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Vertrag vorzeitig kündigen


Nabend, besteht die möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig raus zu kommen unter der Umstand des Betrugs.

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Seit ich diese O2 Sim habe ist das Internet unterirdisch, willkürliche Abbuchungen seitens Eplus ohne das ich wirklich wissen tu für was es eigentlich ist, da eigentlich von März bis Juli 20€ für ein Handy abgehen sollten was bis heute net der fall ist. Nachvollziehen kann man es ja net, die Base Hotline schickt mich zu O2 und da ist es die Nadel im Heuhaufen mal wem kompetentes am Ohr zu ham sonst hätte ich zumindest die versprochene Gutschrift...

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben werd ich ganze mal an ein Anwalt übergeben kann ja nicht sein das man hier als Unternehmen machen kann was man will.

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Lösung von bs0 3 July 2016, 01:27

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5 Antworten

Benutzerebene 6
Ob das ganze erfolgreich sein wird kann ich dir nicht sagen. Für gewöhnlich entlässt man Kunden nicht vorzeitig aus einem Vertrag. Da sehe ich wenig Chancen.

Ich würde mich schriftlich an o2 wenden und den Fall so sachlich wie möglich schildern bevor ich mein Geld beim Anwalt raus haue.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Grundsätzlich musst du o2 eine Frist setzen (14 Tage gelten als angemessen). Dazu brauchst du erstmal kein Geld für einen Anwalt augeben (und nein, die Rechtsschutzversicherung zahlt nicht wenn man nicht selber bereits im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht hat, eine Lösung zu finden. Danach kannst du entscheiden, ob du eine ausserordentliche Kündigung begründen kannst und diese dann einreichen. Auch dazu braucht man keinen Anwalt (ist schließlich eine einseitige Willenserklärung), aber eventuell kann dieser vorab prüfen wie die Erfolgschancen sind, dass sie akzeptiert wird, bzw. dich zur rechtlichen Situation und den möglichen Folgen beraten.

Den Quatsch mit Betrug lässt du übrigens lieber, denn solche Vorwürfe ohne Beweise und in einem öffentlichen Forum können schnell nach hinten los gehen. Sachlich bleiben führt mit Sicherheit deutlich schneller zum Erfolg.

Ja gut das mit dem Betrug war nach einer Nacht drüber schlafen der falsche Ansatz. Dennoch wirst du sicherlich verstehen können das ich mich betrogen fühle.

Ich werde ein Schriftstück aufsetzen und es wie vorgeschlagen sachlich schildern.

Benutzerebene 1
Ich habe das selbe an Problemen Kundenservice echt zum Kotzen und ohne weiteres ist Telefonica ein Laka Luka Verein.

Und nicht mehr zu ertragen. Hier wird man nur Abgezockt und schlecht behandelt von Kundenservice und Bestandskunden und ich habe nicht nur eine Karte. Das ganze wird ein Ende haben. Ich werde den Fall heute an die Bundesnetzagentur weiterleiten. zudem habe ich das ganze bei Xing schon hinterlassen. Was ich hier mal anhängen werde. Zudem Buchen die einfach weiter obwohl man nichts bestellt hat.

Wenn du dich Beschweren willst muss man es schriftlich machen unter einer 01805. Was mich selbst genauso ankotzt. Denn bei Verträgen gehen Sie auch anders um. Mir reicht das jetzt und nicht nur mir. Wir werden uns zusammen setzen und gegen Telefonica vor Gericht ziehen. Da hier nichts mehr stimmt vom Kundenservice bis dort hinaus. Und zugleich noch kein Netz vorhanden ist was man bei Vertragsunterzeichnung somit einen Anspruch hat und Sie kommen der Sache nicht nach. Also in meinen Augen ein Vertragsverletzung. Und die müssen wir nicht hinnehmen.

Von daher reicht es mir. Kundenservice am Telefon wird nicht geboten und wenn man nach 8 00 Uhr anrufen will geht da überhaupt nichts mehr. Immer schlimmer ist das geworden und wir als Kunden werden von dem Unternehmen noch abgezockt . Nein danke es reicht jetzt. Ich werde Kündigen alle Verträge. Denn das lasse ich mir nicht mehr gefallen. Sollen Sie so in Spanien wirtschaften aber nicht hier in Deutschland. Daran kann man wieder sehen wie in Spanien die Bürger abgezockt werden und Ihr Lakaluka Verhalten geht hier in Deutschland schon mal überhaupt nicht. .

Von daher kann man nur Klagen. Und wir müssen uns alle zusammen tun damit wir daran was ändern können denn sonst tanzen die uns weiter auf der Nase rum.

