Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das von Euch keiner mehr hören kann, aber auch ich muss anmerken, dass die Hotline leider nicht erreichbar ist.
Weder die Mitarbeiter vor Ort im Shop, noch telefonisch, ebensowenig wie im o2-Chat, als auch per Facebook-Chat sind für mich unmittelbar erreichbar. Das erlebe ich schon seit zwei Wochen so. Bitte nehmt es daher nicht persönlich, wenn sich mein Text das eine oder andere mal etwas angespannt liest. Ich bin nämlich schon ein bisschen angefressen wegen der aktuellen Service-Situation. Ich hoffe sehr, dass o2 mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, denn lange bleibe ich in dieser Situation nicht mehr Kunde.
Ich fange hier nochmal von vorne an: Ich hatte bisher ein Datenvolumen von 200 MB. Das ist mir zu wenig geworden und daher bat ich um eine Vergrößerung. Man wies mich darauf hin, dass eine Vertragsänderung/Verlängerung frühestens zu Mitte/Ende 2017 möglich sei.
Ich gab mich mit dieser Auskunft nicht zufrieden und ging schließlich nochmal in den Shop (Berlin Alexanderplatz, unter Saturn). Hier wandte man anscheinend einen "Trick" an, in dem man mir für insg. 5 Euro extra pro Monat eine zusätzliche SIM-Karte gab, mit einem neuen, eigenen Vertrag. Dazu stellte man meinen bisherigen Vertrag auf die 2GB um. Eine Umstellung würde über Nacht erfolgen, erklärte man mir und da ich mich an dieses Verfahren von anderen Kontakten mit Eurem Unternehmen noch erinnern konnte, glaubte ich das. Als ich immer mal wieder in meine "MeinO2"-App schaute, ist der 2GB-Volumen-Posten auch aufgetaucht, mit Aktivierung zum 27.07.2016, rechts neben meiner alten Volumenangabe. Es sieht also für mich so aus, als sei die Aktivierung der neuen Vertragskonditionen noch nicht bzw. nur teilweise erfolgt. Eine SMS zur Änderung habe ich bisher nicht erhalten.
Leider stehe ich immer noch ohne Datenvolumen da. Gestern besuchte ich einen Mitarbeiter im Berliner GesundbrunnenCenter, der über die Telefonapp mittels einer speziellen Nummer ermittelte, dass das verbrauchte Volumen weiterhin 605 MB sei und morgen eine neue Rechnung kommen würde. Obwohl es heute selbst in meinem alten Vertrag nun wieder zurückgesetzt sein müsste, habe ich nach wie vor kein neues Volumen, weder die erwünschten 2 GB noch die 200 MB, die mir nach altem Vertrag noch zustehen müssten.
Ich bitte daher dringend um eine Aufklärung/Lösung innerhalb von 48 Std., da ich sonst von meinem neuen Vertrag zurücktreten werde und für meinen alten Vertrag eine Sonderkündigung anstreben werde. Es ist für mich als Kunde auf Dauer nicht akzeptabel, für jeden Kontaktversuch einen solchen Aufwand zu betreiben, davon abgesehen, dass ich ursprünglich eigentlich mehr Leistung von Euch für entsprechend mehr Geld von mir für Euch beziehen wollte, was für Euch aus meinem Verständnis heraus doch positiv für Euch sein sollte.
Mit dennoch verhältnismäßig freundlichen Grüßen
Till Scheller
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Hallo @TillOffDuty ,
da wir zurzeit ein sehr hohes Aufkommen an Kundenanfragen haben, kommt es auf allen Kanälen zu einer längeren Warte- bzw. Bearbeitungszeit. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Der Auftrag für das höhere Datenvolumen ist leider im System "hängengeblieben". Ich habe die Buchung jetzt nochmal veranlasst.
Beste Grüße,
Karen
da wir zurzeit ein sehr hohes Aufkommen an Kundenanfragen haben, kommt es auf allen Kanälen zu einer längeren Warte- bzw. Bearbeitungszeit. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Der Auftrag für das höhere Datenvolumen ist leider im System "hängengeblieben". Ich habe die Buchung jetzt nochmal veranlasst.
Beste Grüße,
Karen
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