Hallo zusammen,
wurde soeben von BASE auf o2 umgestellt.
Mein Vertrag geht noch bis 17.05.2107.
Habe mir eben mal im Reiter "Traifdetails" Paketinhalte mit den Rabatten angeschaut und musste feststellen, dass bei meiner periodischen Gutschrift (die eigentlich gültig ist bis zum Vertragsende ist) folgender Vermerk "Guthabenbuchung bis zum 01.07.2016" steht. Heißt das, dass nach dem 01.07 meine Gutschrift wegfällt? Oder wie muss ich das verstehen?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!
Seite 1 / 1
Hallo rheingauer_mz,
so sieht es für mich zumindest aktuell aus. War es nicht so vereinbart, dass der Rabatt nach 12 Monaten entfällt? Deine Kontakthistorie müsste auch in der nächsten Woche für uns ersichtlich sein, so dass wir das dann nochmal nachprüfen uns ggf korrigieren können. Bitte melde dich dann nochmal kurz.
Gruß,
Carina
so sieht es für mich zumindest aktuell aus. War es nicht so vereinbart, dass der Rabatt nach 12 Monaten entfällt? Deine Kontakthistorie müsste auch in der nächsten Woche für uns ersichtlich sein, so dass wir das dann nochmal nachprüfen uns ggf korrigieren können. Bitte melde dich dann nochmal kurz.
Gruß,
Carina
Hallo o2_carina,
vielen Dank für die Rückmeldung. Nein, es war bei der Vertragsverlängerung im Juni 2015 vereinbart worden, dass mir für 24 Monate eine periodische Gutschrift von EUR 10,00 berücksichtigt wird. Daher auch meine Frage verbunden mit der dringlichen Bitte dies auch künftig zu berücksichtigen. Vielen Dank!
vielen Dank für die Rückmeldung. Nein, es war bei der Vertragsverlängerung im Juni 2015 vereinbart worden, dass mir für 24 Monate eine periodische Gutschrift von EUR 10,00 berücksichtigt wird. Daher auch meine Frage verbunden mit der dringlichen Bitte dies auch künftig zu berücksichtigen. Vielen Dank!
Hallo Carina,
ich habe das selbe Problem, bei mir steht Guthabenbuchung bis Ende August
obwohl der Vertrag bis 11.12.2016 läuft.
Es war auch bei mir, bei der Vertragsverlängerung im Dezember 2014 vereinbart worden, dass mir für 24 Monate eine periodische Gutschrift von 5 Euro gewährt wird.
Bitte berücksichtigt diese bei Rechnungen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
ich habe das selbe Problem, bei mir steht Guthabenbuchung bis Ende August
obwohl der Vertrag bis 11.12.2016 läuft.
Es war auch bei mir, bei der Vertragsverlängerung im Dezember 2014 vereinbart worden, dass mir für 24 Monate eine periodische Gutschrift von 5 Euro gewährt wird.
Bitte berücksichtigt diese bei Rechnungen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ich hoffe inständig, dass es bei künftigen Abbuchungen keine Probleme gibt. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust darauf ständig in irgendwelchen Chats oder Hotline-Warteschleife zu hängen, nur weil man auf Anbieterseite seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt.
Habe das Ganze auch schon zu BASE-Zeiten durchlebt und moniert. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass so eine Umstellung funktioniert und nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Bin ehrlich gespannt, wie sich das Ganze hier noch entwickelt...
Habe das Ganze auch schon zu BASE-Zeiten durchlebt und moniert. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass so eine Umstellung funktioniert und nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Bin ehrlich gespannt, wie sich das Ganze hier noch entwickelt...
Ich leite eure Fragen einfach direkt schon mal an die Ansprechpartner von Base/E-Plus weiter.
Wir melden uns wenn wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße,
Jessica
Wir melden uns wenn wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße,
Jessica
So, Rückmeldung erhalten.
https:///people/rheingauer_mz,
laut Base hast Du, wie Du sagtest, 24x10€ Rabatt bekommen. Bisher wurde dieser 19x ausgezahlt.
Dein Rabatt entfällt am 30.11.2016.
@Karl Schaffer ,
Du hast 24x5€ bekommen und dieser wurde bisher 21x ausgezahlt.
Also ist es auch hier korrekt dass dieser Rabatt am 31.08.2016 rausfällt.
Alles richtig.
Liebe Grüße,
Jessica
https:///people/rheingauer_mz,
laut Base hast Du, wie Du sagtest, 24x10€ Rabatt bekommen. Bisher wurde dieser 19x ausgezahlt.
