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Umstellung von Base zu O2


marayl
Besucher:in
Habe bei Base zwei Mobilnummern unter einem Vertrag gehabt. Eine dieser Nummern wurde umgestellt, denke ich zu mindestens. Im Display erscheint o2-de+ als Kennung. Die Mobilen zugangsdaten sind aber weiterhin von E-plus und funktionieren. Was ist mit der zweiten Nummer? Wann wird die Umgestellt oder sind beide noch garnicht umgestellt obwohl für die eine Nummer per SMS bestätigt?

Auch unter Mein O2 erscheint nur die eine Nummer. Bei Base kann ich mich nicht mehr anmelden da dort als Antwort kommt “Sie wurden Umgestellt”. Somit kein Zugriff auf meinen zweiten Vertrag.

Sollte auch nicht eine andere Kennung im Display stehen und die Mobilen Zugagsdaten von O2 verwendet werden?

Bin Verwirrt .

10 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • May 11, 2016
Hi marayl,

Deine Rufnummer mit der 679 am Ende wurde bereits umgestellt, das ist richtig.

Mobile Daten etc. kannst Du aber weiterhin nutzen?

Aus- und wieder eingeschaltet hast Du Dein Gerät auch bereits?

Generell werden nicht immer alle Nummern eines Kunden zeitgleich umgestellt. Nach welchen Kriterien es da geht kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Kannst Du Dich denn nicht noch mit der spezifischen Rufnummer dort anmelden, also im Base Portal?

Wenn nein gebe ich das gerne einmal zur Klärung weiter.

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: ich habe Deinen Beitrag einmal in den Umstellungsbereich verschoben, damit dieser nicht untergeht.


marayl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2016
Nein eine Anmeldung im Base Portal ist über die zweite Nummer... 680 nicht möglich. Es kommt der Hinweis das bereits Umgestellt würde.

Mfg


o2_Carina
  • Team
  • May 12, 2016
Hallo marayl,

bitte sende uns die vollständige Rufnummer per https://. Dann leiten wir das gerne weiter.

Gruß,

Carina


marayl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2016
Weitergeleitet wurde das Problem. Noch nichts gehört und bin gespannt wann etwas passiert.

Für die erste Nummer.. 679 wurde auch schon das 10fach Datenvolumen freigeschalten.

Ein viel besseres Willkommensangebot wäre gewesen man hätte mir für meine beiden Base Verträge bzw Nummern den Aktuellen Tarif des Monats “O2 Blue All in M aus der Werbung zu 14.99€ nach dem 13.Monat 19.99€” angeboten. Da hätte ich sofort zugeschlagen. So allerdings Spiele ich mit dem Gedanken O2 den Rücken zu kehren da mal wieder etwas nicht so verläuft wie es sein sollte. Wie damals beim DSL Anschluss auch schon.

Oder ist dies evtl doch möglich sowas angeboten zu bekommen auch als langjähriger Kunde?

Schönes Wochenende

Mfg


o2_Carina
  • Team
  • May 14, 2016
Hallo marayl,

da du deinen auf o2 umgestellten Vertrag erst am 02.05.2015 verlängert hast, wurde dir nicht automatisch ein Tarifwechsel angeboten. Wir können aber gerne prüfen, ob dieses bei dir möglich ist. Bitte sende uns dazu noch dein Passwort per https://.

Gruß,

Carina


marayl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2016
Passwort per PN versenden nehme ich Abstand von da mir das etwas Spanisch vorkommt. Sorry. Und es geht um zwei Verträge wie erwähnt. Beide Nummern meiner Verträge unterscheiden sich nur in den letzten beiden Zahlen. Der ...79 und der ...80. Letzterer ist noch nicht Umgestellt auf O2 und nirgends kontrolierbar wie schon erwähnt. Wie ist weiter Vorzugehen?

MfG


JoeXXL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2016
Hi,

ich glaube Kundenkennzahl ist hier gemeint.


o2_Jessica
  • Team
  • May 17, 2016
Hallo marayl,

das Postfach was Carina Dir geschickt hat, ist ein von o2 verifiziertes Postfach, auf das nur wir Mitarbeiter Zugriff haben.
Das ist also unbedenklich.
Wenn Du das allerdings nicht in Anspruch nehmen möchtest muss ich Dich hier an die Hotline verweisen.

Bezüglich der Problematik mit dem Zugriff auf die Base/E-Plus Seite bezüglich der verbliebenen Rufnummer, habe ich Deine Anfrage heute nun nach Antwort an die richtige Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,

Jessica ☺️


marayl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2016
Habe die Kundenkennziffer bereits weitergeleitet. Hoffe diese war gemeint lt. Tip eines Users.

Noch nichts gehört bis jetzt.

Mfg


o2_Jessica
  • Team
  • May 17, 2016
Hi marayl,

auf Grund der Feiertage waren wir die letzten Tage auch nicht besetzt.
Aktuell müssen wir ein wenig aufarbeiten, in den nächsten Tagen bekommst Du aber eine Antwort.

Viele Grüße,

Jessica