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Warum O2
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Mein ePlus-Vertrag hatte eine Laufzeit bis Dezmber 2016.



Nach der mir aufgezwungenen Umstellung auf o2 stelle ich fest, daß die Laufzeit sich auf wundersame Weise bis September 2017 verlängert hat.



Wie kann das sein - die Laufzeit müßte doch unverändert bleiben. Schließlich habe ich nicht um diesen Wechsel gebeten.@



Die Anzeige unter Mein o2 ist zum einen nicht verbindlich und wird sich bei dir sicher auch noch anpassen. Es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert.




Und wer garantiert mir das? Ein Kontakt zu o2 etwa per EMail ist nicht möglich.



Und "auch noch anpassen" kann's nicht sein - die Umstellung ist Monate her.




Deine Unterlagen sind Nachweis genug.




Ja, und dort steht 24 Monate (neu) obwohl ich nie um einen neuen Vertrag gebeten hatte.



Und noch etwas: seit Kurzem bekomme ich beim Öffnen meines Accouts den folgednenText



Sie haben einen offenen Betrag ausstehend.Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen.



Mehr Infos Schließen







angezeigt - alle Rechnungen sind abgebucht. Was soll denn das?




Nun kann ich dir grad nicht folgen. Du hast Post / E-Mail von o2 mit neuer Laufzeit?




Ich schrieb doch oben "Ein Kontakt zu o2 etwa per EMail ist nicht möglich". Es gibt zwar eine Mail-Adresse, aber auf der erfahre ich nur daß diese nicht beantwortet wird.



Ich finde auf meinem Account UND auf den schriftlichen Unterlagen einen neu aufgesetzten Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit, und das bei dem erzwungenen Wechsel von ePlus über Base Smart zu o2.







Das kann's nicht sein.







Und was soll die Meldung über einen offenen Betrag? Alle Rechnungen sind abgebucht, und o2 macht eh keinen Vertrag ohne Abbuchungsauftrag von mir ...






Das war's jetzt? Kann hier keiner weiterhelfen?



Wie erreiche ich einen Kontakt mit einem o2-Mitarbeiter, der meine Fragen beantwortet?




Hi OnkelOtto,



bei deinem o2 Blue Basic Tarif mit der Rufnummer 223 am Ende sind 512,00 Euro an Roaming Gebühren angefallen. Daher bekommst du diese Mitteilung.



Dieser Vertrag wurde am 27.09.2015 abgeschlossen und läuft daher noch bis zum 27.09.2017.



Gruß,

Marc




1)  warum sehe ich diese angeblich offene Rechnung nicht in meiner Übersicht? Was soll eine Meldung "offener Betrag ausstehens" / "prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen", wen diese Übersicht nichts anzeigt?



Was soll ich zu einem unterstellten Betrag sagen, den ich nicht überprüfen kann?







2) Dieser Vertrag wurde NICHT am 27.09.2015 abgeschlossen, sondern zwangsweise von ePlus zu o2 übertragen. Somit gilt die Laufzeit des ePlus-Vertrags - 18.12.16.











o2 wird in meinen Augen zunehmend kundenunfreundlich. Undurchsichtiges Verhalten, extrem hohen unbelegte Forderungen, keine EMail-Adresse, um Fragen zu klären. Wie sehen Sie eigentlich Ihre zahlenden Kunden?












Hallo @OnkelOtto,



die Roaming-Gebühren (Nutzung im Ausland) sind in diesem Abrechnungszeitraum angefallen, welcher erst morgen endet, daher kann diese Rechnung noch nicht erstellt worden sein. Wir informieren unsere Kunden aber schon vorab und richten eine Teilsperre ein, damit die Kosten nicht unnötig explodieren und geklärt werden kann, ob die Nutzung so gewollt war oder nicht.



Der Vertrag von E-Plus wurde zum 27.09.2015 als o2 Vertrag verlängert und die Rufnummer zu o2 portiert. Dies wurde so in der Tarifinfo-E-Mail vom selben Tag bestätigt.



