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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,



da Sie nicht einmal über eine E-Mail-Adresse verfügen, in der Hotline die Warteschleife 30 Minuten beträgt und mir weder hier im Chat noch bei Facebook irgendeiner antwortet:



Ich setze Frist bis morgen 14:00 Uhr, um die unberechtigte Sperre meines Anschlusses aufzuheben. Die von ihnen falsche Abbuchung der Mai-Rechnung habe ich zurückbuchen lassen, allerdings am 20.06 den korrekten Betrag überwiesen. Per Facebook habe ich das Ihnen bereits mitgeteilt, inklusive Screenshot der Überweisung.



Selbst wenn diese noch nicht überwiesen wäre, war das Fälligkeitsdatum der Rechnung am 15.06. und laut Ihren AGB (Punkt 6.6.) hätte ich 10 Tage Zeit den offenen Betrag zu überweisen. Das heißt, ich befinde mich noch nicht mal in Verzug!



Base-Kunden wurden überhaupt nicht gefragt, ob Sie zu o2 möchten. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich den Vertrag gekündigt. Kundenservice sieht anders aus.



Mit freundlichen Grüßen



C.M.



Eine Frist kannst du über das Forum nicht wirksam setzen. Das musst du schriftlich machen. Zudem soll eine Frist immer einen angemessenen Zeitrahmen haben.



Hast du vor der Rückbuchung bei o2 Widerspruch zur Rechnung eingelegt? Hast du am 20. alles überwiesen? Was ist denn falsch an der Rechnung?




Mir wurde statt des regulären Betrags einfach mal das Doppelte abgebucht am 17.06. Daraufhin war im Live-Chat die Aussage das ich das so hinnehmen müsste, weil o2 da Probleme mit hat und es nächsten Monat gut geschrieben bekomme. Ich bin zur Bank, habe die Lastschrift rückbuchen lassen und den regulären Betrag am 20.06.2016 überwiesen. Trotzdem kam gestern eine SMS und mein Anschluss wurde gesperrt. Keine weitere Reaktion mehr über Livechat, wie gesagt für die Warteschleife in der Hotline haben berufstätige Menschen keine Zeit und per Facebook kam ebenfalls nur die Aussage, dass ich das so hinnehmen müsste. Muss ich nicht, macht schon einen Unterschied ob ich meine Rechnung doppelt oder einfach bezahle. Nach wie vor keine Reaktion seitens o2. Was wäre denn Ihrer Meinung nach ein angemessener Zeitrahmen für eine unberechtigte Sperre? Ich würde mal behaupten 24 Std. sind mehr als kulant.




Warum wurde das doppelte (genau das doppelte?) abgebucht? Bist du Base-Umsteller?








Bist du Base-Umsteller?



Ja ist er.



Gruß




Er ist ne Dame 🙂 nach der gestrigen Androhung von rechtlichen Schritten gings aufeinmal ratzfatz und heute Morgen war alles wieder gut inklusive einer sehr kleinlauten sorry-Nachricht via Facebook. Schade, dass es manchmal nur so geht ;-)




Tschuldigung 🙂. Ich habe den Beitrag mal als gelöst markiert, wenn du wieder ein Anliegen hast kannst du gern wieder hier reinschauen.



Ich wünsche dir ein schöne Wochenende, Grüße




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