Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag stilllegen

  • August 24, 2016
  • 6 Antworten
  • 4388 Aufrufe

thschott
Besucher:in
Hallo O2,

Ich möchte eine meiner 2 Mobilfunknummern für einige Monate still legen, da meine Tochter für 9 Monate im Ausland sein wird. Ist das möglich oder muss ich diese Nummer kündigen?

6 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • September 2, 2016
Hallo thschott,

es gibt die Möglichkeit einer Stilllegung. Ich habe dir soeben das Formular dafür an deine hinterlegte Mail-Adresse gesendet.

Gruß,

Carina


thschott
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2016
Leider ist das Formular nicht bei meiner Mail-Adresse angekommen; ich habe den Link aber im Forum gefunden und das Formular an O2 geschickt.

Wo kann ich den Bearbeitungsstatus erfahren?

Danke!


o2_Karen
  • Team
  • September 21, 2016
Hallo @thschott,

dein Antrag ist eingegangen und ist noch in Bearbeitung. Du bekommst eine Mitteilung, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

Beste Grüße,

Karen


thschott
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2016
Hallo Karen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hoffe, dass der Antrag nun zeitnah bearbeitet wird, ansonsten wird es wohl günstiger sein den Vertrag zu kündigen und in 9 Monaten bei Bedarf neu abzuschliessen.

Beste Grüße,

Thomas


thschott
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Hallo O2!

Leider klappt es mal wieder nicht! Euer Suport ist wirklich nicht gut!

Ich habe vor Monaten die Stilllegung beantragt, aber bisher keine immer noch keine Rückmeldung erhalten. Auch mehrere Besuche in O2 shops haben nichts gebracht. Immer noch werden mir Monat für Monat die Gebühren für ein Internet-Pack-M plus von 19,99 € verrechnet, den ich derzeit nicht brauche.

Entweder ich bekomme kurzfristig eine Antwort oder es erfolgt die Kündigung.

Thomas 


thschott
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2016
Update: Gestern kam per Post endlich eine Rückmeldung von O2 - nach fast 4 Monaten!!! Inhalt: Eine Stilllegung ist nur möglich bei Verträgen mit Laufzeit!? Hätte ich diese Auskunft zeitnah bekommen, hätte ich sofort kündigen können und ca. 60€ gespart :-( 

Sarkastisch könnte man sagen, dass O2 durch schlechten Service auch noch Geld verdient!