Gelöst

Umstellung vom kostenlosen Mein Base auf O2


Guten Abend,

ich habe am 10.05.2016 eine Benachrichtigung (SMS) bekommen, dass mein Vertrag von Base auf O2 umgestellt wurde.

Ich hatte bei Base einen Vertrag (Mein Base) ohne Grundgebühr (0,00 € mtl.) mit 30 Minuten und 30 SMS frei zu Base.

Jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Freiminuten und Frei-SMS nach der Umstellung mit dem neuen Tarif nicht mehr verfügbar sind.

Wie kann das sein?

Der Slogan bei O2 lautet: Gleiche Leistung zum alten Preis.

Da ich leider weder eine Telefonnummer, noch einen Chat-Ansprechpartner oder E-Mail gefunden habe, muss ich das Thema leider hier dringend adressieren. Wir fliegen am Montag für fast zwei Wochen ins Ausland.

Bekomme ich meine Leistungen wieder? Zum gleichen Preis? Werden die bis jetzt gesendeten SMS und telefonierten Minuten berechnet?

Ich bitte dringend um schnelle Hilfe.

Vielen Dank.

Stephanie Walther

icon

Lösung von o2_Jessica 21 Mai 2016, 19:10

Hi stephie87,

aktuell gibt es noch einen Anzeigefehler in der App. Es werden teilweise noch SMS und Anrufe/Minuten außerhalb der Flats/Freiminuten angezeigt, obwohl das noch nicht der Fall ist.

Mit dem Tarif Mein BASE von o2 hast Du weiterhin normal 30 Minuten und 30 SMS inklusive.

Liebe Grüße,

Jessica ☺

P.S.: ich verschiebe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich des Forums.

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Stephie87

Ich kann das nur so, das die Verträge, die von Base auf O2 umgestellt werden, wenn nicht ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, genau so bleiben, wie sie vor der Umstellung waren. D.h., das sich im normalfall nichts für den Kunden ändert.

Sollte es bei Dir bei der Umstellung ein Problem gegeben haben, dann können die Moderatoren hier das sehen und ann wird das, im zweifelsfall auch Rückwirkend, korrigiert.

Mariera

Hallo Mariera,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir dachten bisher auch, dass sich am Vertrag nichts ändert. Steht so im Kundenportal und auch in der SMS.

Leider steht im Kundenportal, dass ich jetzt schon einige SMS und einige Minuten über den Freieinheiten drüber bin.

Ich habe mal geschaut und es sind genau die SMS, die ich seit der Umstellung geschrieben habe.

Ich hoffe, dass das schnellstmöglich angepasst wird. Den Vertrag wechseln wollte ich eigentlich nicht - müsste ich dann aber (ob das dann bei O2 bleibt ist fraglich nach der Aktion).

Vielen Dank.

Stephie

Benutzerebene 7
Hi stephie87,

aktuell gibt es noch einen Anzeigefehler in der App. Es werden teilweise noch SMS und Anrufe/Minuten außerhalb der Flats/Freiminuten angezeigt, obwohl das noch nicht der Fall ist.

Mit dem Tarif Mein BASE von o2 hast Du weiterhin normal 30 Minuten und 30 SMS inklusive.

Liebe Grüße,

Jessica ☺

P.S.: ich verschiebe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich des Forums.

Deine Antwort