Wir haben gestern unsere 1. Rechnung erhalten. Wir hatten einen Vertragsabschluss bei Base mit Rabatten und jetzt sind die weg. Wir haben eine Preisveränderung von mehr als 200 % und sind stinksauer. Was können wir tun? Telefonisch ist keiner zu erreichen. Service sieht anders aus.
Seite 1 / 1
Hallo A01rnold.
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch dementsprechend höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Gruß
Antje
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch dementsprechend höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.