Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug nach Österreich

  • 28 November 2016
  • 4 Antworten
  • 245 Aufrufe

Guten Tag,

hab in der suche leider nur einen sehr alten Beitrag gefunden. Und zwar hab ich vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen (natürlich mit Laufzeit). Jetzt Plane ich allerdings in nicht alt zu ferner Zukunft nach Österreich zu Ziehen. Meine frage ist jetzt kann ich den Vertrag mit nehmen? Laut meinem vertrag ist es ja möglich das ich 1 Gbyte datenvolumen im EU Ausland frei nutzen kann (pro Monat?!). Zur not müsste ich das wohl jeden monat in gebrauch nehmen, lieber wär es mir allerdings den Vertrag mit zu nehmen (vielleicht auch gegen eine neue Anschlussgebühr?!). Meine frage geht das gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG


4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo johannesb.,

du kannst deinen Vertrag auch gerne in Österreich weiter nutzen. Ziehst du denn ganz nach Österreich oder kommst du bald wieder? Es gäbe nämlich auch noch die Möglichkeit deinen Vertrag für einen bestimmten Zeitraum stillegen zu lassen udn anschließend weiterzuführen. Oder bei einem Umzug ins Ausland kommt evtl auch eine Kündigung in Betracht. Ich habe dir dazu zwei Broschüren mit allen notwendigen Infos per Mail zugesendet.

Gruß,

Carina

Guten Tag Carina,

ich habe vor für eine Längere Zeit nach Österreich zu Ziehen, ich würde also nicht so bald wieder kommen. Ist denn eine Kündigung überhaupt möglich wenn ich eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten habe? Es werden sicher noch 6 Monate hin gehen bis ich Umziehe aber ich frage lieber schonmal Vorher. Danke für die Antwort!

LG

Johannes

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das geht aus Kulanz wenn du dich in Deutschland abmeldest - gegen Bezahlung von 3x Grundgebühr.

Okay danke! Habt mir sehr weitergeholfen!

Mit freundlichen Grüßen 

Johannes Bode

Deine Antwort