Dein Rabatt entfällt am 30.11.2016.
Du hast 24x5€ bekommen und dieser wurde bisher 21x ausgezahlt.
Also ist es auch hier korrekt dass dieser Rabatt am 31.08.2016 rausfällt.
Alles richtig.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
vielen Dank für Deinen Versuch "Licht ins Dunkel" zu bringen, aber gemäß meinen Unterlagen (BASE-Schreiben vom 18.12.2014) steht mir die periodische Gutschrift bis zum Ablauf meines Vertrages (Mai 2017) zu. Gerne kann ich Dir auf Wunsch einen Scan der BASE-Bestätigung für meine Vertragsverlängerung zukommen lassen.
Ich gehe daher davon aus, dass mir die Gutschrift bis zum Ablauf meines Vertrages gutgeschrieben wird!
Ich bitte Dich alles Weitere entsprechend in die Wege zu leiten. Vielen Dank!
Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
vielen Dank für Deinen Versuch "Licht ins Dunkel" zu bringen, aber gemäß meinen Unterlagen (BASE-Schreiben vom 18.12.2014) steht mir die periodische Gutschrift bis zum Ablauf meines Vertrages (Mai 2017) zu. Gerne kann ich Dir auf Wunsch einen Scan der BASE-Bestätigung für meine Vertragsverlängerung zukommen lassen.
Ich gehe daher davon aus, dass mir die Gutschrift bis zum Ablauf meines Vertrages gutgeschrieben wird!
Ich bitte Dich alles Weitere entsprechend in die Wege zu leiten. Vielen Dank!
Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Du kannst die Bestätigung hier direkt einmal anhängen, natürlich mit anonymisierten persönlichen Daten, dann hat Jessica (oder ein anderer Moderator) diesen direkt vorliegen wenn sie wieder reinschaut und die Gesamtklärung geht flotter. :-)
Grüße, Katja
Grüße, Katja
Hallo Jessica,
gibt es etwas Neues zu meiner periodischen Gutschrift?!? Habe keine Lust am Ende des Jahres ohne den Rabatt da zu stehen.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Mit besten Grüßen
rheingauet_mz
gibt es etwas Neues zu meiner periodischen Gutschrift?!? Habe keine Lust am Ende des Jahres ohne den Rabatt da zu stehen.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Mit besten Grüßen
rheingauet_mz
Hi rheinhauer_mz,
es war von mir kein "Versuch" Licht ins Dunkel zu bringen. So ist die offizielle Aussage von meinen Ansprechpartnern von Base/E-Plus, die Zugriff auf alle Deine Daten haben.
Wenn Du anderer Meinung bist dann beachte bitte Frechnuss' Hinweis und lade Deine Vertragsunterlagen hier hoch.
Anderweitig werde ich keinen weiteren Rabatt einpflegen.
Gruß,
Jessica
P.S.: Bilder hängst Du wie folgt an: https://
es war von mir kein "Versuch" Licht ins Dunkel zu bringen. So ist die offizielle Aussage von meinen Ansprechpartnern von Base/E-Plus, die Zugriff auf alle Deine Daten haben.
Wenn Du anderer Meinung bist dann beachte bitte Frechnuss' Hinweis und lade Deine Vertragsunterlagen hier hoch.
Anderweitig werde ich keinen weiteren Rabatt einpflegen.
Gruß,
Jessica
P.S.: Bilder hängst Du wie folgt an: https://
Hallo Jessica,
ehrlich gesagt finde ich es ein Unding, dass ich hier meine Vertragsdokumente online stellen soll! Alle relevanten Unterlagen müssten Euch vorliegen. Es kann nicht sein, dass Kunden beweisen müssen, was sie bis wann zu zahlen haben. Als Unternehmen hat man auch die Pflicht Verträöge mit Kunden ordnungsgemäß nachzuhalten.
Erst heißt es von Seiten o2 (s. dazu meinen Ausgangspost vom 16.06.), dass meine Guthabenbuchung bis zum 01.07.2016 läuft. Auf Intervention meinerseits wird "nachgeforscht" und nun soll die Guthabenbuchung bis zum 30.11.2016 laufen (s. Deinen Post vom 17.06.2016). Da scheint doch etwas bei euch nicht zu stimmen!
