Mein ePlus-Vertrag hatte eine Laufzeit bis Dezmber 2016.
Nach der mir aufgezwungenen Umstellung auf o2 stelle ich fest, daß die Laufzeit sich auf wundersame Weise bis September 2017 verlängert hat.
Wie kann das sein - die Laufzeit müßte doch unverändert bleiben. Schließlich habe ich nicht um diesen Wechsel gebeten.@
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Warum Insider? Ich schrieb, dass deine Unterlagen dir genaue Auskunft geben können und diese gelten. Dann schriebst du, dass du Unterlagen hast, die deine These unterstützen. Damit war meine These von der falchen Anzeige erledigt. Diese (meine These) trifft zu 99% der Fälle hier im Forum für Umsteller zu. Ausnahmen gibt es immer mal wieder.
Wenn man solange wie wir bei o2 ist, kennt man die Abläufe. Alles nur angesammeltes Wissen. Keiner von uns (außer den Mitarbeitern) kennt hier deine Daten. Diese sind, wie oben angedeutet, in 99% der Fälle nicht wichtig.
So, damit dann wirklich EOD.
Wenn man solange wie wir bei o2 ist, kennt man die Abläufe. Alles nur angesammeltes Wissen. Keiner von uns (außer den Mitarbeitern) kennt hier deine Daten. Diese sind, wie oben angedeutet, in 99% der Fälle nicht wichtig.
So, damit dann wirklich EOD.
Aha. Woher weiß dann o2_marc das Folgende:
"Hi OnkelOtto,
bei deinem o2 Blue Basic Tarif mit der Rufnummer 223 am Ende sind 512,00 Euro an Roaming Gebühren angefallen. Daher bekommst du diese Mitteilung."
Alles nur angesammeltes Wissen? Irgendwie merkwürdig...
"Hi OnkelOtto,
bei deinem o2 Blue Basic Tarif mit der Rufnummer 223 am Ende sind 512,00 Euro an Roaming Gebühren angefallen. Daher bekommst du diese Mitteilung."
Alles nur angesammeltes Wissen? Irgendwie merkwürdig...
Er ist Mitarbeiter von o2.
Also gibt es hier doch - wie ich vermutete - unterschiedliche Kenntnisstände und nicht nur Erfahrungswissen.
@o2_marc
zu diesen 512,00 Euro an Roaming Gebühren verlange ich endlich die Details - Telefonnummern, Zeitpunkt & Dauer.
Und das nicht erst in Wochen.
@o2_marc
zu diesen 512,00 Euro an Roaming Gebühren verlange ich endlich die Details - Telefonnummern, Zeitpunkt & Dauer.
Und das nicht erst in Wochen.
Dale Carnegie,
"Wie man Freunde gewinnt"
ist ein Buch, das jeder wenigstens einmal gelesen haben sollte.
"Wie man Freunde gewinnt"
ist ein Buch, das jeder wenigstens einmal gelesen haben sollte.
Liebst du eigentlich was Leute schreiben? Ich habe da meine Zweifel. Sobald die Rechnung da ist wirst du die Berechnung sehen.
Liesst*
Und verlangen kannst du hier übrigens gar nichts.
Und verlangen kannst du hier übrigens gar nichts.
"Und verlangen kannst du hier übrigens gar nichts."
Von meinem Provider wohl schon.
"Liebst du eigentlich was Leute schreiben? Ich habe da meine Zweifel. Sobald die Rechnung da ist wirst du die Berechnung sehen."
Ja, ich lese. Muß ich das extra erklären? Wozu dieser Ton?
Ich will das Problem mit angeblichen Roaming Gebühren aus der Welt schaffen. Ist das so ungewöhnlich, daß man deswegen hier angemacht wird?
Denner:
Woher willst Du wissen was da gelaufen ist und daß ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt habe? "Du hast den Tarif telefonisch umgestellt nach einem Anruf von O2 und dazu sogar Mails erhalten mit Widerrufsrecht."
Von meinem Provider wohl schon.
"Liebst du eigentlich was Leute schreiben? Ich habe da meine Zweifel. Sobald die Rechnung da ist wirst du die Berechnung sehen."
Ja, ich lese. Muß ich das extra erklären? Wozu dieser Ton?
Ich will das Problem mit angeblichen Roaming Gebühren aus der Welt schaffen. Ist das so ungewöhnlich, daß man deswegen hier angemacht wird?
Denner:
Woher willst Du wissen was da gelaufen ist und daß ich einer Vertragsverlängerung zugestimmt habe? "Du hast den Tarif telefonisch umgestellt nach einem Anruf von O2 und dazu sogar Mails erhalten mit Widerrufsrecht."
Weil das ein O2 Mitarbeiter ziemlich am Anfang geschrieben hat.
Köstlich! Diesen Thread würde ich mir einrahmen und an die nächste Verbraucherzentrale schicken.
Wie O2 Kundenservice betreibt und an die selbsternannte Experten hier im Forum auslagert ist unglaublich.
Wie O2 Kundenservice betreibt und an die selbsternannte Experten hier im Forum auslagert ist unglaublich.
Kannst du gerne machen, ändert aber nichts an den Aussagen. Der TE sollte halt besser lesen was geschrieben wurde.
Lieber Denner,
langsam wirst Du unverschämt. Die Unterstellung, ich könne/würde nicht lesen, zeigt daß Du an einer Klärung überhaupt nicht interessiert bist sondern bloß am Pöbeln.
