an deinen Grundgebühren bei der Umstellung nichts geändert hat. Bezüglich der Möglichkeit der monatlich abänderbaren Optionen findet aktuell noch eine Klärung statt. Dazu werden noch Infos folgen.
Auch an deiner Vertragslaufzeit hat sich bei der Umstellung nichts geändert.
Gruß,
Carina
Das beschreibt ja treffend das grundsätzliche Problem. Dass E-Plus und O2 nicht in der Lage sind, vor Umstellung die Tarifmodelle übereinander zu bringen und den Kunden vor Umstellung zu informieren, sondern jetzt u.a. an der "Klärung" zu arbeiten, wie denn z.B. mit den befristet zugebuchten Base-Optionen zu verfahren ist, das ist die Ursache der aktuellen Probleme.
Man hat sich ja offensichtlich dazu entschieden, erst einmal die Verträge irgendwie zu übernehmen und dann zu schauen, welche Probleme die Kunden jetzt damit haben. Und die Aussage"für sie ändert sich nichts, sie brauchen nichts zu tun" ist in diesem Kontext wohl eher ein schlechter Marketing-Witz.
Viele Grüße.
Man hat sich ja offensichtlich dazu entschieden, erst einmal die Verträge irgendwie zu übernehmen und dann zu schauen, welche Probleme die Kunden jetzt damit haben. Und die Aussage"für sie ändert sich nichts, sie brauchen nichts zu tun" ist in diesem Kontext wohl eher ein schlechter Marketing-Witz.
Viele Grüße.
Hallo E.R.,
tut mir leid, dass ich dir noch keine positive Rückmeldung bezüglich der Optionen geben kann. Wir melden uns hier, sobald es etwas Neues gibt.
Gruß,
Carina
tut mir leid, dass ich dir noch keine positive Rückmeldung bezüglich der Optionen geben kann. Wir melden uns hier, sobald es etwas Neues gibt.
Gruß,
Carina
Hallo,
mittlerweile sind ja 4 Monate vergangen, die versprochenen Infos habe ich bis heute nicht erhalten. Stattdessen steht derselbe Unsinn immer noch im Account.
Letzte Woche habe ich trotz erfolgter Abbuchung der letzten Rechnung eine Mahnung erhalten. Dort steht auch, dass vorerst keine Abbuchungen mehr erfolgen werden. Im Forum stehen ja diverse ähnliche Beiträge.
Der telefonische Service ist nie erreichbar.
Ich bin kurz davor, die Kündigung loszuschicken, wenn nicht kurzfristig zu dem Thema Optionen und Mahnung eine schriftliche Klarstellung von O2 an mich erfolgt.
Ich bin nicht mehr bereit, viel Zeit in einfachste Vorgänge zu investieren, nur weil O2 seinen "Service" nicht in den Griff bekommt.
Viele Grüße
mittlerweile sind ja 4 Monate vergangen, die versprochenen Infos habe ich bis heute nicht erhalten. Stattdessen steht derselbe Unsinn immer noch im Account.
Letzte Woche habe ich trotz erfolgter Abbuchung der letzten Rechnung eine Mahnung erhalten. Dort steht auch, dass vorerst keine Abbuchungen mehr erfolgen werden. Im Forum stehen ja diverse ähnliche Beiträge.
Der telefonische Service ist nie erreichbar.
Ich bin kurz davor, die Kündigung loszuschicken, wenn nicht kurzfristig zu dem Thema Optionen und Mahnung eine schriftliche Klarstellung von O2 an mich erfolgt.
Ich bin nicht mehr bereit, viel Zeit in einfachste Vorgänge zu investieren, nur weil O2 seinen "Service" nicht in den Griff bekommt.
Viele Grüße
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