Hier das schreiben mit Link bei Xing Datenschutz wird von O2 Missachtet genauso den Rechnungsbetrug mit verursacht von O2 - Business-Telekommunikation: News,…

Datenschutz wird von O2 Missachtet genauso den Rechnungsbetrug mit verursacht von O2



Hallo alle in der Rund ich bekomme wieder mal eine E-Mail von O2
Mit was wohl? Einer Rechnung die schon wieder eine Erhöhung mit sich bringt.
Was zum ersten Augenblick ein Ärgernis ist. Wie so oft im Leben. Und im ersten Eindruck danach aussah. Doch das Ganze ist hier schon so perfide das ich jetzt an die Aufsichtsrechtliche Behörde nach §§ 6,116 TKG Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0, Fax: 02 28/14-88 72. Weiterlesen …



Hallo alle in der Rund ich bekomme wieder mal eine E-Mail von O2
Mit was wohl? Einer Rechnung die schon wieder eine Erhöhung mit sich bringt.
Was zum ersten Augenblick ein Ärgernis ist. Wie so oft im Leben. Und im ersten Eindruck danach aussah. Doch das Ganze ist hier schon so perfide das ich jetzt an die Aufsichtsrechtliche Behörde nach §§ 6,116 TKG Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0, Fax: 02 28/14-88 72.
Und Datenschutzstelle in Berlin gemeldet habe. Zuzüglich meinen Anwalt wohl als nächstes damit beauftragen werde.
Da hier das Callcenter von O2 nichts macht und nichts mit anzufangen weiß,
und keiner von den Service Mitarbeitenden daran etwas ändern könnte.
Da Sie schon so geschult sind und darauf angewiesen werden es so zu praktizieren, da es nichts gibt außer Schriftlich.
Komisch einen Handyvertrag kann jeder sogar per Telefon jetzt abwickeln per Telefon wohl gemerkt. Doch bei sowas wollen Sie es Schriftlich.
Darüber die lange Bandansage ist zum Kostzen genauso das ab 20 Uhr Schluss ist. Oder ihre Tolle App oder Seite über den Rechner. (Warum ich das meine komme ich gleich noch drauf)
Zum ersten habe ich keine Lust ihre ganzen Seiten zu lesen und mir das wie ein Kreuzworträtsel heraus zu holen und zu suchen um es dann zu lesen. Oder so anzuwenden. Ich habe zum einen selbst genug mit meinen Aufgaben zu tun gerade in dem Hinblick das mir derselbe Unfall wie Michael Schumacher passiert ist. Und nur ein wenig anders bei Ihm mit dem Ski und bei mir mit dem Bike.
Von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn der Text nicht immer klar geschrieben ist. Da ich da noch Schwierigkeiten habe.
Von daher bitte ich um Nachsicht und zugleich was mich und andere hier nervt und gleichzeitig andere zu warnen und selbst zu schauen das Sie nicht selbst dasselbe Problem haben.
Zumal der Mutterkonzern Telefonica nur Kassieren will und sich um die Marke nicht wirklich Kümmert außer Kasse zu machen auf eine total perfide Art.

Es kotzt mich ehrlich an und ich bin nicht der einzige.
In meinen Augen macht sich das Unternehmen ziemlich einfach. Und das ich so nicht mehr hinnehmen möchte.
Von daher da sich daran nichts ändert stelle ich allen das öffentlich zum Lesen und zugleich eine Warnung gegenüber Telefonica und jedem Kunden der vielleicht dasselbe Problem haben könnte.
Da ich bei O2 mehr als eine Karte habe, alleine bei O2 und Base und Vodafone und D1 und in Europa
So komme ich alleine bei O2 und Base auf Karten. So und die hole ich ja bestimmt nicht alle für mich.
Was wohl das Service Center nicht interessieren würde. So hatte mir vorhin eine Frau Brigitte Beck darauf hingewiesen. Und das wäre nicht Ihr Problem.
Da bin ich fast aus der Hose gesprungen und durch das Telefon durch, wenn ich gekonnt hätte.
Fakt ist:
O2 hat eine neue App gebaut oder umgebaut, so wie im Netz, (Browser) so auch in der(App). Die doch auf jedem Handy geladen werden kann. Und darum geht es.
Und dass Sie hier grob mit dem Datenschutz und Maßgeblich Ihr Vertrauen mehr und mehr gegenüber mir als Kunden Verspielt haben, scheint denen egal zu sein.

Ich mache die E-Mail auf und Bekomme einen Schock, da mal wieder eine Erhöhung
Der Kosten verursacht wird, doch nicht durch mich, sondern von den Mitarbeitern die in der tollen O2 App alle Kosten Bankdaten und sonstiges sehen können und auf alles Zugriff darauf haben.
Aus diesem Grund habe ich des Öfteren schon mal das bei Ihnen gemeldet, doch wer das Kundenzentrum kennt weiß was damit los ist. Es passiert nichts wird alles totgeschwiegen.