Viele Grüße ☺️



Michi




Unabhängig von der Rechnungserstellung könnten Sie mir ja mal die fraglichen Verbindungen mitteilen, welche diese exorbitanten Kosten verursachen. Und nun zum wiederholten mal meine Frage: was soll Ihre Meldung "prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen", wen diese Übersicht nichts anzeigt?



Zur Laufzeit:



Diese "Portierung" erfolgte ohne mein Zutun. Ich hab nie den Wunsch geäußert, von ePlus zu o2 zu wechseln. Insofern liegt keine Verlängerung vor. Korrigieren Sie die Laufzeit umgehend, oder ich wende mich an die Netzagentur.



An welche o2-Adresse schicke ich meine Kündigung?




Hallo o2-Michi - noch jemand da?



Keiner Zuhause?



Sind meine Fragen so schwer zu beantworten? Oder wird hier gemauert wenn ich nach der Anschrift für eine Kündigung frage? Immerhin ist die auf der o2-Seite nicht zu finden. Ist das ein Versehen oder Absicht?




Die Adresse zu finden ist nicht so schwierig (Hilfe > Support & Kontakt):



o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen




@bs0



Tatsächlich nicht so schwierig? Diese Seite www.o2online.de/hilfe/kuendigung erreicht man aber über https://www.o2online.de/hilfe/ nicht, oder sehen Sie da was von "Kündigung" angezeigt? Also mein Browser zeigt da nix an.



Ich hab mir die Adresse halt auf andere Weise besorgt - der Gedanke, Kunden durch Verschleierung von der Kontaktaufnahme abzuhalten, ist im Zeitalter der Suchmaschinen abwegig.



Und nochmal zur Laufzeit:



Diese "Portierung" erfolgte ohne mein Zutun. Ich hab nie den Wunsch geäußert, von ePlus zu o2 zu wechseln - das wurde mir aufgezwungen. Insofern liegt keine Verlängerung vor, sondern eine Übertragung innerhalb des selben Unternehmens.




Otto, also mal ehrlich, wenn du die Adresse nicht findest, hat das mit Verschleierung nichts zu tun.



Du hast den Tarif telefonisch umgestellt nach einem Anruf von O2 und dazu sogar Mails erhalten mit Widerrufsrecht.




Denner, also mal ehrlich:



wenn Du mir nicht zeigen kannst, wo diese Adresse zur Vertragskündigung auf der Hilfe-Seite zu finden ist, dann spar Dir solchen Beitrag. Den find ich bloß arrogant und peinlich.



Daß ich es als Verschleierung auffasse wenn ein solcher wichtiger Link auf der Hilfe-Seite nicht klar erkennbar aufzufinden ist, mag ja damit zusammenhängen, daß es einerseits eine EMail-Adresse von o2 "vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de" gibt, die aber andererseits stets folgendes antwortet:



"Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis."



Ähm - ich soll also Verständnis dafür haben, daß mein Provider eine Mail-Adresse betreibt, auf welcher er nicht bereit ist mir zu antworten. Dazu dann die eher nutzlosen Ratschläge hier - ich soll halt meine Augen aufmachen, es sei alles ganz easy...



Wenn Du hier schreibst "Du hast den Tarif telefonisch umgestellt nach einem Anruf von O2 und dazu sogar Mails erhalten mit Widerrufsrecht." dann frag ich mal: woher willst Du wissen, wie dieser Wechsel von ePlus zu o2 erfolgt ist? Warst Du dabei? Warst Du das mit diesem Anruf von O2 ?



Wenn Du mir da was voraus hast, dann laß mich an diesem Wissen teilhaben.



Ich hatte einen zweiten Vertrag bei ePlus, der auch zwangsweise auf o2 portiert wurde. Seltsamerweise hat man dabei vergessen, mir eine neue Laufzeit unterzuschieben. Es geht also auch anders.








