Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



Ich habe folgendes Problem mit einem meiner Rufnummern bei O2, die seit Jahren nicht einmal benutzt wurde.



Ich bekam aus dem nichts eine E-Mail das Ich mich angeblich für irgendeinen Vertrag "blue xs" entschieden habe was absoluter blödsinn ist. Diese Nummer ist seit Jahren nicht einmal aktiv gewesen, wie kommt man auf die Idee daraus einen Vertrag zu basteln?



Ich würde Sie darum bitten diesen Vertrag sofort zu stornieren, dafür zahle Ich nicht.



Ausserdem können Sie die beiden Nummern gerne deaktivieren, da diese, wie bereits genannt komplett inaktiv sind:



0177-xxxxx65 und 0177-xxxxx51



Da "netterweise" unter den Tarifoptionen "abbestellbar zum 20.09.2016" steht und dieser schon Morgen wäre, schreibe Ich hier rein in der Hoffnung das O2 da Kulant agiert und mir hilft.



Pluspunkte sammelt O2 mit solchen Mails bei mir nicht. Dennoch danke vorab und Ich hoffe Ihr reagiert schnell.



Gruß Basti.





Nachricht geändert durch Sandroschubert, Rufnummern anonymisiert



Das wird nicht klappen, der Support erst in den nächsten Tagen das lesen kann.



Reklamationen, Widerruf etc. immer nur nachweisbar !!!




Wieso sollte das nicht klappen? Ich hab nie einen solchen Vertrag abgeschlossen, warum auch habe ja eine Hauptrufnummer unter der mein normaler Vetrag läuft.



Wie der "Vertrag" für eine seit Jahren inaktive Nummer zustande kommen kann ist mir ein Rätsel.



Also für sowas Zahle ich auf keinen Fall und hoffe auf Reaktion seitens o2.




Hallo sleepwalker187,



wenn du auf deine bisherigen Base Rechnungen schaust, findest du diesen beiden Handynummern dort auch schon. Eine Nichtnutzung bedeutet nicht, dass damit die Verträge gekündigt werden. All deine Handynummern wurden von Base auf o2 umgestellt, wobei sie die Konditionen wie zuvor behalten und neue Tarifnamen bekommen haben. Du zahlst also dasselbe für dieselben Handynummern wie vorher.



Beste Grüße



Michael




Deine Antwort