Gelöst

Unzufrieden mit Wechsel von Base auf o2


Benutzerebene 3
  • Fortgeschritten
  • 134 Antworten
Hallo, ich hab von Base zu o2 gewechselt und bin sehr unzufrieden. Man sagte mir ich hätte beim Wechsel die gleichen Konditionen und jetzt habe ich im Ausland nur 1 GB aber davor hatte ich 5!!!

Kann ich irgendwie wieder zurück oder die alten Konditionen??Ich habe ja schon über 14 Tage o2.

Danke jetzt schon für eure Antwort

icon

Lösung von o2_Michael 11 Mai 2016, 18:34

Hallo JLW,







Ja ich weiß aber bei anderen Chats brauchen manche Antworten nur 5 min







da du dich hier in einem öffentlichen Forum  befindest und in keinem Chat, ist hier eine Antwort innerhalb weniger Minuten nicht möglich.



Deine Tarifkonditionen sollen selbstverständlich erhalten bleiben. Kannst du hier bitte einen anonymisierten Nachweis hochladen, aus dem hervorgeht, dass 5 GB Datenvolumen für die Nutzung im Ausland in deinem tarif enthalten waren?



Vielen Dank und beste Grüße



Michael



Zur Antwort springen

97 Antworten

Benutzerebene 3
Der Preis ist aber wie bei Base monatlich 41€

Benutzerebene 3
Bitte Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dies ist kein Chat. Eine Antwort kann u.U. 1 - 2 Tage dauern.

Benutzerebene 3
Ja ich weiß aber bei anderen Chats brauchen manche Antworten nur 5 min

Benutzerebene 7
Hallo JLW,



Ja ich weiß aber bei anderen Chats brauchen manche Antworten nur 5 min



da du dich hier in einem öffentlichen Forum  befindest und in keinem Chat, ist hier eine Antwort innerhalb weniger Minuten nicht möglich.

Deine Tarifkonditionen sollen selbstverständlich erhalten bleiben. Kannst du hier bitte einen anonymisierten Nachweis hochladen, aus dem hervorgeht, dass 5 GB Datenvolumen für die Nutzung im Ausland in deinem tarif enthalten waren?

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

Benutzerebene 3
Danke für die Antwort,

hat sich geklärt habe noch eine Diskussion gestartet und dort wurde mir gesagt dass es überhaupt nicht möglich wäre und ich habe wahrscheinlich ausversehen irgendwie einen o2 Tarif vereinbart

Benutzerebene 3
Ich habe aber meinen Base Vertrag im Juni 2015 abgeschlossen und jetzt ist der Tarifbeginn 23.02.16?

Benutzerebene 3
Aber ich schicke ihnen mal trotzdem mal das Nachweisfoto



Außerdem hatte ich noch 5 Euro Webvorteil und habe den Base Vertrag im Juni 2015 abgeschlossen

Benutzerebene 2
Offenbar kann O2 die Flat für bisherige BASE-Kunden nicht weiter zu den ursprünglichen Konditionen anbieten. Daraus ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht, wie mir im Chat auch bestätigt wurde (siehehttps://).

Benutzerebene 7
Hallo JLW,

es gibt zwei Arten, wie ein E-Plus- oder Base-Vertrag auf o2 umgestellt wird. Einmal gibt es eine Umstellung, bei der sich für den Kunden lediglich der Markenname ändert. Dies geschieht ganz automatisch.

Und dann gibt es noch die Umstellung aufgrund einer individuellen Verlägerung, so wie in deinem Fall. Du hast eine neue Sim von o2 erhalten und auch einen o2-Tarif. Und diese individuelle Verlängerung wurde laut der mir vorliegenden Einträge am 20.02.getroffen.

Und bleib der Übersichtlichkeit halber doch ab jetzt bitte in diesem Thread.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 3
Ich dachte eigentlich man kann nicht eigenständig während der Laufzeit zu o2 wechseln geht das etwa doch

Benutzerebene 7
Hi JLW,

wie Carina bereits sagte hast Du ja eben genau das gemacht.

Du hast ein individuelles Wechselangebot zu o2 angenommen. Es wurde bei Dir also nicht die Marke umgestellt, sondern Du hast aktiv gewechselt.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 3
Ok,

Danke für die Antwort. Wird es dann vor Juni 2017 möglich sein, sein Inland-Volumen auch im Ausland nutzen zu können bei o2?