Daß ich es als Verschleierung auffasse wenn ein solcher wichtiger Link auf der Hilfe-Seite nicht klar erkennbar aufzufinden ist, mag ja damit zusammenhängen, daß es einerseits eine EMail-Adresse von o2 "vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de" gibt, die aber andererseits stets folgendes antwortet:



"Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis."







Die gibt es eben nicht mehr. Wird sie noch irgendwo kommuniziert?




Du bestätigst also:



- die Mail-Adresse "gibt es nicht mehr"



- die gesuchte Anschrift von o2 ist auf der Hilfe-Seite nicht zu finden.



Und das hälst Du für kundenfreundliches Verhalten eines Unternehmens?



Bist Du eigentlich Kunde bei o2 oder Mitarbeiter? Man kann das hier nicht auseinanderhalten.








- die gesuchte Anschrift von o2 ist auf der Hilfe-Seite nicht zu finden.







Doch, die ist da.




Es wäre zielführender zu beschreiben, wie ich sie finden kann.



Dieser Eiertanz hier um eine angeblich funktionierende Hilfefunktion wird langsam albern.



Ich hatte hier eingangs eigentlich geschrieben um Informationen zu erhalten, nicht um mir aufzeigen zu lassen, wie blöd ich bin.




Wurde sogar verlinkt in diesem Thread. Bleib mal mit der Mause auf Hilfe stehen.




Wird das jetzt zur Schnitzeljagd?



"Doch, die ist da."



"mit der Mause auf Hilfe stehen"



Sag doch einfach, auf welchen Button, Link oder sonstige Funktion ich klicken soll um diese Adresse zu erhalten. "Mause auf Hilfe" jedenfalls zeigt nix davon, und das Word "adresse" findet auch die Suchfunktion des Browsers nicht.



Das hier ist eine der schrägsten Debatten, die ich im Internet je erlebt habe.



Ich darf mal Deine erste Antwort auf die Threaderöffnung am 27.7. erinnern - auf meine Frage, weshalb sich die Vertragslaufzeit verlängert hat, schriebst Du:



"Die Anzeige unter Mein o2 ist zum einen nicht verbindlich und wird sich bei dir sicher auch noch anpassen. Es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert."



Inzwischen behauptet ein o2_Marc 2 "Dieser Vertrag wurde am 27.09.2015 abgeschlossen und läuft daher noch bis zum 27.09.2017." Darüberhinaus weiß er was von Roaminggebühren, die nicht mal mir selbst von o2 mitgeteilt werden.



Welche dieser Thesen stimmt nun eigentlich? Spekulieren hier o2-Kunden ohne näheres Detailwissen oder sollen das Insider-Informationen sein?




Ich denke, es ist alles in Sachen, wo finde ich Angaben zum Support gesagt. Genauer kann ich dir das nicht beschreiben. Marc hat deine vertragliche Situation geprüft. Unsere Hinweise waren richtig, denn sie entschprechen ja deinen Unterlagen, wie du selber schreibst.



Daher kann ich dir nicht weiter helfen, da auch ich auf ein wenig Mitarbeit angewiesen bin. Ich bin dann mal raus hier.




Okay, du willst stänkern, dann ohne meine weitere Beteiligung




@Denner



Du schreibst u.a. "Du hast den Tarif telefonisch umgestellt nach einem Anruf von O2 und dazu sogar Mails erhalten mit Widerrufsrecht."



Woher weißt Du das?



@bielo



Du schreibst "Marc hat deine vertragliche Situation geprüft. Unsere Hinweise waren richtig, denn sie entsprechen ja deinen Unterlagen, wie du selber schreibst."







Wie ist es möglich, daß Einige hier Details von meinem Konto wissen, die nicht mal mir bekannt sind?



Kann ich bitte mal Eure vertragliche Situation prüfen? Was sind das für Insider Informationen?







@bielo



Du schreibst



"Unsere Hinweise waren richtig"



Dein erster Hinweis lautete



"Die Anzeige unter Mein o2 ist zum einen nicht verbindlich und wird sich bei dir sicher auch noch anpassen. Es hat sich definitiv die Laufzeit nicht geändert."




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