Mein Vertrag läuft noch bis zum 17.05.2017 und bei der letzen Vertragsverlängerung wurden mir für den Zeitraum des Neuabschlusses eine Guthabenbuchung von EUR 10,00 zugesichert. Im Übrigen hatte ich auch bei meinem Altvertrag, der ausgelaufen wäre eine periodische Gutschrift vor EUR 10,00. Mir scheint dass hier die beiden Sachen (Gutschrift Altvertrag und Gutschrift Neuvertrag) zusammengewürfelt werden und daraus dann ein Zeitpunkt für Ende November ermittelt wurde. Ich möchte daher noch einmal bitten, sich meine Vertragssituation genauer anzuschauen. Sollte ab Dezember die periodische Guthabenbuchung ausbleiben, werde ich meinen Rechtsbeistand hinzu ziehen.
Danke und Gruß,
rheingauer_mz
ehrlich gesagt finde ich es ein Unding, dass ich hier meine Vertragsdokumente online stellen soll! Alle relevanten Unterlagen müssten Euch vorliegen. Es kann nicht sein, dass Kunden beweisen müssen, was sie bis wann zu zahlen haben. Als Unternehmen hat man auch die Pflicht Verträöge mit Kunden ordnungsgemäß nachzuhalten.
Erst heißt es von Seiten o2 (s. dazu meinen Ausgangspost vom 16.06.), dass meine Guthabenbuchung bis zum 01.07.2016 läuft. Auf Intervention meinerseits wird "nachgeforscht" und nun soll die Guthabenbuchung bis zum 30.11.2016 laufen (s. Deinen Post vom 17.06.2016). Da scheint doch etwas bei euch nicht zu stimmen!
Mein Vertrag läuft noch bis zum 17.05.2017 und bei der letzen Vertragsverlängerung wurden mir für den Zeitraum des Neuabschlusses eine Guthabenbuchung von EUR 10,00 zugesichert. Im Übrigen hatte ich auch bei meinem Altvertrag, der ausgelaufen wäre eine periodische Gutschrift vor EUR 10,00. Mir scheint dass hier die beiden Sachen (Gutschrift Altvertrag und Gutschrift Neuvertrag) zusammengewürfelt werden und daraus dann ein Zeitpunkt für Ende November ermittelt wurde. Ich möchte daher noch einmal bitten, sich meine Vertragssituation genauer anzuschauen. Sollte ab Dezember die periodische Guthabenbuchung ausbleiben, werde ich meinen Rechtsbeistand hinzu ziehen.
Danke und Gruß,
rheingauer_mz
Hallo rheingauer_mz,
wir kommen so leider nicht weiter. Wir haben Rücksprache mit den Kollegen von Base/E-Plus gehalten und haben die Rückmeldung bekommen, die Jessica dir mitgeteilt hat. Und wenn sich das nicht mit deinen Unterlagen deckt, so benötigen wir diese von dir. Du kannst sie auch gern via https:// senden.
Gruß,
Carina
wir kommen so leider nicht weiter. Wir haben Rücksprache mit den Kollegen von Base/E-Plus gehalten und haben die Rückmeldung bekommen, die Jessica dir mitgeteilt hat. Und wenn sich das nicht mit deinen Unterlagen deckt, so benötigen wir diese von dir. Du kannst sie auch gern via https:// senden.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
kurz zu Info: Die PN an o2_Support mit den relevanten Scans ist soeben versendet.
Freue mich über eine Rückmeldung. Danke schonmal für Bemühungen!
Grüße,
rheingauer_mz
kurz zu Info: Die PN an o2_Support mit den relevanten Scans ist soeben versendet.
Freue mich über eine Rückmeldung. Danke schonmal für Bemühungen!
Grüße,
rheingauer_mz
Hallo Carina,
habt ihr die Scans meiner Vertragsunterlagen bekommen? Und könnt ihr schon etwas dazu sagen?
Danke und Gruß
rheingauer_mz
habt ihr die Scans meiner Vertragsunterlagen bekommen? Und könnt ihr schon etwas dazu sagen?
Danke und Gruß
rheingauer_mz
Hi rheingauer_mz,
wir arbeiten die PN´s der Reihe nach ab. Sobald deine Bearbeitet ist, bekommst du selbstverständlich eine Rückmeldung per PM.
Gruß,
Marc
wir arbeiten die PN´s der Reihe nach ab. Sobald deine Bearbeitet ist, bekommst du selbstverständlich eine Rückmeldung per PM.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Warte jetzt einfach auf eine Info von Euch.
Danke und Gruß,
rheingauer_mz
vielen Dank für die Rückmeldung.
Warte jetzt einfach auf eine Info von Euch.
Danke und Gruß,
rheingauer_mz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.