Benutzerebene 7
Hi JLW,

wie genau meinst Du das?

Meinst Du Dein normales Datenvolumen was Du auch im Ausland nutzen möchtest?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 3
Ja, genau.

Benutzerebene 7
Das ist bisher nicht in Planung.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 3
Hallo o2 carina. Diese Diskussion ist schon etwas länger her. Aber auf der meino2  Seite steht dass ich umgestellt wurde und meine alten Konditionen weiter nutzen könnte.

Benutzerebene 7
Hallo @JLW,

Dein Vertrag ist 1:1 umgestellt worden, Du nutzt also die Konditionen, die Du auch bei BASE erhalten hast.

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 4
Hallo JLW,

du scheinst mir fast den gleichen Tarif gehabt zu haben bei BASE wie ich, wenn du unter "Tarif & Optionen" folgendes wiederfindest:



dann sollte mit deiner Umstellung alles geklappt haben und dann hast du die gleichen Leistungen bei O2 wie zuvor bei Base.

Wenn ich mir deine Fragen durchlese, ich mir nicht ganz klar, seit wann du im O2 Netz mit deinem bisherigen Base Vertrag telefonierst, seit Februar oder erst seit kurzem? Ich wurde von BASE zu o2 ohne mein zutun migriert. Eine Vertragsverlängerung habe ich nicht vorgenommen, Vertragsverlängerungen waren bei BASE in der Vergangenheit auch frühestens 6 Monate vor Vertragsende möglich, bei o2 scheint eine Vertragsverlängerung frühestens 3 Monate vor Vertragsende möglich zu sein. Aus diesem Grund, wüsste ich nicht, auf welcher Grundlage du deinen bisherigen BASE Vertrag von Juni 2015 schon im Februar 2016 hättest verlängern können. Es hört sich für mich vielmehr nach einem Tarifwechsel mit einer neuen 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit an. In diesem Fall hättest du dann wahrscheinlich deine im Juni 2015 vereinbarten Konditionen bei BASE nicht mehr, sondern nur noch 1 GB im EU-Ausland.

Ich verfolge den Zusammenschluss von Eplus und o2 seit Monaten sehr interessiert, bei mir hat nach anfänglichen Problemen die Umstellung nahezu zu 100 % geklappt. Ich bin guter Hoffnung, dass die letzten Herausforderungen aus der Migration auch noch geklärt werden können.

Viele Grüße

Bernd_76

Benutzerebene 3
Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, aber in mein o2 wird mir ''Gleiche Leistungen zum alten Preis

Ihr neuer O2 Tarif wird die gleiche Leistung beinhalten wie ihr bisheriger Tarif. Und selbstverständlich zahlen Sie den gleichen Preis wie zuvor.

Achten Sie auf die Rabatte am Seitenende.''

versprochen. Ich möchte im Urlaub gerne mehr als 1GB surfen wie es mir versprochen wird.

Benutzerebene 7
Hallo @JLW,

ich weiß, eine optimale Lösung ist hierfür noch nicht gefunden. Du hast jedoch die Möglichkeit, das Volumen im europäischen Ausland bis zur Höhe Deines inländischen Datenvolumens kostenfrei nachzubuchen.

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 5
Der Genaue wortlaut bei Base war, dass das Datenvolumen einfach im Ausland weitergenutzt werden kann.

Das Einstellen von 5GB EU Internetvolumen ist somit nicht zufriedenstellend. Somal die Internetverbindung nach Verbauch der 5GB gekappt wird und es zu einem Authentifizierungsfehler kommt. Bei Base konnte man nach belieben weitersurfen, wenn auch nur gedrosselt.

Jeder Base Kunde hat das Recht darauf so oft, wie er nur Lust hat das Datenpaket nachzubuchen im EU Ausland, bis diese Tarifoption anständig umgestellt wurde. Die Kosten für die Nachbuchung werden erstattet.

Benutzerebene 3
Ok danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde also mein Datenvolumen bis zu 5GB jedes Mal nachbuchen.

Benutzerebene 5
Hier noch einmal die offizielle Aussage, welche meiner Meinung nach immer noch nicht zufriedenstellend ist.

Liebe Grüße



Benutzerebene 3
Ich habe auch Ios 10 beta

Deine Antwort