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Liebes O2-Team,



meine E-Plus Verträge wurden am 11. Juli 2016 von O2 übernommen.



O2 hatte aber aus den Datentarif von 5 GB, für mein Tablet, nach der Umstellung eine Telefon-Flat mit 500 MB gemacht.



Ich habe seit dem 11. Juli wöchentlich, mittlerweile acht Mal die O2-Hotline angerufen, um dies in Ordnung zu bringen.



Dabei wurde mir von der Hotline auch angeboten, das zehnfache Datenvolumen als Datensnack für das Telefon und für das Tablet zu bekommen. Die ersten beiden Monate gratis und danach für jeweils 5,99 Euro pro Monat. Dem habe ich auch zugestimmt, vorausgesetzt meine 5 GB Daten-Flat wird auch korrigiert.



Dies wurde mir auch so versprochen.



Bei meinem Smartphone hat die Zuschaltung des Datensnacks scheinbar auch funktioniert.



Beim iPad hat man mir zwar die Telefon-Flat wieder deaktiviert und auch den Datentarif um das Zehnfache erhöht, aber auf der Grundlage der 500 MB, die man falsch zu O2 importiert hat. Erst einige Tage danach wurde der Grundtarif auf 5 GB korrigiert. Jedoch wurde der vereinbarte Datensnack nicht dem 5 GB Grundtarif angeglichen. Außerdem wurden mir die Mehrkosten dieses Tarifs ab den ersten  Monat in Rechnung gestellt und nicht wie vereinbart erst ab den dritten Monat.



Trotz mehrfacher Reklamationen bei der Hotline, den Datensnack entsprechend meines Tarifs zu korrigieren, hat sich bis heute nichts mehr daran geändert.



Der letzte Mitarbeiter sagte mir, dass er da nun nichts mehr ändern kann und hat mir empfohlen mich schriftlich mit einer Beschwerde an Telefónica zu wenden. Was ich vor etwa 2 Wochen auch schon gemacht habe, jedoch bekommt man dort scheinbar auch keine Antwort.



Ich bitte Euch einfach mir auf Grundlage meines Grundtarifs von 5 GB das vereinbarte zehnfache Datenvolumen als Datensnack zur Verfügung zu stellen!



Wenn ich mit diesen Vertrag hier auch nicht mehr weiter komme, muss ich nun doch kündigen.



Bert



Hallo @bfink,



sorry für die Unannehmlicheiten.



Deine «Internet Laptop Flat» wurde bewusst auf den aktuellen Tarif mit den 500 MB umgestellt. Damit du deine gewohnten 5 GB mtl. zur Verfügung hast, wurde dir das 10-fache Datenvolumen für diesen Vertrag angeboten und sollte kostenfrei über die gesamte Laufzeit sein. Ansonsten wäre der Tarif für die ...1211 nicht für das Willkommensangebot ausgewählt worden.



Am 27.07.16 wurde die Standardabrechnung 500 MB deaktiviert und die Standardabrechnung 5 GB eingerichtet, so dass du jetzt die Kondition hast, die dir auch bei BASE zur Verfügung stand. Eine Aktivierung des 10-fachen Datenvolumens für deine aktuelle Standardabrechnung von 5 GB ist aus dem genannten Grund nicht möglich.



Ich habe veranlasst, dass der kostenpflichtige Datensnack zum 01.10.16 deaktiviert wird und habe dir für die entstandenen Kosten von 18,00 € ein Guthaben eingerichtet. Der Betrag wird in der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.



Beste Grüße,



Karen








Hallo Karen,



sorry, aber ich verstehe den Sinn nicht. Das hat mir bei O2 so auch noch keiner erzählt.



Erst wird mein 5 GB Datentarif auf 500 MB gedrosselt, um mir hinterher einen Datensnack anzubieten, um danach wieder 5 GB zu haben? Häää, wo ist da die Logik? Kann man da überhaupt noch von einem Willkommensangebot reden? Und warum lässt O2 einen so im unklaren? In der Hotline (wenn man da schon mal irgendwann durchkommt) bekommt man dazu ganz andere Aussagen. Das würde jetzt hier aber zu weit führen.



Wer hat Ihnen nun eigentlich den Auftrag erteilt mir die knapp 4,5 GB, für die ich 5,99 Euro im Monat gezahlt habe auch noch zu streichen? Ich war es jedenfalls nicht. Eigentlich hatte ich doch nur erwähnt, dass dieser Datensnack die ersten beiden Monate kostenfrei sein sollten. Außerdem war ich froh wenigstens die bekommen zu haben. Nun sind die auch noch weg und ich bekomme die wahrscheinlich auch nicht mehr zurück. Danke! Das habe ich nun davon, Euch hier um Hilfe zu bitten.



Und jetzt komme ich bis nächstes Jahr September nicht aus den Vertrag heraus.



Nun bin ich stinksauer auf den O2-Kundenservice. Jeder verspricht einen viel, und am Ende war alles nur heiße Luft.



Das, nach dem ich seit 1996 zufriedener Kunde bei E-Plus war. Die Hotline hat dort immer funktioniert.




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