Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wir haben  gestern unsere 1. Rechnung  erhalten. Wir hatten  einen Vertragsabschluss bei Base mit Rabatten und jetzt sind die weg.  Wir haben  eine Preisveränderung von mehr als 200 % und sind stinksauer.  Was können wir tun? Telefonisch  ist keiner zu erreichen. Service sieht anders aus.



Hallo A01rnold.







Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.







Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch dementsprechend höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.



Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.







Gruß



Antje




Deine Antwort