Gleich in der ersten Antwort auf meine Eingangsfrage schreibt ein bilo "Die Anzeige unter Mein o2 ist zum einen nicht verbindlich und wird sich bei dir sicher auch noch anpassen. Es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert."
Aha - es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert? Später schreibt dieser weise Ratgeber dann was ganz anderes: " Diese (meine These) trifft zu 99% der Fälle hier im Forum für Umsteller zu. Ausnahmen gibt es immer mal wieder."
Also erst eine klare, sichere Aussage und viel später eine Relativierung mit Prozentangabe. Das ist billig und kann den Fragesteller in eine falsche Richtung leiten.
Zur gesuchten Anschrift auf der Hilfe-Seite:
OnkelOtto schrieb:
- die gesuchte Anschrift von o2 ist auf der Hilfe-Seite nicht zu finden.
Antwort bielo:
- Doch, die ist da.
weitere Antwort bielo:
- Ich denke, es ist alles in Sachen, wo finde ich Angaben zum Support gesagt. Genauer kann ich dir das nicht beschreiben.
Also der Link ist da irgendwo, aber genauer kann er das nicht beschreiben ?? Ist doch kindisch.
Lieber Denner,
Lesen alleine nutz nicht viel, wenn einem wesentliche Informationen fehlen. Auf die Frage woher Du was von einer Vertragsverlängerung bei mir wissen willst, schreibst Du "Weil das ein O2 Mitarbeiter ziemlich am Anfang geschrieben hat".
Woher bitte soll ich wissen daß das von einem O2 Mitarbeiter stammt? Das kann auch so eine geratene und zu 90% stimmende Vermutung sein.
Also halt mal die Bälle flach und versuche Dich mal in höflicherem Ton...
langsam wirst Du unverschämt. Die Unterstellung, ich könne/würde nicht lesen, zeigt daß Du an einer Klärung überhaupt nicht interessiert bist sondern bloß am Pöbeln.
Gleich in der ersten Antwort auf meine Eingangsfrage schreibt ein bilo "Die Anzeige unter Mein o2 ist zum einen nicht verbindlich und wird sich bei dir sicher auch noch anpassen. Es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert."
Aha - es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert? Später schreibt dieser weise Ratgeber dann was ganz anderes: " Diese (meine These) trifft zu 99% der Fälle hier im Forum für Umsteller zu. Ausnahmen gibt es immer mal wieder."
Also erst eine klare, sichere Aussage und viel später eine Relativierung mit Prozentangabe. Das ist billig und kann den Fragesteller in eine falsche Richtung leiten.
Zur gesuchten Anschrift auf der Hilfe-Seite:
OnkelOtto schrieb:
- die gesuchte Anschrift von o2 ist auf der Hilfe-Seite nicht zu finden.
Antwort bielo:
- Doch, die ist da.
weitere Antwort bielo:
- Ich denke, es ist alles in Sachen, wo finde ich Angaben zum Support gesagt. Genauer kann ich dir das nicht beschreiben.
Also der Link ist da irgendwo, aber genauer kann er das nicht beschreiben ?? Ist doch kindisch.
Lieber Denner,
Lesen alleine nutz nicht viel, wenn einem wesentliche Informationen fehlen. Auf die Frage woher Du was von einer Vertragsverlängerung bei mir wissen willst, schreibst Du "Weil das ein O2 Mitarbeiter ziemlich am Anfang geschrieben hat".
Woher bitte soll ich wissen daß das von einem O2 Mitarbeiter stammt? Das kann auch so eine geratene und zu 90% stimmende Vermutung sein.
Also halt mal die Bälle flach und versuche Dich mal in höflicherem Ton...
Okay
Hallo
https:///people/o2_Marc Du schriebst:
"bei deinem o2 Blue Basic Tarif mit der Rufnummer 223 am Ende sind 512,00 Euro an Roaming Gebühren angefallen. Daher bekommst du diese Mitteilung."
Woher kommt diese Summe? Inzwischen habe ich die Rechnung bekommen, und die weist einen deutlich niedrigen (wenn auch immer noch zu hohen) Betrag aus.
https:///people/o2_Marc Du schriebst:
"bei deinem o2 Blue Basic Tarif mit der Rufnummer 223 am Ende sind 512,00 Euro an Roaming Gebühren angefallen. Daher bekommst du diese Mitteilung."
Woher kommt diese Summe? Inzwischen habe ich die Rechnung bekommen, und die weist einen deutlich niedrigen (wenn auch immer noch zu hohen) Betrag aus.
Hallo,
ich hätte jetzt gerne eine ANwort auf meine Fragen im letzten Beitrag
OnkelOtto
ich hätte jetzt gerne eine ANwort auf meine Fragen im letzten Beitrag
OnkelOtto
Hi OnkelOtto,
die Info über die 512 Euro war von der dementsprechender Abteilung hinterlegt. Sicherlich beinhaltet die aktuelle Rechnung schon einen Kulanz Abzug der Summe, so dass nur noch ein Teilbetrag von 283,39 Euro zu begleichen ist.
In deiner aktuellen Rechnung kannst du die Verbindungen die zu der Höhe geführt haben nun ja auch nachvollziehen.
Gruß,
Marc
die Info über die 512 Euro war von der dementsprechender Abteilung hinterlegt. Sicherlich beinhaltet die aktuelle Rechnung schon einen Kulanz Abzug der Summe, so dass nur noch ein Teilbetrag von 283,39 Euro zu begleichen ist.
In deiner aktuellen Rechnung kannst du die Verbindungen die zu der Höhe geführt haben nun ja auch nachvollziehen.
Gruß,
Marc
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