Das ist kein Kundenservice das ist ein Duckmäuser Thum. Die nicht mal Ahnung von Datenschutz haben. Der hier grob von Telefonica O2 umgangen oder Missachtet wird.
Ich wurde darauf hingewiesen vom Callcenter das ich meine Mitarbeiter bitte die O2 nicht runterladen sollen. Man könnte daran nichts ändern.
Bitte was ist das für eine Aussage.
Und warum hat man das nicht beachtet und sagt mir, dass ich meinen Mitarbeiter/inen keine O2 App runterladen sollen.
Soll ich jetzt Tag und Nacht O2 Verfehlter Politik ausbaden? Weil Sie Ihre Arbeit nicht machen.
Und das eure Mitarbeiter dann auf alle Daten wie Bank und Daten Erhöhung wie Internet in der App zugreifen können. Und dann kräftig noch bestellen können. Was soll das bei mir sind nicht jeden Tag die Handys beim selben Mitarbeiter.
Das zum einen und wie soll ich das Kontrollieren das ist eine O2 Aufgabe und nicht meine. Von daher Missachten Sie grobfahrlässig den Datenschutz und die entstandenen Kosten gehen zu meinen Lasten.
Und bei 20 Karten und drei Anbietern habe ich dann was gewaltig zu tun. Das Problem gibt es bei keinem anderen Netzanbieter wie O2.
Mittlerweile habe ich dann über Umwege von den vielen Webseiten eine andere Verbindung zum Service Center bekommen und zwar zur Frau George und die hat sich schlau gemacht und hat in der App eine Einstellung abgeschaltet so das man nicht mehr von der App aus auf dem Browser kommt und dass am Rechner. Das ist doch echt ein Hammer.
Frau George hat mir Mitgeteilt Sie hätte das verstanden könnte aber selbst nicht mehr machen und meinte zu mir es schriftlich zu tun und es bei den Handys die von O2 sind oder Verträge zu Kontrollieren. Anders wäre es nicht mehr aus Ihrem Bereich Möglich. Und Ihr tut es leid für mich. Das war die erste Dame von 5 die was gemacht hat. Frau Brigitte Beck war noch unverschämt, was soweit ging das Sie zum Schluss aufgelegt hat.
Wie kann für so ein Unternehmen da noch von Vertrauen sprechen und die Arroganz an den Tag zu legen und sich nicht wirklich um die Kunden zu kümmern?
Und die Kunden so noch Mit abzuzocken und uns Ihre tolle Werbung und etliche SMS über Zufriedenheit einen Vorzumachen.
Das ist mehr wie Unverschämt und das für ein so großes Unternehmen. Und da sich so nichts ändern wird. Werde ich wohl oder übel einschalten muss. Damit ich Fragen beantwortet bekomme.
Und meine Rechnungen Überarbeitet werden sowohl bei Base und O2.

Und meine Fragen werden sein warum sowas toleriert wird und Mitgetragen wird zum Nachteil Ihrer Kunden.?
Datenschutze
Rechnung Bankdaten
Kunden Kennwort???
Denn ich kann dann nur noch Behörden und Anwalt einschalten und meine Karten kündigen lassen.
Da ich dort so kein Vertrauen mehr aufrechterhalten kann und ich weiß nicht wie es bei anderen Kunden aussieht oder ob Sie das selbst noch nicht bemerkt haben.
Von daher Anwalt und Xing denn sonst scheint sich nichts darin zu ändern, wenn man sich nicht wehrt und somit wird man andernfalls abgezockt mit Stillschweigen von Telefonica
Das ist nicht mehr Tragbar.

Mit Freundlichen Plassmann

Benutzerebene 1
Ich habe meine Sachlichkeit die ganze zeit eingehalten doch Mittlerweile verliere ich meine Haltung zu O2 . Es reicht mir in aller Form. Wenn ich schon wieder sehe eine 01805/571766 . Was mich auch wieder in Rasche bringt. Nein danke wie ich und viele andere haben die Schnauze voll  von der Geschäftspolitik.

Da bleibt nur noch eins zu gehen. Und unter umständen klagen um seine Rechte durchzusetzen und vielleicht für andere genauso. Es reicht mit dem Beschissenen Kundenservice. Immer weniger tun und nur Kassieren. Das ist schon Heftig keiner mehr ab 20 Uhr erreichbar und nur noch Ihre Webseiten und angebliche Hilfeseiten. Nein danke ich zahle Geld und will hier kein Studium abgelegen für Ihre beschissene Führung und von Ihren Hilfeseiten. Ich habe weitaus andere Dinge zu tun als mich mit dem Mist hier auf den Hilfeseiten zu kümmern. Sehe ich auch nicht mehr ein. Zudem finde ich ,das  ich Ihnen lange genug die Zeit gegeben habe. Und nicht klar und Deutliches Bekommen zu meinen Fragen. Im Gegenteil bezahle Geld und bekomme nicht meine Leistungen und dann sollte eine Gutschrift  erfolgen die nicht mal mit dabei ist auf meinen letzten Rechnungen. Sondern wieder eine Erhöhung.  Nein danken es reicht. mir jetzt. So geht das nicht mehr weiter.  

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