Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich würde gerne wissen, ob es nach Vertragsabschluss (Handy, M-Professionell) eine Kündigungsfrist (von zwei Wochen) gibt.



Mein Vertrag wurde letzte Woche geändert und dadurch für zwei Jahre verlängert.



Da ich bereits seit 20 Jahren O2-Kunde bin, dachte ich, dass es so etwas wie einen Kundentreue-Bonus o.ä. gibt. Seit Jahren habe ich allerdings keinerlei  Vorteile als langjähriger Kunde erfahren. Früher wurde ich telefonisch über persönliche Handyangebote informiert und habe alle zwei Jahre (ohne Aufpreis!) ein neues Handy erhalten. Nun habe ich seit 4 Jahren dasselbe Handy, welches bereits den Geist aufgegeben hat und einen überteuerten Vertrag, den ich nicht nutzen kann.



Lt. Angebot zur Tarifumstellung



- stehen mir 6GB Datenvolumen zur Verfügung, nach Umstellung werde ich nun zu 3GB beglückwünscht



- fallen keine Umstellungsgebühren an, nach Umstellung soll ich nun die anfallenden Umstellungsgebühren begleichen



- stehen mir Vergünstigungen für ein neues Handy zu, welche folgend allerdings die Preise sämtlicher Anbieter bei weitem übersteigen



Es ist sehr schade, dass ich nach der langen Zeit leider sagen muss, dass ich nicht länger Kunde von O2 sein möchte. Stellt sich für mich nur die Frage, wie ich nun aus dem Vertrag kommen kann. Leider trifft selbiges auf meine Lebensgefährtin zu.



Wirklich enttäuschend.



Hallo @T.Riemann,



mit Zustellung der Bestätigungsmail zur Vertragsverlängerung am 20.07.16 begann die Widerrufsfrist. Aam 04.08.16 ist diese bereits überschritten gewesen, d.h. eine Stornierung des Wechsels ist nicht mehr möglich.



In dem Ticket zum Angebot für die Verlängerung ist die Aufstockung des Datenvolumens auf 6 GB nicht hinterlegt. Deshalb kann ich Dir hier nicht Entgegenkommen.



Für den Tarifwechsel wird Dir keine Gebühr berechnet. Das ist so in der Bestätigungs E-Mail ausgewiesen und auch in Deiner aktuellen Rechnung, die den Tarifwechsel bereits berücksichtigt, sind keine Zusatzleistungen berechnet. Wie wurde Dir mitgeteilt, dass eine Gebühr entstanden ist?



Subventionierte Handys werden hier schon seit einigen Jahren nicht mehr angeboten. Dafür gibt es im Allgemeinen bei Erwerb eines Gerätes über o2 My Handy im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung einen Rabatt auf die Grundgebühr des Mobilfunktarifs.



Es tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.



Beste Grüße,



Karen




Deine Antwort